Forum
Thema: "an alle die ICQ haben!!! Wichtig!!!!"
Schizeiss Vizogel 273-952-721" nicht annehmen, das ist ein virus!!!!!! (uber icq!!!!!) der zerstört die ganze festplatte und zieht sich die daten da runter ,wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen,weil er sich durch die liste frisst!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die off sind
mir doch egal... will nur helfen... kannst ja denn annehmen und sagen was bei rausgekommen is... der rest wird dir danken...
Mal ne Nachhilfestunde 
Viren sind Programme. Das beinhaltet, das eine gewisse Menge an Daten den Weg auf deinen Rechner finden muss. Weiter noch das du dieses Programm absichtlich oder unabsichtlich startest. ICQ überträgt reinen Text. Einzig wenn du dir Dateien zuschicken lässt, diese dann öffnest, kein Scanner hast, hast du Probleme
Würmer und anderes Kraut was über Schwachstellen an der Software kommt, welche auf deinem Rechnerläuft, welcher am Netz ist, lass ich jetzt ma aussen vor

Viren sind Programme. Das beinhaltet, das eine gewisse Menge an Daten den Weg auf deinen Rechner finden muss. Weiter noch das du dieses Programm absichtlich oder unabsichtlich startest. ICQ überträgt reinen Text. Einzig wenn du dir Dateien zuschicken lässt, diese dann öffnest, kein Scanner hast, hast du Probleme

Würmer und anderes Kraut was über Schwachstellen an der Software kommt, welche auf deinem Rechnerläuft, welcher am Netz ist, lass ich jetzt ma aussen vor
Mensch, das is echt totaler Schwachsinn mit dem ICQ Virus...huuu
das ist gar nicht möglich, da hatten sicherlich irgendwelche studenten Langeweile...Sowas geht echt nicht...
@denkentutweh könntest du bitte mal deinen provokanten Quatsch hier unterlassen???! Is ja nicht auszuhalten...
das ist gar nicht möglich, da hatten sicherlich irgendwelche studenten Langeweile...Sowas geht echt nicht...
@denkentutweh könntest du bitte mal deinen provokanten Quatsch hier unterlassen???! Is ja nicht auszuhalten...
ja auch ich habe die bekommen...
aber ich habe mich nochmal schlau gemacht beim kumpel, der hat it-systemkaufmann gelernt und meinte, das dass totaler Quatsch ist, das dies gar nicht möglich wäre und so...
ist doch nichts verwerfliches dran, habs ja auch anfangs geglaubt.aber nun sind wir alle schlauer, nicht wahr? Hehe
aber ich habe mich nochmal schlau gemacht beim kumpel, der hat it-systemkaufmann gelernt und meinte, das dass totaler Quatsch ist, das dies gar nicht möglich wäre und so...
ist doch nichts verwerfliches dran, habs ja auch anfangs geglaubt.aber nun sind wir alle schlauer, nicht wahr? Hehe
ja sind wir denn wohl... aber weiß mann was heutzutage alles möglich is??? gerade wenn man nich so die ahnung von hat...
wenn man es net besser weiß... sei froh das es dann leute gibt die einen wenigstens warnen wollen... man war doch nur gut gemeint...
PS: Sowas heisst übrigends Hoax (warnungen die an möglichst viele weiter geschickt werden sollen) Diese Warnung ist der Eigentlich "Virus" denn er verunsichert und kostet (Arbeits-)Zeit...
Was macht man wenn man ein Hoax bekommt?
1. Löschen
2. den Absender informieren das er Opfer eines Trugschlusses ist
Was macht man wenn man ein Hoax bekommt?
1. Löschen
2. den Absender informieren das er Opfer eines Trugschlusses ist
ja genau wie diese ollen Ketten Mails...einfach nervig wie sau...@Chrischer....
Und nu hackt nicht auf Franky rum, es sind viele hier in der communtiy die das nicht besser wissen. es hat halt nicht jeder sone ahnung.
Und nu hackt nicht auf Franky rum, es sind viele hier in der communtiy die das nicht besser wissen. es hat halt nicht jeder sone ahnung.
http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax.shtml
Einfach mal lesen, verstehen und in Zukunft kritischer hinterfragen, wenn solche nachrichten euch erreichen.
Es gibt im Internet ein paar Grundregeln:
1.) NIEMAND möchte euch etwas schenken, AOL und Microsoft spenden sicher NICHT, wenn ihr Mails weiterleitet.
2.) Wenn euch jemand auffordert, eine Nachricht weiterzusenden, ist es zu 99,9 % Unsinn. Meistens sind es Hoaxe, siehe den Link oben.
3.) Niemls dateien öffnen, die euch ungefragt zugesendet werden, dann ist der größte Teil der Bedrohing auch schon ausgeschlossen...
4.) Erst denken, dann handeln.
Einfach mal lesen, verstehen und in Zukunft kritischer hinterfragen, wenn solche nachrichten euch erreichen.
Es gibt im Internet ein paar Grundregeln:
1.) NIEMAND möchte euch etwas schenken, AOL und Microsoft spenden sicher NICHT, wenn ihr Mails weiterleitet.
2.) Wenn euch jemand auffordert, eine Nachricht weiterzusenden, ist es zu 99,9 % Unsinn. Meistens sind es Hoaxe, siehe den Link oben.
3.) Niemls dateien öffnen, die euch ungefragt zugesendet werden, dann ist der größte Teil der Bedrohing auch schon ausgeschlossen...
4.) Erst denken, dann handeln.