Forum
Thema: "an die Fahrradexperten"
Schlage mich nun schon seit paar Wochen rum ob ich ein neues oder gut gebrauchtes kaufen soll oder meins wieder herichten soll!
Will mal eure Meinung hören (bitte ernst gemeinte!)
Fakten: - MTB von Peugeot
- absolutes Einzelstück (ohne Seriennr.)
- kein Schnickschnack und nur ALU ca.12kg
- etwa 10Jahre alt(und parr tausend Km)
- Komponenten wild durch einander gewürfeld
Müßte gemacht werden:
- 2 Gripshiftschalter
- evtl. Zahnkränze vorne
- sämtliche Bowdenzüge
- evtl.vorne Umrüstung auf V-breaks
- neuer Lenker + Griffe + Bremsgriffe
- Hinterrad Speichen nachziehen und bissel wuchten
Will mal eure Meinung hören (bitte ernst gemeinte!)
Fakten: - MTB von Peugeot
- absolutes Einzelstück (ohne Seriennr.)
- kein Schnickschnack und nur ALU ca.12kg
- etwa 10Jahre alt(und parr tausend Km)
- Komponenten wild durch einander gewürfeld
Müßte gemacht werden:
- 2 Gripshiftschalter
- evtl. Zahnkränze vorne
- sämtliche Bowdenzüge
- evtl.vorne Umrüstung auf V-breaks
- neuer Lenker + Griffe + Bremsgriffe
- Hinterrad Speichen nachziehen und bissel wuchten
12kg

....ohaaa..alles ueber 10 geht mal ueberhaupt nicht^^
150eur wirste wohl investieren muessen..fuer 'gute' teile...
150eur wirste wohl investieren muessen..fuer 'gute' teile...
Hmm na für die die es wissen wollen wieg ich es nochmal heut, ist zumindest sehr leicht!Aber ich glaub mit 10kg kommst beim MTB net hin
Wenn ich schon lese V-Brakes und GripShift nachrüsten fällt mir nur wieder das mit dem Schrotthändler ein...
)
Also entweder rüstest Du anstänige Komponeten nach (z.B. Magura oder Avid bei den Bremsen), oder Du kaufst Dir gleich ein neues Rad. Wobei sich solche Komponenten an solch einem alten Rad wohl nicht mehr lohnen...
Also entweder rüstest Du anstänige Komponeten nach (z.B. Magura oder Avid bei den Bremsen), oder Du kaufst Dir gleich ein neues Rad. Wobei sich solche Komponenten an solch einem alten Rad wohl nicht mehr lohnen...
V-Breaks vorne nachrüsten ist richtig,ansonsten ersetzen = tauschen!
Das sich groß investionnen an den Rad nicht lohnen ist selber klar, dass einzigste ist halt dass ich bissel dran hänge und man ein Einzelstück nun auch net auf´m Schrott schmeißt.
Das sich groß investionnen an den Rad nicht lohnen ist selber klar, dass einzigste ist halt dass ich bissel dran hänge und man ein Einzelstück nun auch net auf´m Schrott schmeißt.
also ich hole mir die teile von ebay da bekommst du z.b. xt schaltwerk und umwerfer 2008 mod für 50 euro von nem vorführrad! und alles andere auch!
also teile holen zum fahrraddealer deines vertrauens und zusammenscharauben lassen fertig!
ich habe mein rad auch schon 12 jahre^^
also teile holen zum fahrraddealer deines vertrauens und zusammenscharauben lassen fertig!
ich habe mein rad auch schon 12 jahre^^
Naja, einschlägig bekannte Marken kann man empfehlen. Am Besten gehst Du zum Fachhändler Deines Vertrauens und lässt Dich beraten und kaufst dort, dann hast wenigstens immer einen direkten Ansprechpartner.
Alternativ ist der roseversand auch nicht schlecht, aber recht preisintensiv, da die bikes in Deutschland zusammen montiert werden, aber dafür unterstützt Du dann auch deutsche Arbeitskräfte.
Ich persönlich kaufe lieber beim Fachhändler im Ladengeschäft.
Alternativ ist der roseversand auch nicht schlecht, aber recht preisintensiv, da die bikes in Deutschland zusammen montiert werden, aber dafür unterstützt Du dann auch deutsche Arbeitskräfte.

Ich persönlich kaufe lieber beim Fachhändler im Ladengeschäft.
Naja was heiß Händler des Vertrauens der ortsansässige hat nur Schrot und in HST hab ich ein´s von Focus und KTM gesehen, welche mir ganz gut gefielen!
Schrott also... Hm, ich sach jetzt nix. *grins*
Na dann Focus, von KTM würde ich die Finger lassen. Da stimmen Preis/ Leistung nicht überein. Sonst schau doch mal hier vorbei http://www.fahrrad.de/mtb-sho...erkauf-versand.html - von denen habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört.
Na dann Focus, von KTM würde ich die Finger lassen. Da stimmen Preis/ Leistung nicht überein. Sonst schau doch mal hier vorbei http://www.fahrrad.de/mtb-sho...erkauf-versand.html - von denen habe ich bisher noch nichts schlechtes gehört.