Forum

Thema: "ausnahmezustand in doberan am wald"

Mai
06.06.2007 16:09
Gast
Und hier unterhält sich keine sau über die Kritik oder über Inhalte.

Die_mona82
06.06.2007 16:10
reg. Mitglied
@ all....steine schmeißen für den weltfrieden...wer ist dabei???

ziel: die autonomen

Gast
wenn sie das wollen, sollen sie ihre kriminelle energie in energie für die hilfe und unterstützung von armen in der ganzen welt umsetzen. ihre wohlhabenden eltern werden sie unterstützen....da bin ich mir ganz sicher. imperialistenkinder für den aufbau in afrika....

DieZunge
reg. Mitglied
@wigga vergiß nicht das wir in einer menschlichen welt leben. und verabschiede dich endlich von deinem traum mit bunten blumen und weltweiten frieden. sowas wird es nie geben dafür sind die menschen indviduell zu verschieden und das wirst du und deine anderen kumpels auch nicht ändern können

06.06.2007 16:14
Gast
komisch.....ich hab frieden.

ich hab auch keinen ärger mit der polizei....und sie mit mir auch nicht!

im gegenteil....ich frage höflich ob ich flink mal passieren darf und der wachtmeister stimmt dem freundlich zu.

weil ich ein netter mensch bin.

auch hier gilt: "wie es in den wald schallt.....

Black B.
06.06.2007 16:14
reg. Mitglied
@mai also auf phoenix gibt es genügend diskussionen auch über die inhalte der nicht militanten kritiker, es setzen sich sogar hohe tiere von attac mit proneoliberalen politikern und wissenschaftlern an einen tisch, man hinterfragt auch den schwarzen block und wer sie sind was sie für politische ziele sie haben und setzt sich damit auseinander, ich weiß nicht ob es ohne randale und zivilem ungehorsam zu derart tiefgründigen diskussionen kommt

Black B.
06.06.2007 16:16
reg. Mitglied
von der armut in der welt und den kriegen in der welt bekommt ihr aber nichts mit also muss man den krieg hierhertragen damit ihr endlich wach werdet

Syllables
reg. Mitglied
Och wenn die Polizei schon genug Spielzeug mitbringt sollte das auch benutzt werden. Umso mehr Spielzeug umso mehr Spaß hat der schwarze Block. Ihr versteht auch nicht das da ne Menge Riotkids mit drinne sind die nur aus Spaß kloppen wollen, oder? Aber was machen die wenn keiner zum kloppen da ist? Des weiteren schmeißt der schwarze Block ja nicht einfach Steine in Schaufenster (ansonsten würden wir das ja jeden Tag haben). Es ist vielmehr eine psychologisches abreagieren an Objekten. Brennende Autos werden hier halt als Blockaden zur Abwehr der Polizei benutzt (brennende Mülltonnen wären natürlich angebrachter in Anbetracht der Zerstörung privaten Eigentums). Hmmm und laufen die auch überall rum und schmeißen Steine in jedes Fenster das sie finden? Ich denke ehrer die Steine sind in der Sparkasse gelandet bzw. in Schaufenstern großer Ketten. Bei der "Schlacht" am Hafen sind dann natürlich auch einige (nicht mutwillig) in Fenster von Anwohnern bzw. Kneipen gefolgen (hier wieder Kollateralschaden). Da fährt keiner von denen los und sagt sich: " Heute schon Fenster zerkloppen" die fahren los um Action mit der Polizei zu haben welche den Staat verkörpert.
Und das die friedlichen Demonstranten Wege über Felder gefunden haben liegt ja dann wohl auch an der perfekten Absicherung des Geländes durch die Polizei. Hätte man die Wege bis zum Zaun offen gelassen wäre es nie dazu gekommen.

Syllables
reg. Mitglied
Och wenn die Polizei schon genug Spielzeug mitbringt sollte das auch benutzt werden. Umso mehr Spielzeug umso mehr Spaß hat der schwarze Block. Ihr versteht auch nicht das da ne Menge Riotkids mit drinne sind die nur aus Spaß kloppen wollen, oder? Aber was machen die wenn keiner zum kloppen da ist? Des weiteren schmeißt der schwarze Block ja nicht einfach Steine in Schaufenster (ansonsten würden wir das ja jeden Tag haben). Es ist vielmehr eine psychologisches abreagieren an Objekten. Brennende Autos werden hier halt als Blockaden zur Abwehr der Polizei benutzt (brennende Mülltonnen wären natürlich angebrachter in Anbetracht der Zerstörung privaten Eigentums). Hmmm und laufen die auch überall rum und schmeißen Steine in jedes Fenster das sie finden? Ich denke ehrer die Steine sind in der Sparkasse gelandet bzw. in Schaufenstern großer Ketten. Bei der "Schlacht" am Hafen sind dann natürlich auch einige (nicht mutwillig) in Fenster von Anwohnern bzw. Kneipen gefolgen (hier wieder Kollateralschaden). Da fährt keiner von denen los und sagt sich: " Heute schon Fenster zerkloppen" die fahren los um Action mit der Polizei zu haben welche den Staat verkörpert.
Und das die friedlichen Demonstranten Wege über Felder gefunden haben liegt ja dann wohl auch an der perfekten Absicherung des Geländes durch die Polizei. Hätte man die Wege bis zum Zaun offen gelassen wäre es nie dazu gekommen.

Black B.
06.06.2007 16:18
reg. Mitglied
das war doch im 2.wk auch nich anders wärend wehrmacht und ss fröhlich andere völker abgschlachtet und vergast haben ging in deutschland das bürgerliche leben fröhlich weiter, erst als die ersten bomben auf deutsche städte flogen haben sie alle gemerkt das etwas nicht stimmt

06.06.2007 16:19
Gast
"wenn in unserer gesellschaft und der welt alles in ordnung ist und gerecht wäre gäbe es auch keine "vollidioten" ich weiß is für euch schwer zuverstehen aber so ist es"

meine welt ist völlig in ordnung... wir leben im kapitalismus und ich hoffe, dass das auch so bleibt!

06.06.2007 16:19
Gast
Bis jetzt sind die Strassen noch frei hier..
Also ich denke du kommst noch nach sievershagen. @Jean

Hoffentlich bleibt alles friedlich...

Mai
06.06.2007 16:22
Gast
@Wigga: Es gibt genug andere Wege um über diese Sachen zu diskutieren. Andere finden sie doch auch. Und ich traue Attac es durch aus zu, das sie es auch ohne diese "Hilfe" hinbekommen hätten.

Ich denke auch, das man ohne den schwarzen Block auf diese Themen kommt.

Das ist für mich persönlich keine Begründung andere Menschenleben zu gefährden. Und da meine ich nicht nur die Polizisten. Und jetzt bitte nicht wieder die Begründung das die Polizei an allem schuld ist. Danke im vorraus.

Letztendlich, wenn die Leute hier nicht deine Meinung hören wollen, muss man dies auch akzeptieren oder gewaltfrei angehen.

06.06.2007 16:22
Gast
bei mir ist auch alles top in ordnung. und mit den demonstrationen erreichen die eh absolut gar nix. schon alleine weil ein paar autonome alles mit gewalt überschatten. ich denke in dieser woche kein stück über die schattenseiten der globalisierung nach....wie viele andere auch nicht. thema ist die gewalt...

DieZunge
06.06.2007 16:24
reg. Mitglied
ach und die bomben stehen jetzt symbolisch für die krawallmacher von heute.
wenn dat so is damit werden wir wohl fertig

Black B.
06.06.2007 16:24
reg. Mitglied
@trintignant ja deine welt ist völlig in ordnung schön für dich das es so ist, nur hast du dir schonmal überlegt worauf dein wohlstand basiert? nein nich nur deiner eigenen leistung sondern auch daran das andere irgendwo für dich billig schuften damit deine aktien in die du investiert hast hohe gewinne abstreichen, aber da du dich ja selbst als erzkonservativ bezeichnest erwarte ich eigetnlich auch nichts anderes von dir

DieZunge
06.06.2007 16:26
reg. Mitglied
und wo is dat problem?

Black B.
06.06.2007 16:27
reg. Mitglied
@zunge naja glaubst du es bleibt bei ein paar steinen, du wirst es erleben irgendwann geht hier auch ne bombe von irgendwelchen radikalen islamisten hoch, auch wenn die andere ziele haben, das prinzip ist das selbe

Skip !.
06.06.2007 16:27
Gast
Der mit den Aktien bin ich @wigga

06.06.2007 16:28
Gast
@wigga so funktioniert der kapitalismus....und ich gebe zu, ich gehöre auch lieber zu den leuten wo die welt in ordnung ist. oder willst du das es dir schlecht geht? Aber ich bin auch bereit in meiner heilen Welt etwas für arme zu tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. z.b. kaufe ich cuba wöchentlich den guten havana club rum ab....