Freunde und Singles in Mecklenburg-Vorpommern

babykeks...
34, Cammin bei Rostock
hallo ihr lieben.
Sagt mal meine beiden sind jetzt fast 5Monate alt,und beide stecken sich alles in den mund was sie zu greifen bekommen...kann man da schon mal den beiden einen babykeks in die hand drücken?Und noch was wann haben eure würmchen zähne bekommen...meine sabbern total viel und kauen,wie schon gesagt,und beißen auf allen drauf rum....wo doch 5monate noch sehr früh sind.Oder? Glg
28.02.2011 - 21:49 Uhr
bunnydelux
Ist unterschiedlich wann Babys ihren 1. Zahn bekommen! Es gibt Babys die kommen schon mit nem Zahn auf die Welt und es gibt welche, die bekommen erst mit 1 Jahr Zähne!

Meine Tochter hat mit 9 Monaten ihren 1. Zahn gehabt.
Und mit nem halben Jahr hatte ich den Babykeks auch mal ausprobiert.
Auf allen möglichen rum zu kauen, stärkt das Zahnfleisch.
28.02.2011 - 21:53 Uhr
hi also mein kleiner hat mit 6monaten seinen ersten zahn gehabt.
von da an hat er einen keks zum drauf rum knabbern bekommen. er hat auch schon mit 5monaten brot gegessen mit leberwurst.
28.02.2011 - 21:56 Uhr
34, Cammin bei Rostock
ach leberwurstbrot kann man auch schon bißchen machen?!Bin da sehr vorsichtig,kann ich also ganz normale leberwurst mit toast geben....oder besser gesagt mal probieren?
28.02.2011 - 22:01 Uhr
46, Rostock
ich würde kein toast geben., dann lieber wei´ßenbrot..toast ist zu trocken auch wenn was drauf ist...
01.03.2011 - 7:43 Uhr
38, Rostock
also diese babykekse von alete glaub ich hat meine damals mir knapp 6 monaten bekommen weil früher stand da noch drauf ab 6 monat und seit neusten steht da drauf ab 8 monat..

aber wie gesagt hab ihr das auch früh gegeben und die lösen sich gut auf im mund.. meine hat auch gern drauf umher gebissen...

oder nen einfaches weizenbrötchen.. da mögen die kleinen auch gern umher beißen...
01.03.2011 - 10:25 Uhr
die aletekekse sind super
habe auch in dem alter angefangen
meine bella steht aber auch total auf reiswaffeln
sie liebt die dinger

brötchen gebe ich meine püppi auch immer für unterwegs
meist die roggenkrosser aus dem stadtbäcker *haha* ^^

mit stulle habe ich angefangen wo sie 7 monate alt war
ist sie gerne
da gebe ich mischbrot
nur roggenbrot drückt sie aus
& nur weizen finde ich nicht gut

meine maus hat mit 6 monaten 2 zähne gekriegt
jetzt ist sie 9 monate & hat 6 zähne
hat die 4 oberen schneidezähne gleichzeitig bekommen
war nicht gerade stressfrei sage ich dir ...
also beschwör es nicht hinauf
die zähne hat sie noch lang genug
war auch immer shcon so hippelig
& nun waren es gleich 4 aufeinmal ^^

probiere mal die reiswaffeln aus
die sind nicht so fest wie kekse
& essen sich gut bei den kleinen ... & die "gatschen" auch nciht so arg
01.03.2011 - 15:07 Uhr
34, Cammin bei Rostock
ja stimmt,reiskekse hat ja auch nichts(zucker usw...).das werde ich mal ausproboeren! danke euch für die netten ideen und antworten. GlG
01.03.2011 - 16:48 Uhr
FrauHolle
Also ich würde noch keine Kekse geben,ohne Zähne u nen richtigen Kaureflex kann es sehr gefährlich werden.
U mit 6Monaten schon Leberwurst????NoGo,finde ich.
Dann lieber ne butterstulle.

U mit kekse u so probier es auus,meine hat sich mehr verschluckt als alles andere,aba mein großer war auch anders der hats früher geschnallt

Der große hat mit 31/2Monate den ersten zahn gehabt,die lütte erst mit 6Monaten,also sehr verschieden
01.03.2011 - 19:04 Uhr
wie kann man sich an richtigen babykeksen verschlucken ? die gatschen gleich, wenn speichel ran kommt ? meine maus hat sich wenn denn an zwieback verschluckt, weswegen ich damit auch gleich wieder auf gehört habe

& wegen dem kaureflex, den kaureflex regst du auch schon an, wenn es mit brei los geht

ja rocky, deswegen finde ich auch die reiswaffeln toll
da ist nix wirklich dran ...
kauf die immer von babydream
die sind ohne fruchtzusatz
die von hipp gibt es ja zum beispiel mit apfel,
finde ich auch gut - aber die sind voll süß & seit dem liegen die im schrank
die kids fangen noch früh genug mit süßkram an
01.03.2011 - 20:00 Uhr
34, Cammin bei Rostock
ja das muss ich auch sagen...habe jetzt ne ganze zeit immer nur abendbrei und früchtebrei gegeben,und bumms haben sie mir den mittagsbrei heute nicht abgenommen,aber da müssen sie jetzt mal durch,schließlich ist ja auch gemüse wichtig und nicht nur obst.ja da werde ich mal gucken nach den waffeln,hole beim rossman sowieso immer windeln und feuchttücher,dann kann ich gleich mal nach den waffeln gucken.Und zu dem verschlucken...habe meinem knirps vorhin einen stink normalen keks in die hand gedrückt,und er konnte ihn ja nur lutschen,deswegen hatte ich auch keine angst wegen verschlucken,und wenn mal paar stückchen abgegangen sind,hat er ein total witziges gesicht gezogen und es aufGEMAMPFT!
01.03.2011 - 20:09 Uhr
43, Gelbensande
@puschelchen, sehe ich genauso! schnecke, sei vorsichtig! Vivi hat auch schon früh ihren ersten keks bekommen und sich ganz böse dran verschluckt. Die alete-kekse werden zwar zu brei aber wenn sie ihre kiefer mit kraft zusammendrücken brechen auch ohne Zähne manchmal große stücke ab. Du hast doch jetzt mit brei angefangen. las die kleinen knutschkugeln sich doch langsam an alles gewöhnen.
Ich weiß,das es spaß macht, solche sachen zu kaufen aber auf den kekspackungen steht nicht umsonst ab dem 8. monat drauf.
wie küstenmädchen schon sagte,süßkram können sie noch ihr ganzes leben essen. Hab dich lieb maus...

Ach so, vivi hatte ihren ersten zahn mit 4 monaten und josi und moritz mit 1 jahr. das variiert und sabern ist nicht immer ein anzeichen für zahnen! knutsch
01.03.2011 - 20:33 Uhr
32, Rostock
also mein kleiner is jetzt 5 monate und er bekommt jetzt grade mal den mittagsbrei...... und ich werde ihm jetzt noch nix keksmäßiges geben bin da vorsichtig wegén der verdauung schon alleine nicht. und zu den anderen mahlzeiten bekommt er noch flasche. ich möchte das mein kind sich langsam und sicher an das essen gewöhnt und keine hauruckaktionen so nach dem motto alles was geht. (das ist jetzt verallgemeinert also soll sich jetzt keiner angesprochen fühlen) denn ich denke mal die gesundheit geht vor und wenn ich unsicher bin lass ich es
01.03.2011 - 20:51 Uhr
38, Rostock
ja klar das macht jeder wie ihm lieb ist.. meine große hatte damals mit mitte 3 monat brei bekommen weil flasche ihr net gereicht hatte und keks wie gesagt am 5/6 monat.. hatte keine probleme

die kleine kriegt auch seit mitte 3 monat brei und nur noch selten jetzt flasche( ist jetzt fast 5 mon) und auch sie hat keine probleme...

gibt halt solche und solche... und solange sie es vertragen warum sollte man ihnen es nicht geben
01.03.2011 - 20:56 Uhr
32, Rostock
richtig. wow ab dritten monat schon??? respekt!
hatt es einer schonmal mit selbsgemachten keksen versucht???
01.03.2011 - 21:01 Uhr
von hipp gibt es kekse ab den 6 monat

@rockygirl wegn frucht- & abendbrei ... aus diesem grund habe ich erst mit gemüsebrei angefangen (karotte & paskinaken) ...
was ich dir empfehlen kann, weil deine knirpse sich scheinbar schon an süßenbrei gewöhnt haben, mit kürbis & kartoffel den mittagsbrei zu geben gibt es von hipp & babydream (ich benutze nur hipp) ... kürbis ist ein relativ süßes gemüse ... nicht so süß wie obst, aber halt süß ... wenn du verstehst so kannste einen leichten einstieg in die gemüsewelt nehmen ... wenn sie dir das gut abnehmen würde ich kartoffel + kürbis + fleisch empfehlen ... zu bekommen sie auch eine fleischzubereitung ... leider gibt es diese sorte (glaube ich, habe es noch von keiner anderen marke gesehen!) nur von babydream .... aber ist ja auch keine schlechte marke
01.03.2011 - 21:03 Uhr
38, Rostock
ja sehr früh aber hätten sie probleme oderso gehabt hätte ich aufgehört aber war halt nie der fall... und die große war dadurch auch sehr früh von der flasche abgewönt..
01.03.2011 - 21:03 Uhr
was du ja auch mal nehmen kannst, meine steht total drauf
reisflocken & da karotten reinmachen oder paskinaken ...
sie isst mir die ganze schüssel auf & könnte noch mehr essen grins

damit meine maus auch genug karotte zu sich nimmt, habe ich in dem alter auch möhrchensaft in die milch gegeben
oder als durstlöscher karottensaft mit wasser verdünnt gegeben
01.03.2011 - 21:06 Uhr
32, Rostock
hm is klar. na dann ist doch prima.

ich werds selbst machen stej nicht so auf fertigzeugs
01.03.2011 - 21:08 Uhr
bei einer zwillingsmami ist das selbstkochen aber gar nicht so einfach
01.03.2011 - 21:10 Uhr