Forum

Thema: "billig,billiger,am billigsten"

Skip !.
31.10.2010 18:24
Gast
Weil so ein Schlüsseldinst auch 8 Std am tag unterwegs ist und kontinuierlich Türen öffnen muß ...

der hat ne Tageseinnahme (hochgerechnet), die ist weit unter Eurem geforderten Mindestlohn und sie können nur Geld verdienen, wenn es eben so n Idioten gibt, die den Schlüssel vergessen

Skip !.
31.10.2010 18:26
Gast
da ein mir bekannter Schlüsseldienst Kunde bei mir ist und mir bzw. meinem Frauchen das auch mal passiert ist, mußte ich genau 35,- DM löhnen

Nun J.
31.10.2010 18:28
Gast
Dann muss ich noch was anderes machen. Ganz einfach. Ich kann ja auch nicht die Preise erhöhen wenn ich ne Malerfirma habe und die Aufträge nicht mehr so kommen.

Eben weil es dann viele allein machen oder sich von Feunden machen lassen.

Toby G.
31.10.2010 18:28
Gast
Weil so ein Schlüsseldinst auch 8 Std am tag unterwegs ist und kontinuierlich Türen öffnen muß ...

der hat ne Tageseinnahme (hochgerechnet), die ist weit unter Eurem geforderten Mindestlohn

Ach gottchen Ein Maurer arbeitet härter für viel weniger

Nun J.
31.10.2010 18:29
Gast
Ich denke Dummheit muss bestraft werden Skip?? Dann hättest du unter Freunden zu Erziehungszwecken nicht 80 sondern 160 Euro zahlen müssen

Skip !.
31.10.2010 18:32
Gast
Beziehungen, lieber Pinselquäler, schaden nur dem, der keine hat ...oder dem, der keine Freunde hat

@toby - ein Maurer arbeite aber meist 8 std durch - ein Schlüsseldinst weiß nicht, ob mal wieder einer einen Schlüssel vergißt ...

Toby G.
31.10.2010 18:35
Gast
Ein Maurer liegt die ganze Woche aus und ist dann am WE kurz mal zuhaus.
Mal um die Ecke arbeiten gehen ist da nicht drinn.

Skip !.
31.10.2010 18:36
Gast
Schade, jetzt fehlt hier eigentlich ein User aus der Branche, aber wenn ein Maler keine Aufträge mehr bekommt, dann liegt es wohl daran, daß er

a) keinen qualitativen Leumund
b) keine Beziehungen zu dauerhaften Auftraggebern
c) kein geeignetes Aquisemanagement hat

Nun J.
31.10.2010 18:37
Gast
Und was macht der Maurer wenn er eben nur für 5 Tage einen Auftrag hat???

Der nimmt ja auch nicht vom Auftraggeber das Geld für nen ganzen Monat

Ich kann nur eine Bezahlung verlangen wenn ich eine Leistung erbringe und nicht sagen ok, weil ich nicht weis wieviele ihre Schlüssel nun verlieren, kalkulier ich mal so das es hin kommt.

Was ist wenn der Schlüsseldienst mal einen ausgesprochen guten Tag hat?? Bekommt der Kunde dann ein bisschen was von seinem Geld zurück? Doch wohl auch nicht.

Skip !.
31.10.2010 18:37
Gast
@toby - alle Maurer aus McPomm liegen aus .... Jaja

Nun J.
31.10.2010 18:38
Gast
Skip, du hast wieder mal nicht den ganz einfachen Vergleich verstanden. Denk doch nicht immer in solchen Kompliziertheiten.

Skip !.
31.10.2010 18:40
Gast
@Andreas - wenn ich mir nach dem ersten Schneefall erst Winterreifen kaufen will / muß, dann sind die Dinger auch 20% teurer als im August.
Das ist Business - ganz einfach.

Wenn jemand sich einen Ersatzschlüssel weglegt, den er vorher für 13,- EUR machen lassen hat, braucht er nicht 217,- für einen Schlüsseldienst löhnen ...

Toby G.
31.10.2010 18:47
Gast
Man kann auch einen Ersatzschlüssel haben, aber in der Tür steckt der Originalschlüssel von innen

Fenster einschlagen und neu kaufen und fertig, aus ! Dann verdiend son Verbrecher wenigstens nichts.

Skip !.
31.10.2010 18:49
Gast
aber in der Tür steckt der Originalschlüssel von innen

wie immer - tragische Einzelschicksale

Toby G.
31.10.2010 18:53
Gast
So einzelnd scheinen sie ja doch nicht zu sein, wie ich aus nähster Quelle weiß Manche posaunen ihre Berufserfolge halt laut rum

Skip !.
31.10.2010 18:57
Gast
naja, aus direkter Quelle weiß ich auch von einem Chefarzt, daß einige Mädels Abtreibung als Verhütungsmethode ansehen.
Das ist aber auch nur n e doofe Minderheit. So wie die Schlüsselvergesser

Nicklass
31.10.2010 18:59
Gast
wenn man halt so blöd ist und ein schloss hat, wo man den schlüssel nicht von innen stecken lassen darf dann ist es die eigene schuld und nicht die eines notdienstes.....es gibt so viele einfache möglichkeiten, sich dagegen im vorfeld zu schützen...wo wir wieder beim thema blödheit sind

Skip !.
31.10.2010 19:02
Gast
und jetzt sag noch was zur Auftragslage bei Malern ^^

Toby G.
31.10.2010 19:03
Gast
wenn man halt so blöd ist und ein schloss hat, wo man den schlüssel nicht von innen stecken lassen darf dann ist es die eigene schuld und nicht die eines notdienstes

Klar, damit Einbrecher es leichter haben oder wie

Skip !.
31.10.2010 19:04
Gast
@Toby - Du hast keine Ahnung