Forum
Thema: "brauch mal hilfe!!"
hallo spione..
ist mir fast peinlich das zuzugeben aber scheinbar hab ich vor einiger zeit den fehler begangen mich auf der seite megadownloads.com anzumelden, allerdings ohne das ich dies wusste.
nun fangen die lustigen leute natürlich an mit rechnungen und mahnungen bzw. inkasso zu drohen und wollen kohle sehen.
heruntergeladen hab ich damals lediglich den firefox (also ein prog was schon vom anbieter her kostenfrei ins netz gestellt wird) und wurde warum auch immer auf die komische seite geleitet.. wenn ich mich recht entsinne stand in dem anmeldefenster aber auch nicht ein einziger punkt das es sich um einen kostenpflichtigen service handelt..
Frage: hat jemand von euch ein ähnliches problem und weiß was man tun kann??
Kennt jemand vielleicht urteile zu dem verein oder kann mir ne konkrete aussage geben wie ich mich am besten verhalten soll..
wie gesagt, meines wissens ist kein vertrag zustande gekommen aber die daten haben sie ja trotzdem..
ist mir fast peinlich das zuzugeben aber scheinbar hab ich vor einiger zeit den fehler begangen mich auf der seite megadownloads.com anzumelden, allerdings ohne das ich dies wusste.
nun fangen die lustigen leute natürlich an mit rechnungen und mahnungen bzw. inkasso zu drohen und wollen kohle sehen.
heruntergeladen hab ich damals lediglich den firefox (also ein prog was schon vom anbieter her kostenfrei ins netz gestellt wird) und wurde warum auch immer auf die komische seite geleitet.. wenn ich mich recht entsinne stand in dem anmeldefenster aber auch nicht ein einziger punkt das es sich um einen kostenpflichtigen service handelt..
Frage: hat jemand von euch ein ähnliches problem und weiß was man tun kann??
Kennt jemand vielleicht urteile zu dem verein oder kann mir ne konkrete aussage geben wie ich mich am besten verhalten soll..
wie gesagt, meines wissens ist kein vertrag zustande gekommen aber die daten haben sie ja trotzdem..
hatte ma so´n ähnliches problem...
naja..da gingen die mir auch auf´n sack, von wegen monatlich 53 eus u so...
sogar n brief kam bei mir an...obwohl ich nur ne e-mail addi angegeben hatte,...
dann kamen noch mails u so...
geantworttet habe ich am anfang...dass ich von nix wüsste...u später hatte ich gesagt, dass ich kein geld hab u mich nich an daran erinnere mich dort angemeldet zu haben...
dann fingen die an...vonwegen, daas ich zu den bullen gehen soll, weil mein pc gehackt wurde...
naja...u irgendwann haben die nicht mehr geantwortet...das is jetzt schon fast ein jahr her
also zutexten was das zeug hällt u nicht mehr dort auf der seite anmelden...so hats bei mir geklappt...hilft dir bestimmt trotzdem nich viel weiter
naja..da gingen die mir auch auf´n sack, von wegen monatlich 53 eus u so...
sogar n brief kam bei mir an...obwohl ich nur ne e-mail addi angegeben hatte,...
dann kamen noch mails u so...
geantworttet habe ich am anfang...dass ich von nix wüsste...u später hatte ich gesagt, dass ich kein geld hab u mich nich an daran erinnere mich dort angemeldet zu haben...
dann fingen die an...vonwegen, daas ich zu den bullen gehen soll, weil mein pc gehackt wurde...
naja...u irgendwann haben die nicht mehr geantwortet...das is jetzt schon fast ein jahr her
also zutexten was das zeug hällt u nicht mehr dort auf der seite anmelden...so hats bei mir geklappt...hilft dir bestimmt trotzdem nich viel weiter
Normalerweise müsstest Du auch etwas schriftliches (eine Auftragsbestätigung mit Widerrufsrechtsbelehrung) per E-Mail oder Post bekommen haben. Mit Zugang dieser Unterlaen beginnt die Widerrufsfrist (14 Tage).
Hast Du das nicht bekommen, ist Deine Widerrufsfrist auch nocht nicht abgelaufen. Ich hatte das mal mit VIP-Player.de.
Als das Schreiben von Creditreform kam (Inkasso) habe ich die Creditreform angeschrieben, mit Bitte um sofortiger Löschung meines Datensatzes und Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung.
Ich konnte das so dar legen, dass VIP-Player sich des Betruges verdächtig gemacht hat, und Creditreform mit eintreiben des Geldes der Beihilfe des Betruges schuldig machen könnte.
Daraufhin kam nur noch ein "Entschuldigungsschreiben" von Creditreform mit Bestätigung das meine Daten raus sind.
Hast Du das nicht bekommen, ist Deine Widerrufsfrist auch nocht nicht abgelaufen. Ich hatte das mal mit VIP-Player.de.
Als das Schreiben von Creditreform kam (Inkasso) habe ich die Creditreform angeschrieben, mit Bitte um sofortiger Löschung meines Datensatzes und Widerspruch gegen die Zahlungsaufforderung.
Ich konnte das so dar legen, dass VIP-Player sich des Betruges verdächtig gemacht hat, und Creditreform mit eintreiben des Geldes der Beihilfe des Betruges schuldig machen könnte.
Daraufhin kam nur noch ein "Entschuldigungsschreiben" von Creditreform mit Bestätigung das meine Daten raus sind.
mein vater hat grad ein ähnliches problem.
wenn du den bestätigungslink per email nicht angeklickt hast (und dementsprechend der vertrag nicht zustande gekommen ist) würd ich einfach die ganzen schreiben aussitzen.
wenn du den bestätigungslink per email nicht angeklickt hast (und dementsprechend der vertrag nicht zustande gekommen ist) würd ich einfach die ganzen schreiben aussitzen.
Nicht reagieren is aber auch nicht gut. Am besten du wendest dich an den Verbraucherschutz. Dann ist diese kuriose Firma offiziell vermerkt worden und bei mehreren Betrugsopfern kümmert sich der Verbraucherschutz drum.
Also meinem Freund ging es ähnlich. Da war der Sohn auf der Seite. Und dadurch dass der minderjährig ist, konnte er nach einsenden dessen Geburtsurkunde (also Kopie gefaxt) aus dem ganzen rauskommen. Und ich wäre auch mal fast auf die reingefallen und konnte zum Glück noch ne E-Mail mit Widerruf senden. Ist echt scheiße die Seite. Man sieht aufn ersten Blick gar nicht wo man gelandet ist.
tach. ich würde an megadownload schreiben und zwar folgendes: das du erstens ein widerrufsrecht hast und die frist dafür beginnt nach § 355 II BGB mit dem Zeitpunkt wo du eine deutliche gestaltete belehrung über dein widerrufsrecht in textform mitgeteilt bekommen hast und ich gehe davon aus das dieses noch nicht der fall ist also kannst du jetzt sofort Widerruf einlegen.
ok vielen dank ich werd mal versuchen das mit dem verbraucherschutz zu klären und mal was zu machen.. bisher hab ich es einfach ausgesessen weil das die einhellige meinung dazu im internet gewesen ist.. aber schufa einträge brauch ja auch keiner
danke euch erstmal..
ach und auf nen minderjährigen das ganze zu schieben klappt nicht weil keiner mehr im haushalt lebt
das fiel mir auch als erstes ein..

danke euch erstmal..
ach und auf nen minderjährigen das ganze zu schieben klappt nicht weil keiner mehr im haushalt lebt
das fiel mir auch als erstes ein..
ich habe leztens im fernsehen einen ähnlichen fall gesehen. dort haben sie ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man niemals um alles in der welt auf solche zahlungsaufforderungen eingehen soll.
mich würde mich nicht wundern, wenn der brief, den du bekommen hast,gar keine juristisch bedeutung hat, sondern so geschrieben ist, dass er nur druck aufbauen soll.
mich würde mich nicht wundern, wenn der brief, den du bekommen hast,gar keine juristisch bedeutung hat, sondern so geschrieben ist, dass er nur druck aufbauen soll.
naja das problem ist ja das ich (ohne zu wissen was ich da tue) meine daten hinterlegt hab.. sonst wär mir das auch rille..die frage stellt sich eher nach der rechtmäßigkeit der anmeldung.. es kam kein eindeutiger hinweis auf ne zahlungspflicht..und darüber hinaus kam es mir auch nicht in den sinn das so was kommen könnte da ja firefox auch nach wie vor kostenfrei im netz angeboten wird.. aber an dem tag wurd ich einfach nach dem googlen auf diese seite geleitet und hab mir nix böses bei gedacht..
ja..ist ein fehler gewesen den ich sonst auch nie mache..keine ahnung was mich genau da geritten hat..
das weiß ich noch nich..naja ich habs bei meiner mom für meine mom gemacht..sie soll mir nachher mal sämtliche mails schicken die von denen kamen..
naja hab mich da auch angemeldet aber bei mir kam keine rechnung.
hatte mich da früher mal angemeldet und da kamen rechnungen und mahnungen bis hin zum anwalt. aber alles mit hinweiß zu ner i-netseite.
am besten ignorieren, ist bei mir jetzt auch schon knapp ein jahr her wo ich das letzte mal post von denen hatte.
hatte mich da früher mal angemeldet und da kamen rechnungen und mahnungen bis hin zum anwalt. aber alles mit hinweiß zu ner i-netseite.
am besten ignorieren, ist bei mir jetzt auch schon knapp ein jahr her wo ich das letzte mal post von denen hatte.
wenn der nicht bestätigt wurde --> grinsend aussitzen oder lustige briefe an die zentrale schreiben ^^ (mir wurde das leider verboten)
ich hatte auch so ein ähnliches prob.
die anwältin die mich kontaktiert hat, hat schon mit allem gedroht....
ich habe im inet mal nachgeschaut und über diese anwältin nichts gutes von ganz vielen leuten gelesen.
diese anwältin macht mit der seite bei der ich drauf war scheinbar krumme geschäfte....ich habe nie auf irgendetwas reagiert u das geht schon 2 jahre so. vor kurzem kam gerade über diese dubiose anwältin bei akte08 eine reportage. und es ist genau so wie ich es mir schon gedacht hatte. einfach nicht reagieren. sie drohen und mahnen sich tot und passieren tut eh nichts.
die anwältin die mich kontaktiert hat, hat schon mit allem gedroht....
ich habe im inet mal nachgeschaut und über diese anwältin nichts gutes von ganz vielen leuten gelesen.
diese anwältin macht mit der seite bei der ich drauf war scheinbar krumme geschäfte....ich habe nie auf irgendetwas reagiert u das geht schon 2 jahre so. vor kurzem kam gerade über diese dubiose anwältin bei akte08 eine reportage. und es ist genau so wie ich es mir schon gedacht hatte. einfach nicht reagieren. sie drohen und mahnen sich tot und passieren tut eh nichts.
so wie es scheint wurde der bestätigungslink betätigt, was mir allerdings nicht so ganz in den kopf will das ich das getan habe. nichts desto trotz kam ich mit den benutzerdaten auf die seite..
naja ich hab ihnen unter fristsetzung jetzt ne aufhebung angeboten aufgrund betruges und arglistiger täuschung nach BGB und werd mal sehen was passiert..
aber wenn jemand diese Probleme mit der selben seite hat kann er hier gerne posten oder sich per PM melden denn ich werde definitiv die 10 € ausgeben und zum Verbraucherschutz watscheln..
naja ich hab ihnen unter fristsetzung jetzt ne aufhebung angeboten aufgrund betruges und arglistiger täuschung nach BGB und werd mal sehen was passiert..
aber wenn jemand diese Probleme mit der selben seite hat kann er hier gerne posten oder sich per PM melden denn ich werde definitiv die 10 € ausgeben und zum Verbraucherschutz watscheln..