Forum
Thema: "brauch mal ne empfehlung"
ich muss einen neuen lap kaufen, kenne mich in sachen technik null aus. soll ich einen bestellen oder besser vor ort kaufen? auf was muss ich achten? ich brauch ihn nur nur für textverarbeitung und internet.und schnell muss er sein. bildbearbeitung ist net soo wichtig.
800 euro wollte ich ausgeben.
800 euro wollte ich ausgeben.
am besten bei mediamarkt, kannst dich gleich beraten lassen. samsung soll ganz gut sein.
ich würde auch gerne einen haben, mir fehlt nur das geld...
ich würde auch gerne einen haben, mir fehlt nur das geld...
bestellen würde ich nie!!! saturn, am besten gleich ausschließen, die sind sehr unfreundlich wenns ums umtauschen oder reperaturen geht. aber wollen wir mal hoffen das der lappi in ordnung bleibt. *g
wenn du nur texten und surfen willst brauchste keine 800 tacken ausgeben aber wenn du willst das er schnell is musste wohl mehr als 800 ausgeben,
also wenn du willst das das ding schnell is dann achte darauf dass du windows xp installierst, und am besten du verzichtest auf virenscanner und den ganzen schmarrn
http://www.notebooksbilliger....d_r60e_sonderak tion
bei anderen herstellern bekommste teilweise etwas mehr schnickschnack und widescreen tfts. aber männernotebooks haben immer nen 4:3 display^^ und ibm war immer gut, hab selber zwei, das eine rennt schon 6 jahre lang. hab auch noch nen asus und inner firma nen acer....mit beiden nur ärger gehabt. alles der selbe dreck, nur immer nen anderer aufkleber drauf...
bei anderen herstellern bekommste teilweise etwas mehr schnickschnack und widescreen tfts. aber männernotebooks haben immer nen 4:3 display^^ und ibm war immer gut, hab selber zwei, das eine rennt schon 6 jahre lang. hab auch noch nen asus und inner firma nen acer....mit beiden nur ärger gehabt. alles der selbe dreck, nur immer nen anderer aufkleber drauf...
die bieten aber nur noch dieses scheiß windows - vista an.ich bin auch mehr für xp. keinen virenscanner????
ja bei dem ibm ist noch xp pro dabei.....das taugt. hör auf mit diesem vista dreck^^ du willst damit ja arbeiten...
ich brauch mit meiner xp installation nur knapp 140mb vom arbeitsspeicher bei vista sinds soviel ich weiß um die 700mb
das ist quatsch wigga. jeder halbwegs aktuelle pc packt vista. das nen neues OS mehr Ressourcen braucht ist jawohl klar^^ es ist aber einfach nicht ausgereift. du könntest gerade mit spezialsoftware schnell probleme bekommen.
genau das verunsichert mich. XP kenne ich und da gabs nie probleme. auf der anderen seite ist vista halt mal was neues.
hmm...hol dir trotzdem eins mit XP. Ne Vista Lizenz kannste dir irgendwann nochmal holen und es parallel raufziehen. Ich würde aber erstmal das ein oder andere Service Pack abwarten. Und mit XP kannst du wunderbar arbeiten, ich hab sogar auf einem laptop noch windows 2000. für surfen und arbeiten optimal....