Forum
Thema: "brille?!"
Vene, du hast doch ne Freundin die das Akzeptierst und was machst dir denn Gedanken drüber? Außerdem ist es nicht schlimm, lass dir nichts einreden... Wer dich so nicht akzeptiert, hat Pech... Du bischt scho Okay... *smile*
Trage auch seit 9 Jahren Contactlinsen und bin vor 7 Jährchen auf die Night and Day bzw heißen jetzt ja Air Optix.
Trag die 30 Tage am Stück und habe keinerlei Probleme damit.
Meine Augen haben sich im Vergleich zu den vorher getragenen sogar etwas erholt, teuer ist es auch net mehr, die gibts ab 45 Euro für 6 Linsen also ca 180 Euro pro Jahr.
Wer weiß wie schließt einfach ne Augenzusatzversicherung ab und bekommt 80% der Kosten zurück
Was immer noch einige anbringen, Linsen schädigen das Auge ist seit Jahren beinahe passé
Allerdings gibt es auch immer noch einige Optiker die ihre Kunden mit veralteter Technik ausstatten und da trifft das Argument zu. Die Air Optix haben inzwischen eine bessere Sauerstoffdurchlässigkeit als die meisten harten Linsen. Der Mangel daran schädigt das Auge, deswegen darf man so alten Kram auch nur stundenweise tragen.
Und ja auch die Laser OP´s sind hier günstiger geworden allerdings sind die Preise je nach angewandtem Verfahren unterschiedlich und liegen zwischen 1500 - 2500 Euro pro Auge
Ausland is also nach wie vor günstiger.
Afrika ist zu empfehlen ^^ ca 3000 Euro inkl. 2 Wochen Urlaub
Nein ich mache keine Werbung aber ich informier mich hat als Betroffener ab und an.
Trag die 30 Tage am Stück und habe keinerlei Probleme damit.
Meine Augen haben sich im Vergleich zu den vorher getragenen sogar etwas erholt, teuer ist es auch net mehr, die gibts ab 45 Euro für 6 Linsen also ca 180 Euro pro Jahr.
Wer weiß wie schließt einfach ne Augenzusatzversicherung ab und bekommt 80% der Kosten zurück

Was immer noch einige anbringen, Linsen schädigen das Auge ist seit Jahren beinahe passé
Allerdings gibt es auch immer noch einige Optiker die ihre Kunden mit veralteter Technik ausstatten und da trifft das Argument zu. Die Air Optix haben inzwischen eine bessere Sauerstoffdurchlässigkeit als die meisten harten Linsen. Der Mangel daran schädigt das Auge, deswegen darf man so alten Kram auch nur stundenweise tragen.
Und ja auch die Laser OP´s sind hier günstiger geworden allerdings sind die Preise je nach angewandtem Verfahren unterschiedlich und liegen zwischen 1500 - 2500 Euro pro Auge
Ausland is also nach wie vor günstiger.
Afrika ist zu empfehlen ^^ ca 3000 Euro inkl. 2 Wochen Urlaub
Nein ich mache keine Werbung aber ich informier mich hat als Betroffener ab und an.
Chinese trug ein Jahr lang ununterbrochen Kontaktlinsen - Notoperation
Chutian: Mediziner konnten dem 40-jährigen Liu im ersten Moment nicht glauben, als dieser ihnen erzählte, dass er seit einem Jahr seine Kontaktlinsen ununterbrochen trage.
Nachdem sich seine Sehkraft immer weiter verschlechtert hatte, ging er dann zu einem Arzt. Er war sehr verwundert, dass die Kontaktlinsen ohne äußerliche Einwirkung solche Probleme verursachten. Dabei habe er bei Schmerzen immer Augentropfen benutzt.
Die Mediziner fanden bei ihm nicht nur ein ins Auge eingewachsenes Paar Kontaktlinsen - es waren gleich drei. Er habe, als die Sehkraft nachließ, einfach noch welche gekauft. Die Linsen wurden in einer Notoperation entfernt.
Quelle:wcm.krone.at
soviel zum thema man kann kontaktlinsen tag und nacht tragen
Brille putzen ist echt nervig vor allem regen ist doof..
weiß noch mein erstes mal mit kontaktlinsen im regen war so ein geiles gefühl das kann sich n normaler mensch gar nicht vorstellen wenn man die welt aus nen neuen blickwinkel sieht.außerdem verkleinert meine brille alles um ca 20% wegen dem abstand der linse zum auge. Bei kontis hab ich diesen effekt nicht und hab bei meinen 190 erstmal höhenangst bekommen ^^
*rofl* was fürn alltägliches Beispiel
Ja Linsen sind so scheen ^^
Sport ohne festhalten oder schwimmen oder einfach in geschlossene Gebäude gehen ohne blind (beschlagene Brillengläser) zu werden.
Ja Linsen sind so scheen ^^
Sport ohne festhalten oder schwimmen oder einfach in geschlossene Gebäude gehen ohne blind (beschlagene Brillengläser) zu werden.
es gibt kontaktlinsen die über nacht die sehkraft wiederherstellen...und tagsüber kann man dann ohne brille rumlaufen...
so, problem gelöst?*g
so, problem gelöst?*g
ich fummel mir jedenfalls nicht im auge rum, daß macht der arzt jedes jahr, und das reicht! ... da kauf ich mir lieber alle 2-3 jahre ne neue brille für ca 400€ und hab meine ruhe ... beschlagene gläser? das passiert nur, wenn man die falsche oberfläche hat und das falsche putzmittel benutzt .... eine vernünftige beschichtung auf den gläsern vermeidet beschlagen in den meisten fällen ... und wenn man solche sprüche wie "nen mann mit brille würd ich nie nehmen/ne frau mit brille würd ich nie nehmen" höre, da könnte mir echt der hut hoch gehen .. solche menschen sind für mich wie leute, die keinen anderen glauben akzeptieren können, die herkunft eines menschne versuchen zu beurteilen und sonst wie die menschenwürde angreifen .... DAS kann ich nicht mal in worte fassen, wie scheisse ich das finde! kontaktlinsen sind meiner meinung anch nur etwas, was der mensch nicht wirklich brauch, abgesehen von extrem betroffenen ... mehr als 70% der menschen sind in ihrer sehfähigkeit eingeschränkt ... die brille ist ja wohl eher ein modeassesoir geworden wie es kaum ein anderes gab ... abgesehen von dieser horn brille zB ... aber selsbt das wurde wieder "in" ....
manchmal bin ich echt neidisch auf die leute die selbst dann noch den weg finden obwohl sie nicht klar sehen können.... wat meine augen manchmal ertragen müssen...oha... allein was im sommer so durch die stadt schlendert... mutig..aber vielleicht werd ich ja irgendwann davon blind...wär vielleicht besser *g
hallo da bin ich wieder, hatte ganz vergessen das ich hier einen beitrag geöffnet hatte.. rege beteiligung hier, also nun zu meiner brillenstärke.
habe rechts +5 u. links +4,5 ..was mich an der sache stört ist das meine brille meine augen etwas vergrößert, da ich kleine gläser benutze, wollte nicht solche großen "fliegenaugen" haben, zu den kontacklinsen naja das dumme ist das sie bei mir eine arlergische reaktion hervorufen ( rote augen ).
also bleibt mir nur die brille.
gruß marco
habe rechts +5 u. links +4,5 ..was mich an der sache stört ist das meine brille meine augen etwas vergrößert, da ich kleine gläser benutze, wollte nicht solche großen "fliegenaugen" haben, zu den kontacklinsen naja das dumme ist das sie bei mir eine arlergische reaktion hervorufen ( rote augen ).
also bleibt mir nur die brille.
gruß marco
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.