Forum

Thema: "die kuh"

Joschua
01.08.2007 8:53
Gast
gestern morgen ging ich richtung stadt. ich kam an einer haltestelle vorbei, dort sah ich einen lkw voll beladen mit kühen. ich sah den fahrer aussteigen und jemanden nach dem weg fragen.langsam näherte ich mich und wollte eigentlich vorbei gehen. ich hasse tiertransporte und kann das gar nicht haben diese armen kreaturen lebend zu sehen. aber dieses mal ging ich hin. da stand ich nun und eine kuh schaute mir geradewegs in meine schönen augen. voller mitleid holte ich meine wasserflache aus dem rucksack tasche und tränkte das arme geschöpf. ich wußte wohin ihre reise geht und sie wußte es wohl auch. sie war aber nicht aufgeregt sondern stand einfach da und schlürfte mein gnadenwasser. ich glaubte einen moment lang so etwas wie dankbarkeit in ihren augen zu sehen. sie musterte mich ein wenig so als ob sie sagen wollte "und du bist also das letze neutrale wesen das ich sehe, bevor ich meinem schlächter gegenüber stehe" ich bekam ein schlechtes gefühl denn sie sah mich an als ob sie sagen wollte "wie könnt ihr mich nur so quälen, mich durch halb europa schicken, durstig und ängstlich".ich befreite mich von meiner angst und streckte meine hand durchs verschmutzte gitter. und ja, ich streichelte ihre maul. wie sie da stand mit ihren langen wimpern, total putzig. am liebsten hätte ich sie befreit, mit nach hause genommen. aber die zimmer bei mir sind viel zu klein für ein solch großes stück fleisch.so standen wir uns einige minuten gegenüber und mir vielen die worte eines bekannten ein. man sieht sich immer 2 mal im leben.und so überlegte ich mir WANN wir uns wohl wieder sehen würden.für den abend plante ich eine grillparty. der gott im himmel kann doch wohl nicht wollen das diese arme kreatur genau auf meinem rost landet oder? das wir uns erst sehen, ich ihr das gnadenwasser reiche um sie dann am abend zu zerlegen und mit ketschup zu besudeln. das kanns doch net sein.wie dem auch sei, ich verabschiedete mich von ihr und ging weiter. meine gäste am abend hielten mich für total bescheuert denn ich bestand auf eine schweigeminute bevor wir das große fressen beginnen.ist ne komische geschichte, ich weiß. aber das leben ist eine verrückte sache was?

Ayatollah O.
01.08.2007 8:57
reg. Mitglied
Muh und Ketchup gehören nicht zusammen

01.08.2007 8:59
Gast
nicht nur deine gäste halten dich für total bescheuert...

Ayatollah O.
01.08.2007 9:01
reg. Mitglied
er ist nicht bescheuert

01.08.2007 9:02
Gast
sondern?

Monchen_500
01.08.2007 9:37
Gast
freundlich ausgedrückt würde man sagen einzigartig,nicht kopierbar, halt armand. lach

01.08.2007 12:26
Gast
das war sicher ein bewegender und prägender moment für dich ...

Joschua
01.08.2007 12:26
Gast
verdammt ata, die kuh schaute in mein herz. ich war berührt, ja.

01.08.2007 12:29
Gast
ich kann es mir gut vorstellen, wer kann schon kalt bleiben beim anblick einer halb toten kuh auf ihrem letzten weg ...

Joschua
01.08.2007 12:29
Gast
wie soll ich das am besten beschreiben....ich war sehr sehr berührt aber ich war auch hungrig zugleich.

Joschua
01.08.2007 12:30
Gast
sie nahm ihr letztes wasser aus meiner hand, ich tränkte sie. ja.

01.08.2007 12:32
Gast
wer will auch schon trockenes fleisch auf dem grill...

Joschua
01.08.2007 12:33
Gast
du bist gemein und sehr böse @trinti

ich kann nur hoffen das sie auf meinem grill landete. das ICH es war der sie genoss.

01.08.2007 12:34
Gast
nein armand, das bin ich nicht! ich engagiere mich im gegensatz zu dir beim tierschutz und unterstütze eine klinik für tiere in berlin sehr reichhaltig, damit dort arme tiere operiert werden können...

Joschua
01.08.2007 12:37
Gast
damit dort arme tiere operiert werden können...

sprichst du von den reichen tussen die sich aufmöbeln lassen?

01.08.2007 12:41
Gast
nein, ich spreche von tieren! das gehört zu meinem selbstverständnis als tierschützer...

Joschua
01.08.2007 13:13
Gast
warum legst du solch einen wert darauf?
ja, du bist also tierschützer. na und? weiter?

Joschua
01.08.2007 13:18
Gast
im übrigen bin auch ich ein tierfreund. ich hätte mich auch hinstellen können und das wasser allein trinken. aber nein, ich gab es ihr.

Rico Z
01.08.2007 15:45
reg. Mitglied
armand... kein bier vor 4 mehr bei dir... du machst mir sonst langsam angst...

01.08.2007 15:48
Gast
also mir macht angst das der typ dein ohr lecken will ... viellicht bin ich aber auch einfach nur zu altmodisch ...