Forum

Thema: "ehemalige Hooligans in Sicherheitsdiensten"


Der Kaui
19.08.2009 13:35
Spion Team
nix.. die haben da nüscht zu suchen..

es ist paradox jemanden für die sicherheit einzusetzen der wegen landfriedensbruch vorbestraft ist.. wer helfen will kann die polizei unterstützen oder als einfacher mensch für ordnung sorgen.. das wäre civilcourage und reue.. der dienst im sicherheitsteam ist heuchelei!!

Clown74
19.08.2009 13:39
Gast
moment.......... da bist du nicht auf dem laufenden.......

beim sicherheitsdienst (besonders im stadion) MUß man ein sauberes Führungszeugniss haben

Clown74
19.08.2009 13:39
Gast
außerdem gibt es auch menschen die sich ändern

Der Kaui
19.08.2009 15:52
Spion Team
da hab ich auch nix gegen das menschen sich ändern..

auch das mit dem führungszeugnis ist mir bewusst, aber alte hools einzustellen um besser durchgreifen zu können, setzt voraus das man in diesen fällen über das führungszeugnis hinwegsieht.. und genau das finde ich dann nicht gerechtfertigt..

Aspergo a.
19.08.2009 17:42
Gast
...also ich finde das solche leute genau die richtigen sicherheitsleute darstellen für so veranstaltungen denn sie besitzen immerhin die ausreichende erfahrung und untergrundwissen...

es wäre für mich nur eine frage in wie fern die sicherheitsperson seinen kopf anstrengt um konfrontationen so gering wie möglich zu halten also eine gewisse reife sollte dann schon vorhanden sein und dann habe ich 100%iges vertrauen in solche leute....

Clown74
19.08.2009 18:12
Gast
kaui glaub mir der DFB guckt da nicht weg wenn es um die zeugnisse geht. (eigene erfahrung)

und samsa.... wenn ..... ich sag mal "einige Personen" nicht 100%tig fit in dem job währen würde es sehr oft im OSTSEESTADION knallen

Aspergo a.
19.08.2009 19:04
Gast
dann hab ich nichts und rein gar nichts dagegen ist doch in ordnung so warum sollte man da jetzt aussortieren nur weils vielleicht ehemalige hools gewesen sind oder es vom kopfe her immer noch sie machen ihren job und meiner meinung nach zählt nur das...

Skip !.
19.08.2009 19:10
Gast
Ja und das soll uns jetzt sagen, werd mal in der Jugend n richtiger Hool, dann kriegste später auch n Job beim Sicherheitsdienst ? Macht ja schließlich Eindruck.

Aspergo a.
19.08.2009 19:20
Gast
das solls nicht heissen aber warum soll man sie ausschließen??

es gibt ja auch noch jede menge unterschiedliche sicherheitsbereiche und jeder wird eben da am besten eingesetzt wo er sich am ehesten zurecht findet denk ich mal...

Der Kaui
19.08.2009 19:28
Spion Team
@ maik..

also entweder bin ich ein richtiger hool der sich in der szene auskennt und somit hab ich mit drin gesteckt und ganz sicher keine blütenreine weste.. oder eben ich hab im opiblock gesessen und bin artig nach dem fußball mit dem bus nach hause.. ich versteh die logik nicht, wie man erfahrener und "geehrter" hool sein kann und gleichzeitig zum sicherheitsdienst gehört mit nem sauberen zeugnis..

auch wenns drastisch ist als vergleich, aber man steckt auch keine kinderschänder zum sozialdienst in den kindergarten!!

hier stimmt einfach was grundsätzliches nicht.. vielleicht sollte man die leute dazu bringen auf den fußball zu gucken und nich auf die sand gefüllten handschuhe des gegners..

auf der einen seite werden china laternen verboten weil durch dummen zufall (trotzdem schlimm) ein haus abgebrannt ist, aber man lässt jedes wochenende tausende chaoten auf sich einkloppen im stadion, bzw verhindert es durch tausende steuerfinanzierter polizeikräfte..

dann sollen sie doch die spiele ohne "gegnerische" fans austragen.. bumms basta aus.. wenn alle so intelligent sind um friedlich und sportlich ergeizig zu sein dann können sie wieder rein, wenn nich, pech gehabt, dann jibbet halt fußball auf der couch beim sonntagskaffee mit oma..

wenn man ganz verquer denken würde, dann könnte man fußbalö als werbefinanzierte und gut bezahlte anstiftung zu straftaten ansehen..

ändern sollte sich das verhalten der fans und nicht das der sicherheitskräfte.. dann wären die tickests günstiger und die stimmung besser und es würde um den sport gehen - endlich mal -

Der Kaui
19.08.2009 19:31
Spion Team
wer anerkennung für prügel haben will, der soll boxer werden und sich von mir aus drei mal die woche beim training und einmal beim wettkampf die hucke vollbratzen lassen.. mit fußball hat das einfach nix mehr zu tun..

Blurboy
19.08.2009 21:08
Gast
@maik v. D. Sicher hast du recht das ich da etwas pauschalisiere. Ich gebe auch zu das ich den letzten Jahren auch letzlich meistens nur Security-Leute angetroffen habe, die sich korrekt verhalten haben.
Dennoch ist der MArkt von security ja noch gar nicht so alt , aber er ist ja bissel explosionsartig gestiegen und die Gehälter die man da bekommt sicher auch nicht wirklich prikelnd sind, ist nat. kein Wunder das man die Masse nur über fragwürdige Gestalten decken kann.

Und dort in Schwerin wo ich ne Zeit verbacht hatte, war so ne Schule für solche Ausbildung und da kammen und gingen immer die schlimmsten Typen, wer von den nachher wirklich im Job landet kann ich nat nicht sagen und das alle Nazis sind hab ich auch nicht gesagt, sondern das davon auch einige bei waren, genau so wie einige nur alkis; Holis; Schläger oder Autodiebe waen.

Muhlsen
19.08.2009 21:47
Gast
also so ganz verwerflich finde ich es nicht leute aus bestimmten szenen gegen genau diese einzusetzen. wir haben mal ein stadfest in meck pomm organisiert. das fest war dafür bekannt das es ärger gab. unsere securitys haben sich die "ranghöchsten" der stressmacher geschnappt und für uns arbeiten lassen. und oh wunder............es war das erste fest ohne randale. selbstverständlich macht es die tatsache das man genau diesen leuten eine aufgabe gibt nicht besser aber man umgeht ärger gegen den man mit anderen mitteln nicht wirklich ankommt. man muss das problem an der wurzel fassen und dafür sehe ich keine wirkliche chance. leider

Fenek
19.08.2009 22:52
Gast
Thema war aber was sagt ihr zu ehem. HOOLS bei Sicherheitsdiensten?

Willst Du so wie früher Rentner und Schüler vor den Zaun stellen?Das sind dann aber die ersten die laufen wenn 10 Leute rüberspringen...

Griffin Sclow
19.08.2009 23:46
Spion Team
Die besten Hacker werden doch auch bei großen Firmen eingestellt, um die Systeme zu sichern oder?^^

Und wo liegt das Problem, wenn die Leute dann dort wirklich für Ordnung sorgen? Ich hab sonst kein Plan von solchen Leuten, sowas kenn ich nicht^^ aber wenn es sich positiv auswirkt, kann es doch nich so verkehrt sein oder?^^

H4nk
20.08.2009 0:46
reg. Mitglied
Das Beispiel mit den Hackern wollte ich auch bringen. Allerdings ist die Frage dann immer, ob es nur wegen Strafmilderung geschieht, oder ob es wirklich ernst gemeint ist. Ansonsten ist es mir völlig egal. Hauptsache es bringt etwas. Wobei die wenigsten sich auf die andere Seite schlagen, gegen die sie sonst gearbeitet haben.

Griffin Sclow
20.08.2009 7:52
Spion Team
Mit Geld bringt man doch fast jeden dazu die Seite zu wechseln!^^

Ob es nun die gute oder die schlechte Seite ist, muss jeder für sich entscheiden....

Clown74
22.08.2009 22:43
Gast
@kaui................. würd gern mal pers. mit dir weiter disk.

hast interessante sprüche drauf, aber dir fehlt hintergrundwissen


Der Kaui
24.08.2009 3:17
Spion Team
bei dem thema fehlt mir das ganz sicher, ich kann ja auch nicht alles wissen (auch wenn manche vermuten ich täte es ^^)

ich find es manchmal einfach nur bedenklich wie man an die dinge heran geht.

warum nicht die erfahrung und energie die in den leuten steckt die in der szene waren, dazu nutzen um zu verhindern das jeder zweite der einmal im suptra-block gesessen hat, gleich denkt er darf sich prügelnd durch die welt begeben.

die hooligan kultur wird man nicht ausgelöscht bekommen, es wird immer menschen geben die das tatsächlich brauchen und sich nur soo den kick holen können.
wichtiger wäre aber es ein stück weit anzuerkennen, zu versuchen zu verstehen warum menschen zum "hooligan" werden, warum sie ihren kick nicht woanders bekommen können.

"ehrbare" grundsätze gibts ja heute kaum noch in der szene und viele sind so jung das sie gar nicht wissen was genau sie sich alles verbauen dadurch dass sie die "dritte halbzeit einläuten".

das wissen von straftätern kann man immer nutzen, nur muss man einfach von der richtigen seite an das thema. jemand der sich schlagen will, der macht das, daran wird ihn auch nichts hindern das er aus dem stadion geworfen wird.

die gewalt an sich ist das problem, unter anderen auch bei den adrenalin gepushten polizisten die genauso geil sind aufs kloppen wie jene die sie daran hindern sollen..

Clown74
24.08.2009 22:28
Gast
wie gesagt, interessante sprüche.

gerade der ehrenkodex der alten Hools zählt bei den heutigen kids ein sch....

wenn ich sehe was heute so unter Hooligan fällt.......
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.