Forum
Thema: "einfach machen !!!"
Ein wichtiger Hinweis, herausgegeben vom ASB
Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz
weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben
Pseudo eingibt.
Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen.
Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten,
damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!
Ihr
Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
Wilhelm-Brand-Straße 1a
44141 Dortmund
Tel. 0231-821175
Fax 0231-825364
E-Mail BDA-Westfalen-Lippe@t-online.de
HP www.hausaerzteverband-wl.de
1. Vorsitzender: Dr. med. Norbert Hartmann
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtgericht Dortmund, Nr. VR 1956
Die Retter und Ambulanzfahrer haben bemerkt, dass beim Straßenunfall die meisten Verwundeten ein Mobil-Telefon bei sich haben. Bei dem Einsatz
weiß man aber nicht, wer aus den langen Adresslisten zu kontaktieren ist.
Ambulanzfahrer haben also vorgeschlagen, dass jeder in sein Handy-Adressbuch, die im Notfall zu kontaktierende Person unter demselben
Pseudo eingibt.
Das international anerkannte Pseudo ist: ICE (= In Case of Emergency).
Unter diesem Namen sollte man die Rufnummer der Person eintragen, welche im Notfall durch Polizei, Feuerwehr oder erste Hilfe anzurufen ist.
Sind mehrere Personen zu kontaktieren, braucht man ICE1, ICE2, ICE3, usw.
Leicht, kostet nichts, kann aber viel erreichen.
Bitte diese Meldung unbedingt an alle Freunde und Bekannte weiterleiten,
damit dieses Verfahren weltweit Anwendung finden wird!
Ihr
Hausärzteverband Westfalen-Lippe e.V.
Wilhelm-Brand-Straße 1a
44141 Dortmund
Tel. 0231-821175
Fax 0231-825364
E-Mail BDA-Westfalen-Lippe@t-online.de
HP www.hausaerzteverband-wl.de
1. Vorsitzender: Dr. med. Norbert Hartmann
Eingetragen im Vereinsregister beim Amtgericht Dortmund, Nr. VR 1956
Na das ist doch mal sinnvoll...
Oder wer es ganz altmodisch will: kleinen Zettel neben Ausweis legen mit den entsprechenden Daten. Oder am Besten gleich neben der Krankenkassenkarte...
Also da wird auch nachgeguckt.
Oder wer es ganz altmodisch will: kleinen Zettel neben Ausweis legen mit den entsprechenden Daten. Oder am Besten gleich neben der Krankenkassenkarte...

Also da wird auch nachgeguckt.
Auf einem Organspenderausweis kann man auch zu benachrichtigende Personen angeben. Und auf einem Blutspenderausweis ebenso.
... man kann es sich sicher auch auf den Arm tätowieren ...
Andererseits kann man auch darüber nachdenken, ob derjenige /diejenige zu benachrichtigende Person vllt. eher ans Handy geht, wenn eine bekannte Nummer anruft ...
Andererseits kann man auch darüber nachdenken, ob derjenige /diejenige zu benachrichtigende Person vllt. eher ans Handy geht, wenn eine bekannte Nummer anruft ...
Na ja, das mit dem Arm ist wohl eher sehr polemisch, lieber Skip, da bist du hier falsch damit.
Und dieses "ichgehnichtranwennichdienummernichtkenn" betrifft doch meistens die Leute, die eh Dreck am stecken haben. oder? Also ich geh ran - weil, es könnte was wichtiges sein. Und ich glaube der Großteil der Menschheit auch.
Egal wie man es macht, hauptsache man macht es.
Und dieses "ichgehnichtranwennichdienummernichtkenn" betrifft doch meistens die Leute, die eh Dreck am stecken haben. oder? Also ich geh ran - weil, es könnte was wichtiges sein. Und ich glaube der Großteil der Menschheit auch.
Egal wie man es macht, hauptsache man macht es.
Na ja, das mit dem Arm ist wohl eher sehr polemisch, lieber Skip, da bist du hier falsch damit.
Chapeau
Chapeau
Der Vergleich mit dem Arm, war 1. jugendfrei, denn für den Ar... hätte ich ne Rüge bekommen. Polemisch wohl eher auch nicht, weil man dieses wichtige Thema auch totquatschen kann; nicht jeder hat einen Organ- oder Blutspendeausweis bzw. will einen haben.
Und ich persönlich gehe bei unterdrückter oder fremder Nummer vielleicht nicht immer oder gleich ans Telefon, weil ich mich vllt. gestört fühle. Ruft aber eine mir vertrauenswürdige Person an, gehe ich IMMER ran ... DAS war oder ist der Hintergrund.
Kannst n Hut wieder aufsetzen -
Und ich persönlich gehe bei unterdrückter oder fremder Nummer vielleicht nicht immer oder gleich ans Telefon, weil ich mich vllt. gestört fühle. Ruft aber eine mir vertrauenswürdige Person an, gehe ich IMMER ran ... DAS war oder ist der Hintergrund.
Kannst n Hut wieder aufsetzen -
Ja ja, getroffene Hunde und sowas...
Und ja, das war polemisch. Denn nicht jeder (stell dir mal vor das gibt es noch) hat ein Handy.
Und es ist kein Totgequatsche sondern nur nur ein Hinweis für alle die es so nicht machen wollen.
Ätsch bätsch und nun wieder entspannt durch die Hose atmen...

Und ja, das war polemisch. Denn nicht jeder (stell dir mal vor das gibt es noch) hat ein Handy.
Und es ist kein Totgequatsche sondern nur nur ein Hinweis für alle die es so nicht machen wollen.
Ätsch bätsch und nun wieder entspannt durch die Hose atmen...
ist doch völlig egal wie man auf seine kontaktperson aufmerksam macht. hauptsache man macht es. das erspart den helfern und vor allem dir selber einiges
Okay Kinner´s - vergeßt es einfach.
Da es eh nur den anderen passiert, bleiben wir beim tintenverwischten Zeddel im Organfreigabepaß (Niere heute im Sonderangebot für 19.999,99) und gehen von der fehlerfreien Intuition der Sunny Täter aus, die punktgenau die richtige Nummer in unserem Handy finden werden ...
Jeder so wie er kann
Jeder so wie er kann
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.