Forum
Thema: "frage zu CO2"
nabend community,
mal ne frage. mein chemie-wissen is leider nich mehr aktuell und sich nich sehr ausgeprägt. alle reden zur zeit über CO2 und dessen wirkung und wie man es vermindert. aber wenn ich es richtig verstehe besteht CO2 doch auch kohlenstoff und 2x Sauerstoff. kann man die O atome nicht vom c atom trennen und den kohlenstoff in fester form entsorgen. oder ist es nicht möglich da es ein oxid ist???
mal ne frage. mein chemie-wissen is leider nich mehr aktuell und sich nich sehr ausgeprägt. alle reden zur zeit über CO2 und dessen wirkung und wie man es vermindert. aber wenn ich es richtig verstehe besteht CO2 doch auch kohlenstoff und 2x Sauerstoff. kann man die O atome nicht vom c atom trennen und den kohlenstoff in fester form entsorgen. oder ist es nicht möglich da es ein oxid ist???
CO² geht ja noch , pass mal auf wenn sich erstmal alle über den Dihydrogen-Monoxid ausstoss aufregen ... dann brennt aber die Luft sag ich Dir !
Tah, der Hornet is n Scherzkeks, der aber die wahren Gefahren des Dihydrogenmonoxidausstoßes etwas verharmlost - dieses ist nämlich - in entsprechende Höhe gelangt - ein enormes Treibhausgas, welches uns ebenso vor arge Probleme stellen wird... Dann kommt noch das lustige CH4 ins Spiel und dann geht es so richtig ab...
und das als maschinenbauer, wa hornet?
bist ja audf allen baustellen zuhause*g
achja...reiner sauerstoff ist n gift...und elementarer kohlenstoff kommt so gut wie nicht vor.,...bindungsverhalten usw...also welchen nützen hätte es?
und ganz so böse is des co2 ja net...nur eb nnet so viel^^
bist ja audf allen baustellen zuhause*g
achja...reiner sauerstoff ist n gift...und elementarer kohlenstoff kommt so gut wie nicht vor.,...bindungsverhalten usw...also welchen nützen hätte es?
und ganz so böse is des co2 ja net...nur eb nnet so viel^^
Mittlerweile wird übrigens überlegt, verflüssigtes CO2 auf dem Grunde tiefer Meeressenken zu deponieren, da es sich dort aufgrund der Druckverhältnisse im flüssigen Zustand halten kann.
kann man nicht einfach ein paar mehr bäume pflanzen oder am besten ganz viele algen züchten um den überschüssigen co2 ausstoß zuabsorbieren??
Tja, die Frage kannst du dir selbst beantworten, wenn du dir die aktuellen Versieglungsstatistiken einzelner Städte ansiehst...
hm aber algen wachsen doch auch im meer und davon haben wir auf der welt doch einige, da könnte man doch einfach riesige vorkommen in irgendwelchen abggrenzten gebieten ranzüchten, kann doch nicht das problem sein?