Forum

Thema: "ho ho ho"

Skip !.
24.12.2008 0:00
Gast
über dieses thema unterhalte ich mich lieber mit leuten die das thema verstehen

Dann unterhalte Dich mal mit jemandem, der im Rollstuhl sitzt, aber geistig topfit ist ... aber achte bitte peinlichst darauf, daß Du nicht auf einmal langsamer sprichst - aus Rücksicht er könne es vielleicht nicht verstehen (weil er ja behindert ist). Das ist für den Betroffenen eine viel größere Beleidigung, als eine Comedy von Grissemann.
Immer schön individuell denken, mein Bester, nicht allgemein. Das ist ein großes Manko in Deutschland.

Skip !.
24.12.2008 0:08
Gast
über dieses thema unterhalte ich mich lieber mit leuten die das thema verstehen

Dann unterhalte Dich mal mit einem Rollstuhlfahrer, der geistig topfit ist, aber achte peinlichst darauf, daß Du nicht auf einmal langsamer sprichst (weil er ja behindert ist).
Das wäre eine größere Beleidigung als eine Comedy von Grissemann !
Individuell Denken, nicht immer Allgemein, ein großes Manko in Deutschland.

Melisande
24.12.2008 0:47
reg. Mitglied
Es besteht ein Unterschied zwischen miteinander lachen und übereinander lachen.
Ich war mal in Kopenhagen, im Prater, da fand ich es klasse, da konnte man für Leute, die nicht laufen können Wagen ausleihen damit sie auch überall hinkommen. Die Dänen sind viel zu sehr Individualisten um sich über Andere zu mokieren, da kann Jeder so sein wie er will. So wenig wie es Ihnen einfällt, sich über Rauchen, Alkohol und fettiges Essen aufzuregen (ich erinnere mich noch an die Kong Frederik die wie ein Aschenbecher roch und Taschen voller Faxe-Bier)so wenig müssen sie sich über andere Religionen, Sichtweisen und Macken beschweren. Sie nutzen es höchstens zu Ihrem Vorteil, siehe Olsenbande.

Skip !.
24.12.2008 0:59
Gast
Wenn das oben nicht so scheiße kalt wäre, hätte ich mich von Schland schon längst verabschiedet.

Scheich_Manfred
24.12.2008 1:28
Gast
Behinderte sind ein heikles Thema. Da besitzt nicht jeder Humor^^

Nicklass
24.12.2008 1:38
Gast
das sollte man diskret behandeln...das thema!
meine nachbarn höckern schon wieder!!!

Scheich_Manfred
24.12.2008 1:41
Gast
Ich kenne einen der hat nur ein Ohr. Und mit der Behinderung kann er auch gut umgehen. Der gute lässt sich einfach nicht unterkriegen^^

@Nicklass: Das muss wohl an der Weihnachtszeit liegen. Da entwickeln viele eine besondere Nähe zueinander.
Das ist beim Talisman mit dem Limburger so und auch bei Bluethunder mit Jokerface^^

Nicklass
24.12.2008 1:43
Gast
in schwerin kennt man keine grenzen?^^

Sannie V.
24.12.2008 1:44
reg. Mitglied
ihr seid doch fies!)

Scheich_Manfred
24.12.2008 1:46
Gast
in Schwerin gibts nen Weihnachts-Bang^^

Sannie V.
24.12.2008 1:46
reg. Mitglied
*würg*

entschuldigung... mir kam grad ein bisschen kotze hoch...

Scheich_Manfred
24.12.2008 1:52
Gast
Also, wenn du sehen willst wie es alte Menschen treiben, immer hin da^^

Sannie V.
24.12.2008 1:53
reg. Mitglied
die könn ja gerne machen, was sie wollen, aber ich will es nicht sehen und auch nix davon wissen... *würg*

Melisande
24.12.2008 2:03
reg. Mitglied
Lach ...... ich weiß bis heute nicht wie es passieren konnte, das ich älter wurde. Mich hat Keiner gefragt! Wie immer, bei den entscheidenden Dingen die einfach so passieren.
Aber Sannie, ich kann Dich beruhigen, auch in 30 Jahren wirst Du immer noch 30 Jahre jünger sein als ich.

Wer weiß, was wir bis dahin für Nachbarn haben.

Ich werde dann mal weiter Geschenke einpacken.

Scheich_Manfred
24.12.2008 2:05
Gast
Du gibst dir noch 30 Jahre?^^

Melisande
24.12.2008 2:07
reg. Mitglied
Weitaus mehr Manfred.

Scheich_Manfred
24.12.2008 2:11
Gast
WEnn du deinen 80sten Geburtstag hast eröffne ich hier im Forum nen Fred^^

Melisande
24.12.2008 2:28
reg. Mitglied
Da erkenne ich Dich doch garnicht mehr! Du kannst mir ja viel erzählen!

HB_EURO
24.12.2008 22:27
Gast
Ich will mal etwas zu den einigen Kommentaren über behinderte Leute schreiben. Einige von euch machen sich über sowas lustig. Ist es denn auch lustig vom Hals an gelähmt zu sein?. Oder würdet ihr mit den Leuten die das tourette Symdrom haben tauschen?. Tag für tag in so einer Behindertenwerkstatt z.B Lampen oder so verpacken?. Wer sich nein denkt sollte sich fragen WOLLTEN BEHINDERTE DAS ÜBERHAUBT?. Ich schreibe das weil ich selbst betroffen bin.
Und das zieht mich manchmal ziemlich runter. Ich muß zwar nich in so eine Werkstatt. Aber ich kenne einige die da sind. Das müssen die das ganze Leben machen. Ohne einen Schulabschluß oder freie Berufswahl. Und wenn dann die Leute sich über einen lustig machen wird das Gefühl behindert zu sein für einige von tag für tag sicher schlimmer.

Hoffentlich hassen mich jetzt nicht alle. Aber man sollte mit manchen Aussagen gegenüber Anderen sehr vorsichtig sein. Man weiß nie ob man vielleicht der Nächste sein kann.)

*_sweety_*
24.12.2008 22:31
reg. Mitglied
?