Forum

Thema: "i need help"

Na Hoppla
03.12.2009 20:31
reg. Mitglied
nabend zusammen...

seit 1-2 tagen wird mir beim windows start immer eine fehlermeldung angezeigt von de ich keine ahnung habe was diese zu bedeuten hat (unter google habe ich leider auch nichts gefunden was mir weitergeholfen hat)

hab mal nen screen davon gemacht,vllt hat ja jemand ne ahnung..

danke schonmal im voraus

Arno Nühm
03.12.2009 20:59
reg. Mitglied
http://www.google.com/search?...eneric+host+process

da du das wohl nich kannst..
und dann mal den ersten link einfach naklicken.

Liebste Göre Der Welt
03.12.2009 21:29
Spion Team
also um es vorsichtig zu beschreiben, die Seuche ausm netz aufn Pc

B0nes
04.12.2009 14:20
reg. Mitglied
jo würde ich auch mal tippen ,antivirensoftware nutzen ^^

Na Hoppla
04.12.2009 17:15
reg. Mitglied
haha..denkst du ich nutze keine software?

aber hat sich schon erledigt,werd den kasten nu einfach platt machen (hatte ich eh in nächster zeit vor)

@ nebenwirkung da war ich überall schon drauf,geholen hat es allerdings nicht..deswegen auch hier der thread

Rost O.
04.12.2009 20:22
reg. Mitglied
Was fürn Windows?

Windows hat eine eingebautes Log.
Einfach mal nachsehen was er da notiert. Und denn danach suchen. Ist meistens immer nur eine kleinigkeit, die man nur finden muß.

Datbrot
04.12.2009 20:56
Gast
lösch eventuell mal deinen internet explorer cache, vielleicht bist ja mal damit online gegangen auf ner verseuchten seite, bzw firefox cache ebenfalls löschen, dein virenscanner scheint allergisch zu reagieren, soll heißen hast in meinen augen auf jeden fall ne art virus drauf, harmlos, aber störend
kann auf dem bild leider nicht sehen was du für nen system hast aber wenns xp ist, gluckwunsch, hast den blaster worm

kannst ja mal nach FixBlast.exe googlen, und mal probieren obs klappt, hast ja nix zu verlieren wenn du den rechner eh vielleicht neu machen willst, aber die chancen stehen gut für die rettung...
aber tröste dich ganz fiese viren lassen deine cpu rauchen

Datbrot
04.12.2009 21:07
Gast
dieses lustige programm kannst du auch mal drüber laufen lassen wenn nicht schon passiert, erkennt spyware und auch paar andere nette spielereien
Spybot Search & Destroy
http://www.safer-networking.o.../mirrors/index.html

wenn du die kiste neu aufsetzt, kann ich dir als virenscanner free avg empfehlen
http://free.avg.com/de-de/startseite
und als firewall für vista/win7 sphinx fireall
http://www.sphinx-soft.com/de/Vista/order.html
ansonsten lass die firewall weg, falsch konfiguriert machst du dein system unter umständen offen für alles
also wenn du nicht gerade software benutzt die nach hause telefonieren will, würd ich gar keine benutzen, die windows interne ist völlig ausreichend
so vielleicht hab ich dir geholfen, vielleicht auch nicht, auf jeden fall toi toi toi, was auch immer du nun tust

Daniel J.
08.12.2009 23:24
Gast
Hm...Computerviren...kann immer nicht nachvollziehen, wie die Leute das schaffen.

Nutze seit Jahren ausschließlich Avira AntiVir Personal und hatte auf entsprechenden PCs nie was drauf, spätestens nach dem Entpacken suspekter Archive Antivir Alarm geschlagen hat.
Natürlich müssen die Einstellungen entsprechend angepasst werden, um wirklichen Schutz bieten zu können, aber kostenlose Alternativen die gleichwertig (bei identischer geringer Resourcenbelastung) sind mir bislang nicht begegnet.

Zur vollständigen Entfernung nutze ich dann meist neben Antivir den Security Task Manager, der ebenfalls für die private Nutzung kostenlos ist. So filtere ich heraus, ob im Hintergrund verborgene oder gar getarnte Prozesse laufen. Sämtliche Start-Einträge lassen sich von dem Tool dauerthaft entfernen, ist man sich aber z.B. nicht sicher, ob es sich wirklich um einen Schädling handelt (STM stuft die laufenden Prozesse in Sicherheitsstufen ein und gibt Ausküfte über Programmzugehörigkeit, soweit bekannt), sollte man das jedoch lassen.
Zur Entfernung von verdächtigen Starteinträgen gäbe es alternativ die Freeware CCleaner, bei der man den Autostart genau wie beim kostenpflichtigen Equivalent (o.k., mehr Umfang, jedoch nicht immer sinnvoller) TuneUp per Häkchen entfernen kann.
Fortgeschrittene User neigen auch dazu in der msconfig nachzuschauen...da man hier aber sehr viel zerstören kann, will ich es nur erwähnt haben, bei den meisten Problemen reichen die benannten Tools bereits aus.

Microsoft selbst hat für Schädlingssoftware das MRT ("Ausführen...", mrt und ok) von Hause aus ab Windows XP drauf und zum "Nachrüsten" gäbe es frei erhältlich den "Windows Defender" als Download in Microsofts Download-Center zu haben.

Was viele vergessen bzw. worüber sich oft gewundert wird...of verbergen sich Viren neben dem "Windows"-, "System"- und "System32"-Ordnern in Unterordnern des Pfades "SystemVolumeInformation", dabei handelt es sich um die microsofts hauseigene Systemwiederherstellung. Um die "Reste" dort rauszuholen, muss man meist die Wiederherstellungspunkte löschen, was mir CCleaner (bis auf den letzten Sicherungspunkt) realisierbar ist. Sicherer ist es jedoch auf dem Desktop nach einem Rechtsklick auf den Arbeitsplatz (bzw. "Computer" seit Vista) die Eigenschaften aufzurufen, und über den Reiter "Systemwiederherstellung" diese je nachdem (mache grundsätzlich auf allen Laufwerken) zu deaktivieren. Erst nachdem keine Funde mehr erfolgen, schalte ich sie wieder zu.

Daniel J.
08.12.2009 23:31
Gast
Sorry für die Tippfehler, generellen Wortaussetzer und falsch zusammengeschmiedeten Sätze, bin bissl zu sehr in Gedanken

Und zu den Starteinträgen entfernen...bei TU mit Häkchen, bei CCleaner mit Doppelklick auf den Eintrag...

Datbrot
10.12.2009 21:49
Gast
sieh die tippfehler mal so, du passt dich an das niveau an

du bist hier in deutschland, hier entschuldigt sich keiner für irgendwas

Na Hoppla
11.12.2009 11:34
reg. Mitglied
so, problem is behoben hab den lappi nu platt gemacht..aber danke trotzdem für eure mühe... =)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.