Forum

Thema: "ich baue ein neues kinderhaus in riga"

27.02.2008 14:49
Gast
passt, denke ich mal, ganz gut rein gerade und ich habe mir gestern abend überlegt es hier und heute mal in die runde zu tragen.

die planungen sind gelaufen. das projekt wird insgesammt 250.000 euro kosten. einen teil bezahle ich, die stadt riga übernimmt den rest. 20 kinder werden dort unterkunft finden. es gibt ausreichend gesunde und abwechslungsreiche nahrung, die kleinen haben ein zuhause auf zeit und wir werden alles dafür tun um sie zu beschützen, ihnen wissen zu vermitteln. wir stellen psychologen und soziologen ein die sich mit den kleinen beschaftigen. am ende sollen sie in die welt gehen und klar kommen.auch dabei begleiten wir weiterhin.es wird bald ein expose geben. dann kann sich jeder schlau machen. vielleicht ist ja ein mensch hier bereit eine patenschaft zu übernehmen.

Nachwuchsmoderator
27.02.2008 14:59
Gast
ich nehme eins^^

27.02.2008 15:02
Gast
eine patenschaft?

Nicklass
27.02.2008 15:09
Gast
ich würde mich um ein mädchen kümmern!

Nachwuchsmoderator
27.02.2008 15:09
Gast
ich möchte n mädchen^^

27.02.2008 15:11
Gast
kümmern? ich hoffe ihr habt das jetzt "normale" vorstellungen.

Elle_Driver
27.02.2008 15:13
Gast
das soll dann eine art waisenhaus sein oder wie?
oder ne betreuungsstätte für kinder aus sozial schwachen familien?

27.02.2008 15:16
Gast
Wie schon mind zu dir im anderen fred sagte @armand:

erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man sich um das Leiden anderen kümmert

Obwohl ich denke das dieser Fred von Armand mal wieder eines seiner Spässchen ist, ne?

27.02.2008 15:20
Gast
es ist eine art auffang. für die kleinsten.in lettland wie auch im ganzen ostblock werden kinder nach wie vor schlimm behandelt. sie sind manchmal keine 7-8 jahre alt und stehen auf der strasse. schlimmste und für die leute hier kaum vorstellbare situationen.ja, ein waisenhaus. ein heim, ein zuhause. das ist unser ziel.

27.02.2008 15:22
Gast
erstmal vor der eigenen Türe kehren bevor man sich um das Leiden anderen kümmert

meine tochter ist gut behütet. die eigene tür und auch davor ist alles sauber und rein.

Pit
27.02.2008 15:41
reg. Mitglied
ich kann leider kein geld bereitstellen, aber einen kreativen kopf und etwas zeit....solange noch semesterferien sind

27.02.2008 15:47
Gast
wenn du das wirklich ernst meinst dann gibt es aufgaben.

27.02.2008 15:48
Gast
@armand, ich rede von den sozialen Probleme in Deutschland wenn du angeblich schon international helfen tust...........und du Preist hier die Armut an, wieso investierst du das Geld nicht (deiner Meinung nach sinnvoller) in die Probleme bzw besser noch in die URSACHEN der 3.Welt?

Irgendwie alles sehr spanisch meiner Meinung nach !

27.02.2008 15:49
Gast
hinter "noch" fehlt noch ein "besser"

Nachwuchsmoderator
27.02.2008 15:51
Gast
schön das es leute wie dich gibt........auch ich komme aus dem ostblock. meine mutter musste sich prostituieren damit ich was zu essen hatte.jetzt hat sie das alles eingeholt und ist lebensmüde.sie liegt in der klapper und vögelt mit dem chefarzt um eine höhere medikation zu bekommen^^

Grenzwertig X.
27.02.2008 15:54
Gast
das petz ich deiner mama alles und dann gibts wieder ordentlich prügel....hast es ja auch nicht anders verdient..^^

27.02.2008 15:59
Gast
@andi

ja, auch hier gibt es brennpunkte. aber ich helfe bei den schwächsten. ich weiß, alle kinder haben etwas verdient wenn sie unwohl leben. wenn anna keinen kindergartenplatz bekommt ist das schade. wenn paula keine barby bekommt ist das ärgerlich für paula.wenn der kleine walter unterm weinachtsbaum keinen nintendo findet dann ist auch das ärgerlich.
wenn aber ein 6 jahre altes mädchen von ihren eltern (beide alkoholiker) auf die strasse geschlagen wird dann hat das eine noch andere qualität.
überlege einmal, ein kleines mädchen steht weinend auf der strasse, 6 jahre alt.da setzen wir an. da beginnt unsere arbeit.

27.02.2008 16:03
Gast
bei den Schwächsten?

Aber wenn jemand nach ein paar Monaten durch Hunger und Durst stirbt ist das besser als jemand der bis dahin schon 8 Jahre gelebt hat? (auf welcher Weise auch immer)

Also überleg lieber wo du dein angebliches vorhandenes Geld reinsteckst bevor es nicht die am schlimmsten Betroffenen trifft !

27.02.2008 16:07
Gast
Aber wenn jemand nach ein paar Monaten durch Hunger und Durst stirbt ist das besser als jemand der bis dahin schon 8 Jahre gelebt hat? (auf welcher Weise auch immer)

du bist ein sehr dummer mann.

27.02.2008 16:08
Gast
komm bloß nicht mit Argumenten.......ich lach mich tot !