Forum

Thema: "ich will das alte design wieder^^"

Botox1984
21.05.2010 9:58
Gast
Ich finds schlechter, irgendwie billiger.
Aber, ich finde die Struktur besser, für Neueinsteiger sicherlich gut, denn die werden sich nun besser zurecht finden.

Ich selbst habe auch ne Communityseite, deshalb bin ich eigentlich nicht davon überzeugt, ich weiss zwar, was so eine Seite für Arbeit macht, aber ich denke von einer Firma Namens Spion Media GmbH(ich weiss nicht wie viel Mitarbeitern)sollte man mehr abverlangen können. Denn das was ihr zusammen macht, mach ich allein und als Hobby ;P

@QuaDDel sag jetzt bitte nicht wieder, dass kann ich nicht vergleichen, sicherlich habt ihr mehr User und es ist auch bissle mehr Arbeit, aber die Userzahl hat nichts mit dem Aufbau einer Communityseite zu tun

Griffin Sclow
21.05.2010 10:25
Spion Team
@ Jule das Problem hat ja nichts mit der Veränderung des Design zu tun. Ein Cache Problem wird sich nicht durch das neue Design ändern !

@Göre: Ist mir doch klar, es ging mir darum, wie die Prioritäten gesetzt wurden. Aber ich hoffe ja, dass der Cache jetzt auf Platz 1 gerückt ist!

@Botox: Höre ich da ein bissel Neid heraus?! Immerhin ist der Spion so einigen Bekannt und ab und an hört man in der Bahn sogar Leute drüber reden.... deine Community kenne ich z.B.nicht. Und dann gab es hier nochmal jemanden, der hat ne neue Seite gemacht, da sollte man Geschenke bekommen dafür, dass man sich jeden Tag einloggt. Ganz ehrlich: ich habe mich angemeldet, da ist nichts passiert und mittlerweile hab ich sogar den Namen der Seite vergessen und kann deshalb nicht mal meinen Account dort löschen.^^
Die Macher des Spions sind seit Jahren im Geschäft und werden wissen, wohin sie mit dem Spion wollen und wie sie dieses Ziel erreichen werden.

Griffin Sclow
21.05.2010 10:27
Spion Team
-B +b
Tausche die Worte "bekommen" und "dafür" um...

*argh*

Skip !.
21.05.2010 10:42
Gast
*Daumenhoch*

Kurzes Wundern beim Einloggen, positive Augenmassage, Ausbreiten eines Lächelns, ... und ich habe, bevor ich ins Forum geguckt oder meine Glaskugel befragt habe, gewußt, daß es ein entsprechendes Thema geben wird

Und ich bin gegen einen anderen Hintergrund, vielleicht noch selbst gestaltbar bei bei nb-town. Da bekommt man Pupillen-Rheuma.

Botox1984
21.05.2010 10:52
Gast
@ Griffin Sclow Neid? Keinesfalls, ich weiss nur worüber ich spreche. Sicherlich gibt es den Spion seit einigen Jahren, Sie machen auch nicht alles verkehrt, doch das jetzige neue Design, ist wieder mal ein Schritt zurück.

Wenn man überlegt, wie viele Leute ich persönlich kenne, die sich hier abmelden, allein schon wegen der Performance, muss ich nicht neidisch sein

Desweitern kennst du meine Seite sicherlich auch nicht, weil Sie es erst seit ca. 6 Monaten gibt

Der Spion ist auch nur hier in MV raus gekommen, in allen anderen Regionen herrscht gähnende Leere und da lag wohl auch der riesen große Marketingvorteil. MV ist an sich recht klein, deshalb hats sich schneller rum gesprochen da die Menschen hier ja quasie aufeinandere hängen und jeder, jeden kennt.

Aber, der Vorteil wird zum Nachteil, schnell hochgekommen, aber auch schnell an die Grenzen gekommen.

Denn Jeder hier in Mv kennt den Spion, jeder war oder ist schon angemeldet. Grenze erreicht, definitiv.

Ich habs mit meiner überregionalen Seite schwerer, zumindestens diese bekannt zu machen, allerdings werde ich sicher nicht so schnell die Grenze erreichen.

Naja, möcht hier auch nicht aufm Putz hauen oder sowas, aber wie gesagt, dass was hier ne ganze Firma mit vielen Mitarbeitern macht, mache ich alleine, vielleicht nicht in diesem Umfang, aber wenn man bedenkt das ich fast 1/8 der User erreicht habe was hier angemeldet ist, in 6 Monaten, sagt mir das, dat ich aufm richtigen Weg bin

Griffin Sclow
21.05.2010 11:00
Spion Team
Na ja, ich will dir deine Seite ja auch nicht madig reden... aber v´wie viele sind bei etlichen Seiten erst mal angemeldet, um zu sehen, wie es dort so ist?! Und wenn man sich dort langweilt, bleibt man meist ewig registriert, aber einloggen wird man sich dort nicht mehr, bis man irgendwann eine Erinnerungsmail bekommt oder ähnliches. Dann denkt man wieder dran und löscht seinen Account, weil es in der Zwischenzeit 10 neue Seiten gab, bei denen man sich auch angemeldet hat.... lange Rede, kurzer Sinn: ich würde die Erstanmeldungen nicht als sooo ausschlaggebend anpreisen, sondern erst mal Füße still halten und Wert darauf legen, den Leuten viel, aber nicht zu viel zu bieten!

Ich bin seit Jahren beim Spion und das Angebot hat sich kontinuierlich verbessert, die Performance scheint jetzt mit dem neuen Design sehr gut zu sein. Zumindest besser als die letzten Wochen. Ich finde nicht alle Änderungen gut, aber der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier und wird sich auch damit zurecht finden und in ein paar Monaten denkt kein Mensch mehr an das "alte" Design, es sei denn, dass dieser Thread so lange oben bleibt!^^

Skip !.
21.05.2010 11:17
Gast
Hab mir die Seite auch mal angeschaut - würde ich bei einigen Details möglicherweise rechtliche Bedenken anmelden. Gerade, was die Copys der Fotos angeht.
Muß man die Quellen nicht angeben ?

Botox1984
21.05.2010 12:51
Gast
Alles Bilder von Menschen die ich verwendet habe, sind ohne Copy und frei erhältlich

Liebste Göre Der Welt
21.05.2010 13:30
Spion Team
@QuaDDel sag jetzt bitte nicht wieder, dass kann ich nicht vergleichen, sicherlich habt ihr mehr User und es ist auch bissle mehr Arbeit, aber die Userzahl hat nichts mit dem Aufbau einer Communityseite zu tun

Bei der USerzahl performant zu bleiben hat wohl was mit der Größe zu tun ! Aber ich bin nur ein kleiner Wicht und hab keine Ahnung davon

doch das jetzige neue Design, ist wieder mal ein Schritt zurück.

Wenn man überlegt, wie viele Leute ich persönlich kenne, die sich hier abmelden, allein schon wegen der Performance, muss ich nicht neidisch sein

Die Änderung sollte deutlich zur Performancesteigerung beitragen. Das war mit ein Ziel der Änderung.

Naja, möcht hier auch nicht aufm Putz hauen oder sowas, aber wie gesagt, dass was hier ne ganze Firma mit vielen Mitarbeitern macht, mache ich alleine, vielleicht nicht in diesem Umfang, aber wenn man bedenkt das ich fast 1/8 der User erreicht habe was hier angemeldet ist, in 6 Monaten, sagt mir das, dat ich aufm richtigen Weg bin

Angemeldete User und tägliche Logins sind 2 ganz unterschiedlich zu betrachtende Zahlen. Und wenn du so gut informiert bist, die Firma arbeitet nicht ausschließlich an dieser Seite sondern widmet sich vielen anderen Projekten.

Crazy c.
21.05.2010 13:37
Gast
danke für das blau. ansonsten wäre es schön, wenn mal alles vereinfacht werden würde und der ganze optische ballast entfernt, den keiner braucht. z.b. die doppelten und dreifachen listen, fenster, kästchen......gruselig. weniger ist manchmal mehr

gruß cat

Arno Nühm
21.05.2010 13:39
reg. Mitglied
die bilder habn vielleicht kein copyright.. aber n urheberrecht besteht trotzdem.. und..wenn ich das richtig gesehen habe hast du das design für deine seite doch ga nich selbst gemacht..also wieso sagste du machst das alles allein? :/ aber naja, so prickelnd is das design auch nich, mir erschließt sich kein logischer zusammenhang aus dem sternenhingrund? und dem thema^^

aber viel wichtiger is.. eierkuchen für alle...

Stephan C.
21.05.2010 13:44
Gast
danke für das blau. ansonsten wäre es schön, wenn mal alles vereinfacht werden würde und der ganze optische ballast entfernt, den keiner braucht. z.b. die doppelten und dreifachen listen, fenster, kästchen......gruselig. weniger ist manchmal mehr

@cat: Welche doppelten und dreifachen listen, fenster, kästchen meinst du genau?

Crazy c.
21.05.2010 14:03
Gast
beispiele: umfragen.....kann ich oben nachschauen unter community, besucherlisten ....sehe ich ja im postfach, events.....kann ich auch oben nachschauen, von der lästigen werbung ganz zu schweigen. ich empfinde als sehr unruhig.

Professor A.
21.05.2010 14:04
Gast
@Gast: Diese Seite sieht aus, als wäre sie mit einem CMS gemacht worden. Willst du das wirklich zum Vergleich heranziehen?

Mir fällt allerdings gerade auf, dass das Suchfeld rechts oben im Opera total ausrastet.^^

Stephan C.
21.05.2010 14:09
Gast
Das Suchfeld klappt hier im Opera 10.53 (gestern extra zum Testen runtergeladen...) einwandfrei.

21.05.2010 14:21
Gast
Also, ich muss jetzt mal ein bisschen Sauer.

Ich habe hier Kritik geäußert und Jeder sollte genau aufpassen, was er hier schreibt!

Den wenns dem Spion-Kackern hier nicht passt, wird man ohne Vorwarnung gelöscht!

Nur mal zum Verständnis: Wenn man Kritik bekommt, und diese dann löscht, bzw. den User, dann ist das garantiert kein gutes Umgehen mit den Usern und der Kritik.

Das von einer Firma die davon eigentlich Ahnung haben sollte. Naja, mir besagt die Löschung meines Accounts genau das, was ihr damit vermeiden wolltet.

Wie gesagt, diese Kack Seite hier wird eh bald den Bach runter gehen, und ich werde genügend User mitnehmen.

Die meistens sind jetz mitlerweile sowieso im vz angemeldet, die Freunde die ich hier habe, waren eigentlich der einzige Grund das ich hier noch angemeldet war. Naja, die find ich auch im vz.

Wer so mit seinen Usern und Kritik umgeht, den wünsche ich ne anständige Insolvenz an den Arsch.

PS: Ihr habt Strohmänner im Betrieb, die mir schon einige Infos erzählt haben, daher ja auch die klare Aussage von mir.

PPS: Wer so mit den Usern umgeht, soll sich nicht wundern, wenn se andauernd Virenangriffe haben.

PPPS: Nur zu Verständnis, ich bin der Jenige die andere Communityseite gehört, ich schreibe das jetzt nur, damit ihr wisst, wer ich bin, denn ich denke mir, ihr könnt bei eurem Userlöschzeugs gar nicht mehr durchsehen, denn so oft wie ihr das macht, solltet ihr euch mal die Birne über eure Kackseite machen.

PPPPS: Vergesst bitte die Anzeige nicht, wegen Beleidigung oder was euch sonst noch so einfällt. Meinen neuen Account könnt ihr gerne löschen, ihr treibt mich nichts mehr her, in diesem Kackverein!
Die USer tun mr nur leid!!!

21.05.2010 14:26
Gast
Meine Fehler habe ich im übrigen absichtlich nicht korregiert, denn ich finds schön, wenn google son Schrott findet und dieser dann in dieser tollen Suchmaschine steht!

Crazy c.
21.05.2010 14:40
Gast
es ist gut, wenn du gehst, das hebt das niveau wieder

Nicklass
21.05.2010 14:40
Gast
strohmänner^^

Der Kaui
21.05.2010 14:50
Spion Team
^^