Forum

Thema: "islamistischer Terrorismus in Deutschland"

Skip !.
17.05.2009 22:58
Gast
naja, ich habe desöfteren Otti´s Schlachthof oder auch Scheibenwischer gesehen, auch neues aus der Klinik etc. aber der Typ war nie dabei. Ich kann nach seinem Beitrag auch nicht sagen, daß ich ihn bisher vermißt habe.

Stephan C.
17.05.2009 23:03
Gast
So ist das eben mit gutem Kabarett - es tut ganz doll weh, weil es schonungslos ehrlich ist. Aber wir kommen vom Thema ab..

Skip !.
17.05.2009 23:14
Gast
Kommen wir ? Er liefert doch genug Gesprächsstoff.

Stephan C.
17.05.2009 23:16
Gast
Auch wieder wahr. Dann führ doch mal deinen Vergleich zwischen Katholizismus und Islam aus. Ich bin wirklich gespannt.

Skip !.
17.05.2009 23:31
Gast
Ich erwähnte bereits, ich bin Atheist.
Da ich aber zumindest ein bissl in Geschichte aufgepaßt habe, sind die hauseigenen Religionen des Abendlandes nicht der Islam.

Von daher empfinde ich es schon etwas provokativ, wenn man hier vor Ort den Islam vergleichsweise schön- bzw. harmlosreden darf (im Vergleich zum Katholizismus), solange im Morgenland, wo der Islam ja ein Heispiel hat, der Evangelist nicht mal auf der Tribüne sitzen dürfte ...

MichBeck
18.05.2009 8:47
Spion Team
mhhh ich empfinde diese aussagen als zu sehr plakativ, es gibt genügend westliche Länder in denen der Islam ebenso skeptisch gesehen wird wie das Christentum in vielen islamischen Ländern. man möge sich nur mal an die aufgeheizte Diskussion über Kopftuchträger in deutschen Schulen erinnern. Ich denke da nehmen sich die Religionen in Punkto Toleranz und Verständnis alle nicht viel, sobald es an die Fundamentalisten der einzelnen Religionen geht ists aus mit Mitgefühl und "andere Wange hinhalten". Das hat die Geschichte doch zu genüge bewiesen und auch heute noch sind es die Piusbruderschaften der Religionen, welche die gegenseitige Kommunikation so schwierig machen..

Stephan C.
18.05.2009 9:57
Gast
Von daher empfinde ich es schon etwas provokativ, wenn man hier vor Ort den Islam vergleichsweise schön- bzw. harmlosreden darf

Du hast den Herrn Rether bewusst missinterpretiert - er redet den Islam nicht schön - er kritisiert den Umgang miteinander. Nicht mehr und nicht weniger.

Skip !.
18.05.2009 14:09
Gast
Interpretation ist doch wohl Interpretationssache, oder ? aber ich hör mir die Stelle gerne nochmal an.

Der Kaui
24.05.2009 11:50
Spion Team
ich fand folgendes sehr nett anzusehen und irgendwie passend zum thema und der aktuellen debatte...

http://dubistterrorist.de/
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.