Forum
Thema: "kaufmännisches rechnen"
So, dann jetzt ein Anwendungsbeispiel:
Erwin bestellt 58738 Flaschen Bier. Die Flaschen werden zu 20 Stück in Kästen einsortiert. Die Kästen werden zu 64 Stück (4*4*4) auf Paletten gestapelt.
Wieviele Paletten und wieviele Kästen und Flaschen erhält Erwin bei der Lieferung?
Ja, soo schön kann Mathematik sein
Erwin bestellt 58738 Flaschen Bier. Die Flaschen werden zu 20 Stück in Kästen einsortiert. Die Kästen werden zu 64 Stück (4*4*4) auf Paletten gestapelt.
Wieviele Paletten und wieviele Kästen und Flaschen erhält Erwin bei der Lieferung?
Ja, soo schön kann Mathematik sein
Ups, habe wohl etwas lange für die Antwort gebraucht.
@Mannimmond: Was hattest du an meinem Lösungsweg nicht verstanden?
@Mannimmond: Was hattest du an meinem Lösungsweg nicht verstanden?
@ Qudddel:
2936 Kästen und 20 einzelne Flaschen
das entspricht 46 Paletten, wobei 45 voll (also mit 64 Kästen) sind und eine nur mit 56 Kästen und eben den 20 einzelnen Flaschen
oder war die antwort einfach nur: genug um einen schönen abend zu haben
2936 Kästen und 20 einzelne Flaschen
das entspricht 46 Paletten, wobei 45 voll (also mit 64 Kästen) sind und eine nur mit 56 Kästen und eben den 20 einzelnen Flaschen
oder war die antwort einfach nur: genug um einen schönen abend zu haben
@MannimMond: Sorry, deine Antwort *kann* nur falsch sein. Wenn du siehst, dass am Ende der Flaschen eine 8 steht, wie kommst du dann auf 20 restliche Flaschen? Wenn du siehst, dass eben jene 20 Flaschen einen Kasten ergeben, wie würde dies passen? *ÄÄÄÄÄÄHHHGGGGG* Falsch
Wozu brauch ich solche Rechenwege?
Also Gros oder Dutzend?
Den Dreisatz, Prozentrechnen braucht man oft, aber sowas hab ich noch nie gebraucht.
Also Gros oder Dutzend?
Den Dreisatz, Prozentrechnen braucht man oft, aber sowas hab ich noch nie gebraucht.
So etwas braucht man - wie das Anwendungsbeispiel zeigt - um z.B. zu berechnen, wieviel Platz man im Lager für das bestellte Bier braucht.