Forum
Thema: "kleiner intelligenztest"
so mal sehen wer es zuerst löst...durch etwas überlegung sollte es für halbwegs gebildete menschen möglich sein schnellstmöglich die beste strategie zu finden...
ein dreier duell die personen sind heinz,karl,gustav
heinz darf als erster schießen usw. es gibt 2 schießrunden
heinz ist ein shclechter schütze trifft zu 30% / karl ist ein guter schütze trifft zu 80 % und gustav ist excellent und trifft immer
die frage ist was ist heinz beste strategie für die erste runde?
und welcher spieler hat die höchsten überlebenschancen?
das optimalziel ist es als einziger übrig zu bleiben der schlechteste fall is man ist tot und die anderen beiden leben logischer weise
so dann mal ran an die lösung ist nicht schwer...und begründung dazu bitte...
ein dreier duell die personen sind heinz,karl,gustav
heinz darf als erster schießen usw. es gibt 2 schießrunden
heinz ist ein shclechter schütze trifft zu 30% / karl ist ein guter schütze trifft zu 80 % und gustav ist excellent und trifft immer
die frage ist was ist heinz beste strategie für die erste runde?
und welcher spieler hat die höchsten überlebenschancen?
das optimalziel ist es als einziger übrig zu bleiben der schlechteste fall is man ist tot und die anderen beiden leben logischer weise
so dann mal ran an die lösung ist nicht schwer...und begründung dazu bitte...
heinz und karl schießen beide auf gustav erst heinz und wenn der nicht trift dann karl weil gustav der beste schütze ist und egal auf wen er schießt ja immer treffen würde... also wird entweder heinz oder zumindest karl ihn treffen und beide leben....man eh das ist zu einfach...
kaui falsch...das ist lange nciht die beste strategie nochmal dazu die schießen nacheinander immer in der selben reihenfolge... alice es ist nicht die frage wer am ehesten stirbt sondern wer die höchsten überlebenschancen hat....
Heinz trifft zu 30%, wenn er zielt? Dann ist die beste Strategie in der ersten Runde für ihn, dass er nicht zielt. ^^ *hehe*
die höchsten überlebenschancen hat trotzdem heinz weil er eben auf gustav schießen wird und karl genauso wenn er dran ist somit schießen zwei leute auf das selbe ziel und sollte gustav wiedererwartend doch von keinem der anderen beiden getroffen werden wir er auf karl schießen weil der ein besserer schütze als heinz ist und von ihm mehr gefahr ausgeht..
flasch falsch
sry um zu sagen wer am wahrscheinlichsten überlebt sollte man sich erstmal der frage nach heinz seiner besten strategie für den ersten schuss umsehen.....
tja denn hast du uns entweder nicht genug informationen gegeben oder es gibt eben eine mehrfachlösung. darf jeder nur einmal schießen oder wenn er dran ist in seiner runde zwei oder mehr schüsse abfeuern???
als gustav? das stimmt aber beantwortet in keiner weise die frage
und darauf kann man ohne das erste ergebniss auch nicht schließen....
jeweils ein schuss...nein das ist alles was man brauchst....ich will gleich schlafen weio ich morgen zum bund muss lös ich das gleich auf wenn das nich gleich einer löst
dann sollte er gustv und karl hintereinander stellen einen schuss abfeuern und hoffen das dieser schuss beide trift.
Für Heinz isses jedenfalls besser, wenn er keinen von beiden trifft... überlebt Gustav, is dieser dran und denn is Heinz tot. Überlebt Karl, stehen die Chancen für Heinz auch eher schlecht...
ich lös es einfahc mal auf....also zur ersten frage die beste strategie für heinz ist tatsächlich einfach in die luft zu schießen. dann ist karl dran , dieser wird auf gustav schießen wenn er nicht trifft tötet gustav karl ..dann kommt die zweite runde... heinz ist wieder dran..da nur noch einer übrig ist ist seine überlebenschance 30 % (logischerweise). ist doch total logisch also das sollte man noch hinbekommen....
es ist immerwieder nett mit anzusehen, wenn 2 Diskutieren, wobei einer felsenfest davon überzeugt ist recht zu haben...ich würde zwar gerne des Rätsels Lösung auf die scSchliche komen, aber ich bin zu betrunken um zu denken...