Forum
Thema: "nacktscanner an flughäfen"
Jeder Arbeitgeber MUSS daran Teilnehmen da die klassische Lohnsteuerkarte wegfällt. Es gibt dann ein Programm wo div. Daten erfasst werden.
Richtig. Entweder direkt als Download oder in z.B. Lexware integriert.
Lohn/Gehalt,Abmahnungen/Streikzeiten und weiß der Teufel was noch alles. Dieter Nuhr ...
Wenn du jetzt 2,3 oder 4 Jobs hast wird das alles gesammelt und irgendwo leuchtet dann ne Lampe auf und sacht "momentchen mal"....
Warum sollte? 4 Jobs, 4x Gehalt, 4x Steuern ... es sei denn, Du arbeitest schwarz, dann würde der AG aber auch nichts melden
Von jedem Arbeitnehmen werden alle Daten erfasst. Ob Sie genutz werden oder nicht spielt keine Rolle. Alles wird dauerhaft gespeichert!
5 Jahre, nicht dauerhaft
Und ich stelle immer noch die Frage: Was gehts den Staat an wann ich wo und wie lange gestreikt habe? Warum ich gekündigt bzw gekündig worden bin? Wer entscheidet ob die Streikzeit legal war oder nicht?
Das weiß Papa Staat doch heute schon - zeitlich verzögert, aber er weiß es. Spätestens bei der Einkommenssteuererklärung oder bei der Beantragung von ALG I.
Richtig. Entweder direkt als Download oder in z.B. Lexware integriert.
Lohn/Gehalt,Abmahnungen/Streikzeiten und weiß der Teufel was noch alles. Dieter Nuhr ...
Wenn du jetzt 2,3 oder 4 Jobs hast wird das alles gesammelt und irgendwo leuchtet dann ne Lampe auf und sacht "momentchen mal"....
Warum sollte? 4 Jobs, 4x Gehalt, 4x Steuern ... es sei denn, Du arbeitest schwarz, dann würde der AG aber auch nichts melden
Von jedem Arbeitnehmen werden alle Daten erfasst. Ob Sie genutz werden oder nicht spielt keine Rolle. Alles wird dauerhaft gespeichert!
5 Jahre, nicht dauerhaft

Und ich stelle immer noch die Frage: Was gehts den Staat an wann ich wo und wie lange gestreikt habe? Warum ich gekündigt bzw gekündig worden bin? Wer entscheidet ob die Streikzeit legal war oder nicht?
Das weiß Papa Staat doch heute schon - zeitlich verzögert, aber er weiß es. Spätestens bei der Einkommenssteuererklärung oder bei der Beantragung von ALG I.
Skip Du scheinst mir sehr Phallus bezogen zu sein. Hast du ein fable dafür und bist jetzt völlig hibbelig weil Du 20 cm gelesen hast? Wo bei ich auch die Frage stelle wo steht das dieses Maß was mit Körperteilen zu tun hat!
Hol dir Dein Wasser alleine. Wenn Du meinst das man Diskusionen "gewinnt" indem man auf Dieter Nuhr verweist liegst Du falsch. Es geh auch nicht darum welche Meinung nun die Bessere ist. Wenn Du keine Sorgen damit hast das man alles über Dich weiß ist das doch in Ordnung. Thema beendet.
Und ich möcht immer noch wissen wo steht das 20cm auf mein Glied bezogen ist! Dss dies Dein erster Gedanke ist, ist eigendlich Antwort genug!
Und ich möcht immer noch wissen wo steht das 20cm auf mein Glied bezogen ist! Dss dies Dein erster Gedanke ist, ist eigendlich Antwort genug!
Es geht nicht darum, welche Meinung die bessere ist. Du hast hier mit Falschaussagen geglänzt.
Machst Du es aus Unwissenheit, dann Dieter Nuhr
, machst Du es bewußt, wäre es noch viel prekärer.
Wo steht bitte, daß mein erster Gedanke Deiner Männlichkeit galt ? Bitte keine Gerüchte - ich hab hier n Ruf zu verlieren.
Machst Du es aus Unwissenheit, dann Dieter Nuhr
, machst Du es bewußt, wäre es noch viel prekärer.Wo steht bitte, daß mein erster Gedanke Deiner Männlichkeit galt ? Bitte keine Gerüchte - ich hab hier n Ruf zu verlieren.
P.S. Der erste Gedanke galt Deinem Horizont 
P.P.S. Ich hatte Dich nicht gebeten, Wasser zu holen ...

P.P.S. Ich hatte Dich nicht gebeten, Wasser zu holen ...
"Lohn/Gehalt,Abmahnungen/Streikzeiten und weiß der Teufel was noch alles"
Wo is da die Falschaussage? Wenn überhaupt ist es nicht vollständig. Und selbst das sehe ich nicht als Problem. Deshalb kann ich meine Meinung trotzdem kundtun!
Unwissenheit= Diete Nuhr? Na super dann dürfte ja kein Mensch der Welt sein ... aufmachen. Da kein Mensch der Welt alles wissen kann. Du hättest nichts was Du in Foren kommentieren/ergänzen könntest!?
Wo is da die Falschaussage? Wenn überhaupt ist es nicht vollständig. Und selbst das sehe ich nicht als Problem. Deshalb kann ich meine Meinung trotzdem kundtun!
Unwissenheit= Diete Nuhr? Na super dann dürfte ja kein Mensch der Welt sein ... aufmachen. Da kein Mensch der Welt alles wissen kann. Du hättest nichts was Du in Foren kommentieren/ergänzen könntest!?
Die Falschaussage liegt darin, daß es lt. SGB NICHT vorgesehen ist, Abmahnungen zu melden. Sollte ich mich irren, wäre ich über einen entsprechenden Link dankbar und lerne gern dazu.
Was die Streikzeiten angeht - dafür bekommt man soweit ich weiß eine andere Lohnart (ich kenn mich mit so einem Gewerkschaftshokuspokus allerdings nicht wirklich aus) - diese Lohnart (Lohnersatzleistung) wird selbstverständlich gemeldet. Ob über ELENA oder über die EKStE ist doch irrelevant ... siehe: Papa Staat weiß es auch heute schon.
Du hättest nichts was Du in Foren kommentieren/ergänzen könntest!?

Ich werde nicht mit Dieter Nuhr aufgezogen, wenn ich in Foren nur Dinge kommentiere, von den ich vllt. ein Fünkchen Ahnung habe und nicht nur einfach Medienmumpitz kopiere
Was die Streikzeiten angeht - dafür bekommt man soweit ich weiß eine andere Lohnart (ich kenn mich mit so einem Gewerkschaftshokuspokus allerdings nicht wirklich aus) - diese Lohnart (Lohnersatzleistung) wird selbstverständlich gemeldet. Ob über ELENA oder über die EKStE ist doch irrelevant ... siehe: Papa Staat weiß es auch heute schon.
Du hättest nichts was Du in Foren kommentieren/ergänzen könntest!?
http://www.netzpolitik.org/20...-streik-teilnehmer/
Ich muss ja "Medienmumpitz" kopieren da man anders nicht informiert wird! Frau von der Leyen schreibt uns ja nicht an um zu erklären was da auf uns zu kommt.
Ich muss ja "Medienmumpitz" kopieren da man anders nicht informiert wird! Frau von der Leyen schreibt uns ja nicht an um zu erklären was da auf uns zu kommt.
Die detaillierte Schilderung von “vertragwidrigem Verhalten”, das zur Kündigung führte, brauche man für eine eventuelle Entscheidung über eine Sperrzeit beim Arbeitslosengeld. Und nach Streiks, erklärt eine Sprecherin des Bundesarbeitsministeriums, werde so genau gefragt, weil nur rechtmäßige Arbeitskampfmaßnahmen als sozialversicherte Beschäftigungszeiten zählen würden.
Na das ist doch alles gesagt - wenn Du ALG beantragst, wird nach dem Kündigungsgrund gefragt - auch schon vor JAHREN ... damals Papier, heute elektronisch.
Na das ist doch alles gesagt - wenn Du ALG beantragst, wird nach dem Kündigungsgrund gefragt - auch schon vor JAHREN ... damals Papier, heute elektronisch.
Und informier Dich doch bei der Quelle - nicht bei der Kopie
http://www.das-elena-verfahren.de/front-page
Da kannst Du Dir z.B. alle Formulare etc. downloaden, auch die, die sonst Deinem AG zustehen
http://www.das-elena-verfahren.de/front-page
Da kannst Du Dir z.B. alle Formulare etc. downloaden, auch die, die sonst Deinem AG zustehen
Und nochmal klar und deutlich: Deine Daten werden zwar gespeichert, aber erst abgefragt, wenn Du SOZIALLEISTUNGEN erhalten möchtest.
Also Geld, welches Du zusätzlich bekommst, daß nicht durch Deine Schaffenskraft entstanden ist.
Bist Du in der Lage, einen Job auszuüben, der Dir z.B. 1800 netto beschert, wird keine Sau jemals Deine Daten abfragen wollen.
Also Geld, welches Du zusätzlich bekommst, daß nicht durch Deine Schaffenskraft entstanden ist.
Bist Du in der Lage, einen Job auszuüben, der Dir z.B. 1800 netto beschert, wird keine Sau jemals Deine Daten abfragen wollen.
Sorry - Korrektur: Elterngeld würde Dir bei einer erfolgreichen Vaterschaft zustehen - die Voraussetzungen hast Du ja.
Und das heißt, dass Menschen, die arbeitslos werden, was im Moment ja sehr in Mode kommt, dann zweiter Klasse sind? Was geht es denn das Arbeitsamt an, ob jemand abgemahnt wurde?
So nach der Art: "Sie haben letztes Jahr eine Abmahnung bekommen, deswegen steht ihnen leider nicht mehr der gewöhnliche Regelsatz zu."
Und natürlich kann man gegen falsche Abmahnungen klagen. Aber wer seinen Job oder Ausbildungsplatz behalten will, wird einen Teufel tun und gegen seinen Arbeitgeber vor Gericht gehen.
So nach der Art: "Sie haben letztes Jahr eine Abmahnung bekommen, deswegen steht ihnen leider nicht mehr der gewöhnliche Regelsatz zu."
Und natürlich kann man gegen falsche Abmahnungen klagen. Aber wer seinen Job oder Ausbildungsplatz behalten will, wird einen Teufel tun und gegen seinen Arbeitgeber vor Gericht gehen.
Abmahnung - Kündigung aufgrund Abmahnung - Sperre der Leistung: Finde ich sehr gerecht.
Und wenn man nicht mal mehr das Selbstbewußtsein hat, gegen eine unberechtigte Abmahnung zu klagen - ja gut, dann sollen diejenigen aber hier auch nicht jammern.
Und wenn man nicht mal mehr das Selbstbewußtsein hat, gegen eine unberechtigte Abmahnung zu klagen - ja gut, dann sollen diejenigen aber hier auch nicht jammern.
@ wirklich20cm
Und ich möcht immer noch wissen wo steht das 20cm auf mein Glied bezogen ist!
worauf bezieht sich dein nick? jeder einer, der dies ließt, kommt sofort auf diesen gedanken.
nur bei sowas, klingt mir sofort das lied von "möhre" in den ohren!

Und ich möcht immer noch wissen wo steht das 20cm auf mein Glied bezogen ist!
worauf bezieht sich dein nick? jeder einer, der dies ließt, kommt sofort auf diesen gedanken.
nur bei sowas, klingt mir sofort das lied von "möhre" in den ohren!