Forum
Thema: "pimp my ride UK"
wenn ich in den statten bin, dann höre ich
immer, eure autos sind klasse...
vielleicht kommt da auch ein umdenken. und
wer die spritpreise auch in den USA
gesehen hat, der weiß, das deutsche
dieseltechnologie bald ziemlich gefragt
sein dürfte
immer, eure autos sind klasse...
vielleicht kommt da auch ein umdenken. und
wer die spritpreise auch in den USA
gesehen hat, der weiß, das deutsche
dieseltechnologie bald ziemlich gefragt
sein dürfte
@theCrab wußtest Du grad nicht weiter
dort oben ? Oder hast Du wirklich nur so
ein Ei auf dem Kopf ?
dort oben ? Oder hast Du wirklich nur so
ein Ei auf dem Kopf ?
1925–1944
1925 Die Ford Motor Company
Aktiengesellschaft wird am 18. August in
Berlin gegründet.
1927 Die Montage des legendären Modells T
in Berlin wird am 31. August eingestellt.
1931 Am 15. April schließt das Berliner
Werk. Am 4. Mai läuft am neuen Standort in
Köln-Niehl das erste A-Modell vom Band.
1934 Die Produktion verdoppelt sich
gegenüber dem Vorjahr.
1935 Produktionsaufnahme des Typs „Eifel“
1939 Der Ford Taunus (Spitzname „Buckel“)
kommt als Weiterentwicklung des Eifel auf
den Markt. Der Firmenname lautet nun
„Ford-Werke AG“.
1944 Die Produktion geht auf weniger als
3000 Fahrzeuge zurück.
1948–1958
1948 Am 1. Oktober beginnt die Produktion
des neuen Taunus: Der „Buckel“ erwacht zu
einem zweiten Leben.
1951 Auf der ersten IAA nach dem Krieg
zeigt Ford den Taunus de Luxe.
1952 Der Taunus 12 M, das Auto mit der
„Weltkugel“, kommt am 8. Januar auf den
Markt.
1955 Für den Taunus 15 M gibt es den
ersten neu entwickelten Ford Motor nach
dem Krieg (55 PS).
1958 Zum ersten Mal in seiner Geschichte
baut Ford Deutschland über 100.000 Autos
in einem Jahr – exakt 128.532 Einheiten.
Knapp die Hälfte wird exportiert.
1960–1977
1960 Zum 30-jährigen Werk-Jubiläum in
Köln stellt Ford den 17 M mit neuer,
aerodynamischer Karosserie vor.
1965 Ford erreicht mit 505.823
produzierten Einheiten das bis dahin
erfolgreichste Jahr seiner Geschichte.
1968 Am 27. August stellt Ford in Berlin
den aus Genk kommenden neuen Escort vor.
1969 In der Bonner Beethoven-Halle wird
der Capri, ein sportlicher Viersitzer, am
21. Januar vorgestellt.
1971 Der sechsmillionste Ford aus
Deutschland rollt vom Band.
1976 Das blaue Ford Emblem, die so
genannte „Pflaume“, wird wieder an Ford
Fahrzeuge montiert. Im Juni wird der
Fiesta in Köln der Presse vorgestellt.
1977 Auf der IAA wird ein neuer Granada
mit eckiger Ponton-Karosserie, neuem
Innenraum sowie zwei neuen V6-Motoren
präsentiert.
1980–1999
1980 Der neue Escort mit Frontantrieb
wird „Auto des Jahres“ in Europa.
1982 Im September feiert der Sierra als
Taunus-Nachfolge
1925 Die Ford Motor Company
Aktiengesellschaft wird am 18. August in
Berlin gegründet.
1927 Die Montage des legendären Modells T
in Berlin wird am 31. August eingestellt.
1931 Am 15. April schließt das Berliner
Werk. Am 4. Mai läuft am neuen Standort in
Köln-Niehl das erste A-Modell vom Band.
1934 Die Produktion verdoppelt sich
gegenüber dem Vorjahr.
1935 Produktionsaufnahme des Typs „Eifel“
1939 Der Ford Taunus (Spitzname „Buckel“)
kommt als Weiterentwicklung des Eifel auf
den Markt. Der Firmenname lautet nun
„Ford-Werke AG“.
1944 Die Produktion geht auf weniger als
3000 Fahrzeuge zurück.
1948–1958
1948 Am 1. Oktober beginnt die Produktion
des neuen Taunus: Der „Buckel“ erwacht zu
einem zweiten Leben.
1951 Auf der ersten IAA nach dem Krieg
zeigt Ford den Taunus de Luxe.
1952 Der Taunus 12 M, das Auto mit der
„Weltkugel“, kommt am 8. Januar auf den
Markt.
1955 Für den Taunus 15 M gibt es den
ersten neu entwickelten Ford Motor nach
dem Krieg (55 PS).
1958 Zum ersten Mal in seiner Geschichte
baut Ford Deutschland über 100.000 Autos
in einem Jahr – exakt 128.532 Einheiten.
Knapp die Hälfte wird exportiert.
1960–1977
1960 Zum 30-jährigen Werk-Jubiläum in
Köln stellt Ford den 17 M mit neuer,
aerodynamischer Karosserie vor.
1965 Ford erreicht mit 505.823
produzierten Einheiten das bis dahin
erfolgreichste Jahr seiner Geschichte.
1968 Am 27. August stellt Ford in Berlin
den aus Genk kommenden neuen Escort vor.
1969 In der Bonner Beethoven-Halle wird
der Capri, ein sportlicher Viersitzer, am
21. Januar vorgestellt.
1971 Der sechsmillionste Ford aus
Deutschland rollt vom Band.
1976 Das blaue Ford Emblem, die so
genannte „Pflaume“, wird wieder an Ford
Fahrzeuge montiert. Im Juni wird der
Fiesta in Köln der Presse vorgestellt.
1977 Auf der IAA wird ein neuer Granada
mit eckiger Ponton-Karosserie, neuem
Innenraum sowie zwei neuen V6-Motoren
präsentiert.
1980–1999
1980 Der neue Escort mit Frontantrieb
wird „Auto des Jahres“ in Europa.
1982 Im September feiert der Sierra als
Taunus-Nachfolge
@theCrab...ein guter freund fährt jedes
jahr in diue staaten zum urlaub machen...n
anderer ist in den staaten öfter mal von
der bundeswehr aus etc.
und du?
warum der accura den geschmack nicht
trifft weiß ich auch nicht aber es ist
nunmal so
jahr in diue staaten zum urlaub machen...n
anderer ist in den staaten öfter mal von
der bundeswehr aus etc.
und du?
warum der accura den geschmack nicht
trifft weiß ich auch nicht aber es ist
nunmal so
und genau aus diesem grund ist der (honda)
CTDi auch zum 2x in folge die beste
dieselmaschine der welt - schade nur das
diese nicht aus Dtl. kommt.
und diesel, wird in zukunft nicht gefragt
sein.
max noch 10 jahre.
CTDi auch zum 2x in folge die beste
dieselmaschine der welt - schade nur das
diese nicht aus Dtl. kommt.
und diesel, wird in zukunft nicht gefragt
sein.
max noch 10 jahre.
@stella tut mir leid aber schlecht
recherchiert
Geschichte [Bearbeiten]
Ford Eifel Kühlerfigur (1935)
Ford Modell A Coupé (1930)
Ford Modell A (1931)
Mit einem Kapital von 28.000 US-Dollar
gründete Henry Ford in Highland Park,
Michigan 1903 die Firma. Henry Ford begann
mit dem Modell A. Er benannte die Modelle
zunächst dem Alphabet nach.
recherchiert
Geschichte [Bearbeiten]
Ford Eifel Kühlerfigur (1935)
Ford Modell A Coupé (1930)
Ford Modell A (1931)
Mit einem Kapital von 28.000 US-Dollar
gründete Henry Ford in Highland Park,
Michigan 1903 die Firma. Henry Ford begann
mit dem Modell A. Er benannte die Modelle
zunächst dem Alphabet nach.
ich bin beruflich dort, und nicht nur 1x
im jahr.
skip, dann musst du auch antworten und
nicht was vollkommen sinnloses mit opel
und GM schreiben.
im jahr.
skip, dann musst du auch antworten und
nicht was vollkommen sinnloses mit opel
und GM schreiben.
@theCrab...nachdem audi diesel auch im 24
stunden rennen und anderen rennserien
erfolgreich fährt wird es nichtmehr lange
dauern bis ammi einsieht dass der diesel
sehr große vorteile hat
stunden rennen und anderen rennserien
erfolgreich fährt wird es nichtmehr lange
dauern bis ammi einsieht dass der diesel
sehr große vorteile hat
*grins* the crab... meinst du, dass in 5
jahren jeder amerikaner mit solarantrieb
ganz sauber und umweltschonend durch das
land fährt?????
jahren jeder amerikaner mit solarantrieb
ganz sauber und umweltschonend durch das
land fährt?????
-c ...
ach skip, "weils nur nen reiskocher ist".
jaja... die parolen wenn man keine
argumente mehr hat.
*gähn*
ach skip, "weils nur nen reiskocher ist".
jaja... die parolen wenn man keine
argumente mehr hat.
*gähn*
nicht recherchiert! kopiert!!! naja....
wenn ihr alle solche ahnung von autos
habt...... dafür hab ich 1000 mal mehr
ahnung vom menschlichen körper!!! ha ha ha
wenn ihr alle solche ahnung von autos
habt...... dafür hab ich 1000 mal mehr
ahnung vom menschlichen körper!!! ha ha ha
@stella....und ich 1000 mal mehr von it
systemen und von autos
und hier nochmal für dich stella
http://www.ford.com/en/heritage/history/de
fault.htm
systemen und von autos
und hier nochmal für dich stella
http://www.ford.com/en/heritage/history/de
fault.htm



