Forum

Thema: "techn. praktische Hilfe gesucht"

Blurboy
28.11.2009 18:46
Gast
WIr haben die Auffahrt neu gepflastert und ein Großese Tor mit 2 Flügeln eingebaut, welches über ein elektr. Antrieb bewegt werden sollte.

PROBLEM: Grundstück ist abschüssig und deshalb hat das Tor in der Grundstellung ca. 15cm Luft zum Boden, heißt man kann da ja schlecht ein Auflaufbock anbringen, welches aber nun zwingend für den Antrieb ist.
Hat jemand evtl. eine Idee wie man sich dem kostengüstig stellen könnte??

Rost O.
28.11.2009 23:47
reg. Mitglied
Grundstück im Flügelbereich begradigen.

Das Problem ist der nötige Anschlag in der Mitte?

Stephan C.
29.11.2009 1:21
Gast
WIr haben die Auffahrt neu gepflastert und ein Großese Tor mit 2 Flügeln eingebaut, welches über ein elektr. Antrieb bewegt werden sollte.

Das klingt so, als ob das alles schon fertig ist und euch das JETZT auffällt? o_O

Pflaster wieder runter, begradigen, Pflaster wieder drauf? $-)

Muhlsen
29.11.2009 13:05
Gast
lösung gefunden

Der Kaui
30.11.2009 11:06
Spion Team
kann man das nicht mit nem laufrad an den flügeln lösen? so in etwa wie bei wohnwagen an der kupplung, evtl noch federgestützt um das abschüssige gelände auszugleichen. dann hättest du zumindest schonmal bodenkontakt und kannst evtl sowas wie ne führungsrinne im boden anbringen..

p.s. ich hab keine ahnung von sowas, würde mir aber so einfallen

Der Kaui
30.11.2009 11:08
Spion Team
alsantreib würde ich mich sonst im garagentorbereich umsehen..

Apathie
30.11.2009 11:22
Gast
oder verschiebe die scharniere, falls du schweißen kannst.

Skip !.
01.12.2009 9:13
Gast
Grundsätzlich eine Frage der Bolzen, mit denen das Tor am Rahmen befestigt ist. Entsprechende Stärke und regelmäßige Teflonschmierung. Ansonsten Tor runtersetzen, so daß in Grundstellung eine flache max 5 cm Auflage vorhanden ist und das Tor zur anderen Seite öffnen lassen.

P.S. Die Teflonschmierung nur, damit der elektr. Antrieb nicht so schwer ackern muß und sich nach geraumer Zeit nicht ein Quietschen einstellt, wenn man des nächtens erst nach Hause kommt und die Alte pennt schon ^^

P.P.S. Wäre Rolltor nicht eine Alternative gewesen ?

Apathie
01.12.2009 9:40
Gast
*fg* n rolltor als hoftor sieht bestimmt geilo aus

Nicklass
01.12.2009 10:21
Gast
ich denke NICHT, dass herr skip ein ROLLTOR meinte das sich hoch und runter bewegt...

gibt ja auch welche die nach links oder rechts rollen

Apathie
01.12.2009 12:25
Gast
is mir bekannt^^ dennoch fand ich die Vorstellung eines Rolltors, was nach Oben rollt amüsant.

Stephan C.
01.12.2009 13:56
Gast
is mir bekannt^^ dennoch fand ich die Vorstellung eines Rolltors, was nach Oben rollt amüsant.

Ich ebenso^^Aber das ist hier nicht das Thema...

Wie geht der Bauherr die Thematik denn nun an?
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.