Forum

Thema: "tinitus nach nem discoabend"

28.04.2007 15:23
Gast
moin leute bräuchte von euch mal ne kräftige hilfe

war gestern abend in ner discohab party gemacht (was sonst ; ) )
als ich heute morgen aufwachte hatte(hab ich immer noch) ich dieses geräusch im ohr: piiiiiieeeeeeeeeeeep

was ist das? das will einfach nicht weggehen und nerft mcih...hab schon richtig angst das ich nen hörgerät brauch ioder sowas?

suche dringend hilfe

P.S. war so ca. 5 stunden da und 4 stunden auf der tanzfläche im technobereich! die restliche stunde an der bar und auf toilette ; P

HILLLFFFFFFEEEE
wäre sehr dankbar für eure unterstützung!

Jim P.
28.04.2007 15:24
reg. Mitglied
geh zum arzt....

Eve_1988
28.04.2007 15:29
reg. Mitglied
was machst du hier nen thread auf ? da kann dir auch keiner helfen, geh zum arzt!

Gast
ach neee...

das wäre meine letzte alternative....bitte helft mir!!!

Rost O.
reg. Mitglied
Und das schon mit 18.
Hoffentlich gibt euch das zu denken!

Jim P.
28.04.2007 15:30
reg. Mitglied
häh? das ist die erste alternative.....

Gast
stört doch keinen...vielelicht hat ja jemand das auch schon mal gehabt!
und kann mir mit seinen erfahrungen wieterhelfen!

Jim P.
reg. Mitglied
oder keine kv?

28.04.2007 15:31
Gast
ab zum arzt und für die wartezeit nimm dir einen duden mit^^...

Rost O.
reg. Mitglied
Hallo? Ärtze beißen nicht. Das sind Frauen.^^

Gast
abwarten und die hilfe von euch zuherzen nehmen..wenn welche kommt..

@ matinm79 diese worte kannst du dir sparen...das weiß ich selber...ich will doch einfach nur hilfe und rat!

28.04.2007 15:32
Gast
keine kv? da mach ich meine ausbildung drinne also...!

hilfe?

Gast

hilfe?

Gast
hau dir an den kopf und hoff, dass der tinitus rausfällt. *augensonstwohinverdreh* leute gibt dat. *kopfschüttel*

Rost O.
28.04.2007 15:33
reg. Mitglied
Notaufnahme hat 24 std. auf. Du kannst auch jetzt sofort hingehen und nicht deine Zeit´vorm PC rumdödeln.

Rico Z
28.04.2007 15:50
reg. Mitglied
geh zum arzt... da du dir wohl:

# Ohrenschmalz
# Entzündungen des Ohrs

* Otitis media
* Otitis externa

# Mittelohrerkrankungen mit Störung der Schallübertragung (z. B. Otosklerose)
# virale und bakterielle Infekte (z. B. Borreliose)
# Lärmereignisse

* Lärmtraumata (z. B. in Diskotheken)
* Knalltraumata

oder schlimmeres eingefangen hast...

mögliche folgen und formen:

Mögliche Folgen

Tinnitus (meist chronischer) kann psychologisch bedingte Folgeerscheinungen mit sich ziehen:

* Schlafstörungen
* Angstzustände
* Depressionen
* Arbeitsunfähigkeit

Es muss hier jedoch ausdrücklich erwähnt werden, dass die meisten Tinnitus-Betroffenen keine der oben erwähnten Symptome ausbilden.

Der oft diskutierte Suizid in Folge eines Tinnitus ist umstritten. Einerseits gibt es Patienten, die berichteten, dass sie auf Grund der enormen Stressbelastung des Tinnitus an einen Selbstmordversuch dachten. Retrospektive Studien, die den kausalen Zusammenhang zwischen Tinnitus und Suizid zu belegen versuchten, scheiterten hingegen.[2] Laut den Schlussfolgerungen dieser Autoren lagen demnach bei Tinnituspatienten, die sich das Leben nahmen, eine Vielzahl weiterer Gründe für ihren Freitod vor (siehe auch: Komorbidität). Einschränkend bleibt festzuhalten, dass retrospektive Untersuchungen mit statistischen Unsicherheiten verbunden sind. Da sich experimentelle prospektive Studien bei einer solchen Thematik aus ethischen Gründen jedoch verbieten, ist eine völlige Klärung des Sachverhalts nicht möglich.

Unumstritten ist hingegen, dass die Mehrzahl der von Tinnitus betroffenen Patienten auf Dauer die Ohrgeräusche gut kompensieren kann und unter keiner bzw. lediglich einer geringen Einschränkung der Lebensqualität leidet (siehe auch: Habituation).

Formen

Nach dem Zeitraum der Wahrnehmung eines Tinnitus werden im deutschsprachigen Raum in der Regel drei Phasen unterschieden:

* akuter Tinnitus (bis 3 Monate)
* subakuter Tinnitus (bis 6 Monate)
* chronischer Tinnitus (über 6 Monate)

Einige Quellen geben den akuten Tinnitus auch bis 12 Monate und den chronischen Tinnitus ab 12 Monate an. Bislang gibt es keine genaue wissenschaftliche Grundlage für die Einteilung in zwei bzw. drei Phasen. Sie richtet sich lediglich nach Erfahrungswerten. Hierdurch erklären sich die unterschiedlichen Angaben.

In der akuten und subakuten Phase kommt es vergleichsweise häufig zu einer spontanen Heilung oder Besseru

28.04.2007 15:54
Gast
ganz einfach ruhe geben das legt sich wieder kein prob hör auf zuheulen hatten wir alle mal solltest auf jeden lärm vermeiden dann ist das in 1-2 tagen weg wen nicht noch früher

28.04.2007 15:55
Gast

hilfe?

28.04.2007 15:55
Gast

hilfe?

28.04.2007 15:56
Gast

hilfe?