Forum

Thema: "wann zuletzt online..."


Maria M.
26.06.2019 13:47
Gast
Kann man eigentlich im Profil einer Person irgendwo sehen, wann diese zuletzt online war? So wie bei WhatsApp?

Danke schon mal für die Antwort.

Ben Hur
26.06.2019 15:45
reg. Mitglied
nein, das geht hier nicht mehr, wurde deaktiviert, weil zu viele leute hier ewig nicht online waren

Spion Team
26.06.2019 17:15
Spion Team
Hallo,

diese Funktion wurde deaktiviert, da uns viele Nutzer mitteilten, dass sie diese Angabe nicht mehr teilen wollen. Wir können diese allerdings in Kombination mit weiteren Privatsphäreeinstellungen wieder verfügbar machen, sofern sich viele Nutzer dafür aussprechen.

Hrostock _.
26.06.2019 22:18
reg. Mitglied
Bitte wieder aktivieren.

Baltic Sea
28.06.2019 10:04
reg. Mitglied
Ich bin auch dafür, sie wieder zu aktivieren.

Macht für mich auch keinen Sinn, wenn es nicht angezeigt wirde, jedoch aber ob jemand eine Nachricht gelesen hat...
Zumal es einem sehr erleichtert, wer hier nur noch ne Profilleiche ist.

Hrostock _.
28.06.2019 18:53
reg. Mitglied
Da kann ich nur zustimmen.
Wenn jemand schon mehrere Jahre nicht mehr angemeldet war, macht es wenig Sinn eine Nachricht zu schreiben.

Fredo P.
09.07.2019 18:44
reg. Mitglied
Es macht ja keinen Sinn auf tote Profile Anfragen zu stellen !!

Nur Feste Beziehung Gesucht
05.08.2019 21:23
reg. Mitglied
Ich fände es auch sinnvoller, sehen zu können, wann jemand das letzte Mal eingeloggt war. Wenn ich sehe, da war jemand schon mehrere Jahre nicht mehr drin, dann hat sich das Anschreiben ja erledigt. In einer Community, in der ich mal war (die es aber jetzt nicht mehr gibt) konnte man immer sehen, wann jemand zuletzt on war. Da waren dann auch welche schon mehrere Jahre nicht mehr eingeloggt, da wusste man dann gleich Bescheid und konnte sich die Mühe sparen.

Iris H.
19.08.2019 13:21
reg. Mitglied
wäre auch dafür!! muss ja nicht genaues Datum und Uhrzeit sein...sondern eher sowas wie....war schon lange nicht online.....oder war vor kurzem online!!

Baltic Sea
19.08.2019 15:04
reg. Mitglied
"war schon lange nicht online.....oder war vor kurzem online!! "
Das sind nun aber auch sehr relative Aussagen über die Dauer. Ich wäre für sowas wie "War seit x Tagen / x Wochen / x Monaten / x Jahren nicht mehr online".

Einfach Nett
19.08.2019 19:25
reg. Mitglied
Vor 4 jahren oder so ist alles schon hier gewesen

Andreas B.
15.10.2019 14:34
reg. Mitglied
bin auch dafür das dies wieder aktiviert wird. Sonst schreibt man sich evtl. die Finger wund und die Nachrichten werden gar nicht gelesen...

Mary J
21.12.2019 09:06
reg. Mitglied
Ich bin dafür, das es deaktiviert bleibt. Reicht es nicht schon, das man überall "überwacht" wird, wann wer zuletzt online war. Find ich ganz schrecklich. Und ich bin froh darüber, das der MV Spion so ist wie er ist und deshalb bin ich auch gerne hier. Die Funktion Nachricht gelesen, reicht vollkommen aus und ich hoffe auch das es so bleibt

Hrostock _.
22.12.2019 08:20
reg. Mitglied
Echt, Du kommst mit dem Argument der "Überwachung"??
Warum machst Du dann den Fake-Check und gibst freiwillig Deinen echten Namen an MV-Spion weiter? Oder das jeder Deine Bilder kopieren kann und somit Deine Identität mißbrauchen könnte. Aber Hauptsache das letzte Login-Datum ist nicht zu sehen!

Da sind ja die Prioritäten richtig gesetzt

Mary J
24.12.2019 06:14
reg. Mitglied
Ich wüsste nicht was der Fake Check, meine Bilder oder mein Name mit dem "zuletzt online" zutun hat? Und danach wird hier auch nicht gefragt. Aber das sagen genau die Männer;die endweder nur Fake Fotos, oder garkeine in ihrem Profil haben und die werden sowieso sofort blockiert. Und auch wenn du es dir nicht vorstellen kannst, aber ein Fake Check ist in der heutigen Zeit das beste, was das Internet bietet.

Aber bevor du weiter deine blöden Kommentare ablassen musst, wäre es ratsam einfach garnichts zu schreiben. Bzw. sich dem Thema zu widmen, nach dem gefragt wird!

Hrostock _.
24.12.2019 08:02
reg. Mitglied
Glückwunsch! Du hast eindrucksvoll bewiesen, dass nicht jeder Mensch in der Lage ist den Text im Zusammenhang zu erfassen. Man kann gut erkennen, dass Du jeden Satz, jede kleine Aussage separat betrachtest ohne sie im Kontext zu sehen.
Vielleicht kann Dir hier https://www.vhs-vg.de/ geholfen werden.

P.S. Danke für die Pauschalisierung ich wäre ein Fake! Meine Bilder sprechen ja wirklich für sich! Ein Wunder das sich der Support noch nicht bei mir gemeldet hat.

Andreas Krüger
25.12.2019 17:10
reg. Mitglied
Ich bin auch dafür, dass es wieder aktiviert wird.
Womöglich schreib man jemanden an, der seit Jahren hier nicht online war und es auch in den nächsten Jahren nicht sein wird.
Da wäre es eine tolle Hilfe zu wissen, ob dieses Profil noch aktiv genutzt wird oder nicht.

Baltic Sea
27.12.2019 12:44
reg. Mitglied
Mary J, kleine Frage, nutzt du Facebook oder Whatsapp?
Wenn ja, sollte dich die Angabe, wann der Nutzer zuletzt online war hier überhaupt nicht stören.
Es geht ja auch nicht darum, dass man wissen will, das Nutzer XY am "23.12.2019 um 16:39 Uhr" zu letzt online war. Es würde einem hier schon sehr weiterhelfen, wenn man erfahren könnte, dass der Nutzer vor 4 Tagen oder 4 Monaten oder 4 Jahren zuletzt online war. Denn wie hier bereits oft genug argumentiert wurde, macht es keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der seit Jahren nicht mehr online war. Und leider giebt es hier sehr viele solcher "Leichen".

Baltic Sea
27.12.2019 12:46
reg. Mitglied
Hrostock, lesen können und lesen-verstehen können, da gibt es bei einigen leider große Unterschiede.

Inde Pendent
30.12.2019 15:58
reg. Mitglied
Angesichts der Vielzahl veralteter Profile bin ich unbedingt für die Aktivierung der letzten Onlinezeit. Dabei wäre es auch völlig ausreichend, wenn dort dann im Profil stehen würde vor X-Tagen oder X-Wochen.

Danke