Forum

Thema: "warum ist es so schwer als allein erziehende Mutter ein Freund zu finden?"

22.06.2007 8:02
Gast
der nimmt doch alles....

Monchen_500
22.06.2007 8:43
Gast
der war nicht so nett lach

22.06.2007 8:49
Gast
Was wie wird denn hier über mich geredet , dabei war ich nur kurz weg auf dem Weg ins Büro!!!

Monchen_500
22.06.2007 8:55
Gast
ich wär gerne wieder auf dem weg ins bett. gähn

Petrie
22.06.2007 8:56
Gast
Moin *michanschließ*

HoneyBee
22.06.2007 9:51
reg. Mitglied
ich versteh ja aber wirklich nicht warum sie schon wieder auf der suche ist,nach vier jahren quälerei und nur einem jahr ruhepause ,

22.06.2007 9:52
Gast
jeder weiss selbst..wann er wieder bereit dazu is...denk ich

Mai
22.06.2007 9:57
Gast
Na ja, schon verzweifelter Suche, also wohl schon länger...

Und mal so neben bei: Mit Orten von Frauenhäusern geht man nicht fahrlässig um. Die stehen nicht umsonst NICHT im Telefonbuch. Oder?

Davon abgesehen, enno, warum bist du nicht zur Polizei gegangen? Wie kommt es das er dir nicht zu nahe kommen durfte? Das muss schließlich auch angeordnet werden? wenn du einen Brief an das Frauenhaus geschickt hast, dann hatte man auf jeden Fall ne Grundlage dafür. und wenn deine Eltern dies bezeugen können, dann hättest du doch was tun können, oder?

Und mal neben bei erzählt. Wir haben mal ne Freundin ins Frauenhaus gebracht. Kind mit der Polizei aus der Bude geholt. Am Ende war die arme Sau ihr Ex. Weil sie gelogen hat.Und dann ihr Kind wieder zu ihm gebracht hat um mit ihren neuen in Ruhe allein zu sein.

Mal so unabhängig von enno...

Petrie
22.06.2007 10:09
Gast
Was man so liest und hört, kann man oft nicht nachvollziehen weil auch die Hintergründe einseitiger Natur sind.
Der Brief an das Frauenhaus hätte schon viel eher kommen müssen.
Und ob man Beweise hat oder nicht, wenn es um Kinder geht fakelt die Pol. nicht lange.
Siehe dein beispiel @Mai.

Aber wie auch immer hat Sie jetzt wohl Ruhe vom ganzen und hat es bestimmt nicht leicht einen neuen Partner zu finden der auch ihre Kinder nicht nur akzeptiert, denn auch die Kinder müssen den mit neuen zurecht kommen und ja Sie selber dann ja auch.
Zwangsläufig muß Sie zur Prüfstelle werden bei der Wahl eines neuen.

Mai
22.06.2007 10:17
Gast
Jep, da kann man nur hoffen das es ein vernünftiger Mann wird. Aber auch Freunde sind sehr wichtig. Wenn es die falschen sind, na ja....

Wie bei meinen Beispiel. Wenn man Freunde sucht, mit denen man Party machen kann und die wahren freunde, die einen helfen, vernachlässigt, hat man noch ein Problem.

HoneyBee
22.06.2007 10:20
reg. Mitglied
das traurigste an der ganzen geschichte find ich eigentlich das ihre eltern ihr irgendwann nicht mehr den rücken gestärkt haben sondern einfach genauso resigniert haben wie enno selber

22.06.2007 10:21
Gast
Wenn es überhaupt stimmt was Barbie da von sich lässt, was ich noch immer mächtig anzweifel

HoneyBee
22.06.2007 10:22
reg. Mitglied
an jeder lüge ist ein fünkchen wahrheit,aber recht hast du auch wieder alles etwas mysteriös @clarins

Mai
22.06.2007 10:24
Gast
Tja, manchmal können die Eltern selber nicht fassen was da los ist. Traurig ist es trotzdem.

@Clarins: Ob es stimmt, keine Ahnung. Aber unabhängig von enno, ist es schon traurig, wenn man so miteinander umgeht.

Petrie
22.06.2007 10:24
Gast
Ja das Verständnis für Freunde und überhaupt die Frage was denn Freunde sind ist für viele schon ein Problem.
Und dann zu erkennen, wie du schon sagst, Party oder Freunde.
So wie hier die sog. Freundenslisten sind ganz bestimmt etwas anderes als echte Freunde. Wer in der selben Stadt wohnt kann sich vieleicht auch wahre Freundschaft entwickeln.

Aber alles können Freunde nicht geben...

HoneyBee
22.06.2007 10:26
reg. Mitglied
das ist die lebensweisheit von einem meiner allerbesten freunde:meine freunde sind meine familie,und meine freunde such ich mir selber aus

Mai
22.06.2007 10:27
Gast
Sie können einen zwar nicht alles geben, aber unwahrscheinlich unterstützen und helfen.

Ich behaupte einfach mal, sind es wahre Freunde, die bereit sind dir wirklich zu helfen, kommt man aus jeder scheiß situation raus.

Lilli74
22.06.2007 10:28
Gast
*zwinkertzumai* recht haste.....

Petrie
22.06.2007 10:29
Gast
Wenn, dann ja und stimme dir zu.
Freundschaften entwickeln sich und man spürt es dann wer Freund ist...

22.06.2007 10:31
Gast
hach ja...da hast du recht@maichen