Forum
Thema: "was macht man..."
.. wenn man falsch getankt hat?
da gibt es sicherlich einiges.
- telefonjoker nehmen und irgendwen anrufen.
- publikumsjoker ziehen...
aber hier hat man wohl die falsche lösung gewählt:
"FALSCH GETANKT
Mann löst mit Staubsauger Explosion aus
Ein Berliner hat sein Auto fälschlicherweise mit Diesel statt mit Benzin betankt. Der 25-Jährige versuchte deshalb, mithilfe des Münz-Staubsaugers an der Tankstelle, seinen Autotank zu leeren - und löste eine Explosion aus.
Berlin - Als der Mann an einer Tankstelle in Neukölln seinen Irrtum bemerkte, wollte er zunächst vergeblich den Kraftstoff mit Hilfe eines Bremsschlauches absaugen. Anschließend ging er zu härteren Maßnahmen über und versuchte es mit einem Staubsauger-System der Tankstelle.
Als er den Sauger aber an den Tankstutzen seines Wagens hielt, entzündete sich der Treibstoff und verpuffte. Eine in unmittelbarer Nähe stehende 23-jährige Frau erlitt dabei Schürf- und Brandverletzungen an Stirn und Hüfte.
Gegen den 25-Jährigen wird jetzt wegen Herbeiführung einer Brandgefahr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Mann selbst hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15
18,469720,00.html
-- eigentlich wollte ich hier keine nachrichten mehr posten,
aber das ist echt mal zu dumm.
da gibt es sicherlich einiges.
- telefonjoker nehmen und irgendwen anrufen.
- publikumsjoker ziehen...
aber hier hat man wohl die falsche lösung gewählt:
"FALSCH GETANKT
Mann löst mit Staubsauger Explosion aus
Ein Berliner hat sein Auto fälschlicherweise mit Diesel statt mit Benzin betankt. Der 25-Jährige versuchte deshalb, mithilfe des Münz-Staubsaugers an der Tankstelle, seinen Autotank zu leeren - und löste eine Explosion aus.
Berlin - Als der Mann an einer Tankstelle in Neukölln seinen Irrtum bemerkte, wollte er zunächst vergeblich den Kraftstoff mit Hilfe eines Bremsschlauches absaugen. Anschließend ging er zu härteren Maßnahmen über und versuchte es mit einem Staubsauger-System der Tankstelle.
Als er den Sauger aber an den Tankstutzen seines Wagens hielt, entzündete sich der Treibstoff und verpuffte. Eine in unmittelbarer Nähe stehende 23-jährige Frau erlitt dabei Schürf- und Brandverletzungen an Stirn und Hüfte.
Gegen den 25-Jährigen wird jetzt wegen Herbeiführung einer Brandgefahr und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Der Mann selbst hatte Glück im Unglück und blieb unverletzt."
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15
18,469720,00.html
-- eigentlich wollte ich hier keine nachrichten mehr posten,
aber das ist echt mal zu dumm.
hehe Cioccolato, genau das hab ich auch gedacht.
ner frau würde man(n) das ja nicht mal übel nehmen.. aber so.
ner frau würde man(n) das ja nicht mal übel nehmen.. aber so.
nicht schlecht hätte ich sein können *lach*
nee nee so doof bin ich dann auch nicht... ich hätte die gelben engel gerufen hihi
nee nee so doof bin ich dann auch nicht... ich hätte die gelben engel gerufen hihi
das wäre auch die beste variante .. aber normal hilft nur ne werkstatt ... den alten schnotter abpumpen und tank spülen ist da jedenfalls die erste maßnahme^^
Wenn du Diesel in nen Benziner tankst kommste nichtmal mit spülen weit....Kraftstofffilter,-Leitungen und Benzinpumpe kannste wenn du pech hast vergessen....aber man sollte schon wissen was man für ein Auto fährt. Zur not schaut man halt auf den Drehzahlmesser und sucht die Glühspindel...
die glühspindel beim drehzahlmesser ???? das vielleicht bei vw so, aber es gibt auch noch andere möglichkeiten ^^
was ist bei VW so? Jeder Diesel hat n Vorglühspindel und mit Drehzahlmeser meine ich, dass wenn ich rauf schaue und da stehen 7-9tsd Umdrehung kanns wohl keine Diesel sei.
und andersrum genauso...stehen da nur 5tsd Umdrehung (schon roter Bereich) kanns wohl kein Benziner sein.
Nun ja dissoziativ, gibt aber auch genügend Menschen die nicht anhand des Drehzahlmessers erkennen was das für ein Auto ist.
Und wenn ich schon Neukölln lese, dann kann ich mir auch gut vorstellen was dat für einer war...
Und wenn ich schon Neukölln lese, dann kann ich mir auch gut vorstellen was dat für einer war...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.