Forum

Thema: "was meint ihr dazu:"

Petrie
22.11.2007 1:34
Gast
Bald kommt Delta ^^

Black B.
22.11.2007 1:36
reg. Mitglied
wat is mit delta? ich kenn nur delta force^^

Petrie
22.11.2007 1:39
Gast
Von Startreck, als KI bisher noch erreicht, aber bald ^^

Petrie
22.11.2007 1:40
Gast
nicht

Black B.
22.11.2007 1:41
reg. Mitglied
ich finde wenn man sich die ganzen entwicklungen so im einzelnen anguckt, auch die ganzen online geschichten wie second life, wow oder auch google earth dann scheinen solche filme wie matrix nicht mehr ganz so abwegig

Black B.
22.11.2007 1:43
reg. Mitglied
oder auch terminator, das zeitreisen mal ausgenommen aber sonst?!

Petrie
22.11.2007 1:44
Gast
Noch scheitert vieles an den Kosten für Zivile Nutzung aber es ist nur noch eine Frage der Zeit...

Black B.
22.11.2007 1:48
reg. Mitglied
jo das mein ich, wir reden ja nicht von heute und morgen aber so für die nächste generation oder auch für uns, wenn wir schon das rentenalter erreicht haben könnten einfache hilfsroboter schon auf den straßen zu sehen sein, so z.b. zum müll aufsammeln oder so, weil viel hirn brauchts dazu ja nich unbedingt^^

Petrie
22.11.2007 1:57
Gast
Nicht auszumalen was jetzt schon an Entwicklungen fertig ist und uns noch vorenthalten wird. An leitsystemen für den Stadtverkehr, das man nichts mehr machen muß wird ja auch schon munter dran gearbeitet und das war schon vor ca. 15 Jahren schon mal berichtet worden was in Versuchen schon fast Perfekt lief...

MaxMaron
22.11.2007 1:59
Gast
die Maschinen werden uns alle töten und dann die Weltherrschaft an sich reißen.
Aber mal im ernst was wenn es einen Technologiesprung wie damals zur Jarhundertwende gibt? Mit einer Erfindung, z.B. der kalten Fusion, also deren Anwendung in kleinsten Formen.
Oder einer Entdeckung einer schier unerschöpflichen Energie?
Oder der Weiterentwicklung der KI bis zu einem Level der Selbstkontrolle und der Entwicklung eines eigenen Bewusstseins?

Petrie
22.11.2007 2:01
Gast
Dann mußte gut argumentieren können, sonst ist die Maschiene dir über ^^

MaxMaron
22.11.2007 2:04
Gast
Merkwürdig auch daß alles was Menschen jemals auch nur in Romanen erdachten, dann auch in die Wirklichkeit findet.
Man denke nur an Jules Verne, mit seinem Flug zum Mond oder dem Uboot.
Man kann die Geschichte auch weiterspinnen.....Gene Roddenberry´s Raumschiffe,James Cameron´s Terminator und so weiter.....
Woher kommen diese Ideen? und warum passierts?
Ist das das Schicksal der Menschheit?

MaxMaron
22.11.2007 2:06
Gast
es gibt doch da diesen Roboter der sogar selbständig reden und sogar argumentieren kann ,mit einem Gesicht und Mimik, der kommt dem DATA aus Startrek sehr nahe.Irgendwo gabs nen video

Petrie
22.11.2007 2:08
Gast
Wahrscheinlich gibt es das alles schon nur in einer anderen Dimension und einige wenige bekommen diese Visionen und schreiben Bücher.
Die anderen setzen nur noch um.

Black B.
22.11.2007 2:14
reg. Mitglied
ich glaube die leute die solche bücher verfasst haben waren nur gute beobachter, ich bin der meinung dass alles was in der natur möglich ist auch vom menschen irgendwie nachgebaut werden kann

MaxMaron
22.11.2007 2:16
Gast
http://youtube.com/watch?v=ysU56JzBjTY
das ist er Jules

Black B.
22.11.2007 2:24
reg. Mitglied
i, robot wurde ja auch schon in den 50ern geschrieben

Black B.
22.11.2007 2:30
reg. Mitglied
@max die idee des u-bootes stammt übrigns nicht von jules verne, die ersten ideen für ein tauchboot gab es schon seit davinci und das erste unterwasserfahrzeug gab es dann schon 1620

Black B.
22.11.2007 2:32
reg. Mitglied
oh man 2 mal in einem satz "gab es dann schon" ,ich muss ins bett^^

BS E.
22.11.2007 2:46
reg. Mitglied
...die Zukunft mit Robotern macht mir keine Angst. Die gibt es eh schon in verschiedensten Formen. Ich denke da mal an vollautomatische Fließbänder etc. Angst kann einem aber machen, dass neue Erkenntnisse in der Technik generell auch militärisch umgesetzt werden und gerade die Militärs es sind, die das meiste Geld in die Entwicklung und Forschung für solcherart Technik stecken und es auch bekommen. Es ist doch heute schon fast normal das laserbestückte, unbemannte Maschinen sich auf den Schlachtfeldern der Welt tümmeln. Selbst Soldaten verwandeln sich durch mitgeführte Technik in Halb-Cyborgs. Die Zukunft, die hat schon lange angefangen und alles was machbar ist und Profit bringt, wird auch gemacht.