Forum
Thema: "was tun gegen flöhe???"
Hol Dir Desinfektionslösung aus dem Reformhaus. Es ist zwar etwas teuer, aber du hast einen Liter Konzentrat und kommst ne Weile damit aus. Das verdünnst Du 1 zu 1 und sprühst damit die Dinge in der Wohnung aus, die Du nicht waschen kannst. Den Rest mit Desinfektionslösung oder Danklorix bei 40 Grad waschen oder noch heisser, wenns geht. Und das jeden Tag einmal durchziehen, dann sind sie bald weg. Und Flohbad bzw. -pulver für die Katze. Natürlich zeitgleich, ansonsten finden die Flöhe immer nen Fluchtweg. Hol Dir am besten Hilfe. Kleiner Tipp: Die Omis können es am besten, die haben noch Erfahrungen mit Flöhen aus Kriegszeiten... (auch wenn sich das jetz etwas makaber anhört)
wenn ich mich recht erinnere kostet die "bombe" 20 eur...bin mir da aber nicht sicher...is schon n jährchen her als ich da gearbeitet hab...
also so wie ich mich erinnere heißt das ding richtig "beaphar protecto fogger"! das der beste...den ich dir empfehlen kann...und die mieze nicht vergessen...
So´n Pulver und Nasssauger ausleihen (geht glaub ich sogar im baumarkt) und alles schön reinigen. ^^
Katze waschen??? o_O Flohpulver sollte reichen denk ich.... aber Katze und Bude evtl gleichzeitig oder beide evtl ne Zeit voneinander trennen. *g*
Katze waschen??? o_O Flohpulver sollte reichen denk ich.... aber Katze und Bude evtl gleichzeitig oder beide evtl ne Zeit voneinander trennen. *g*
habs auch grad mal wieder hinter mir... so is das wenn die lieben kleinen katerchen draußen rumstrolchen............
ansonsten gibt es auch tropfen beim tierarzt, reicht für 3 anwendungen und kostet 10 euro (zumindest letztes jahr *lol*)
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.