Forum

Thema: "wer recherchiert eig die news ?"


Nachtfalter84
09.07.2008 0:44
Gast
sagt mal wer ist hier eigentlich für die news verantwortlich ?
mir geht es um den unsinnigen artikel hier:
http://www.mv-spion.de/lifestyle/news2341.
html
man kann nicht einfach unrecherchiert irgendwas aufschnappen, und dann als nachricht, oder gar schlimme sache, herausgeben was keine ist.

das dort hat nichts mit vertreiben zu tun, sondern mit der umsetzung von recht und geltenden vorschriften. der baggersee ist ein teil vom betriebsgelände, und kein spielplatz. es gibt genug vorschriften, die das regeln. sobald dort jemand beim illegalen baden verunfallt wäre sonst der betreiber der kiesgrube haftbar, weil er für keine nötige absicherung sorgt. dies tut er jedoch, wie es seine pflicht ist. da wohl verbotschilder nichts gebracht haben, wurde ein sicherheitsdienst mit dem schutz des firmengeländes vor unbefugtem betreten beauftragt. schon rufen wieder alle nazi. auch wenn der dortige sicherheitsdienst die leute nur vor unfällen und der gefahr, in die sie sich selbst begeben, schützt.
würde aber etwas passieren, weil keiner aufpasst, wäre der betreiber ja auch wieder schuld, weil er ja keine rettungsschwimmer und so stellt. was ja auch nicht zu den aufgabenbereichen eines kieswerks gehört. also wurde nur nach geltenden gesetzen gehandelt, an die sich alle zu halten haben. das weiß aber auch der bürgermeister. aber er zeigt lieber mit dem finger auf andere, die sich nur an geltendes recht halten. die leute sind doch einfach nur zu faul, den gekennzeichneten badesee zu nutzen, weil der ein stückchen weiter weg ist.
die aufregung über das badeverbot ist also unbegründet. die eltern würden sicher auch nicht mit ihren kindern auf eine autobahn oder in ein stahl- oder sägewerk zum spielen gehen.

wie würde es euch denn gefallen, wenn ihr eine firma habt, und euer firmengelände wird von der umliegenden bevölkerung als spielplatz zweckentfremdet, und ihr seid die bösen, wenn ihr die tölpel vor ihrer eigenen ignoranz und dummheit schützen müsst ?

also liebe newsredaktion, bitte korrigiert den artikel doch mal, und setzt nicht alles ungeprüft als nachricht rein, was ihr irgendwo aufschnappt.
ihr wollt doch sicher auch nicht, dass euren kindern beim spielen etwas passiert, oder ? was anderes will der betreiber des kieswerks auch nicht.

MatthiasHRO
09.07.2008 4:12
Gast
Wie wäre es, wenn du dich mal vorher informierst bevor du solche Fordrungen aufstellst? Hättest du dich informiert, würdest du wissen, dass es ein Abkommen zwischen dem Frimeninhaber und der Gemeinde gibt, aufgrund dessen es den Bürgern erlaubt ist in diesem See zu baden.
Mal ganz abgesehen von der Problematik ein paar Nazis als Wachleute abzustellen, anstelle derer man auch ein paar ausgebildeten Wachleuten hätte Arbeit geben können.

Kleinesengelchen
09.07.2008 8:10
Gast
zu dem ist es ein bericht der ddp und nicht einfach was aufgeschnapptes vom spion.

Nachwuchsmoderator
09.07.2008 8:58
Gast
*GÄHN*

Susanna27
09.07.2008 9:11
reg. Mitglied
Woher hast du denn deine Infos, Nachtfalter?

Edith Z.
09.07.2008 9:14
Gast
von den "wachleuten"^^

Kleinesengelchen
09.07.2008 9:16
Gast
da hat se aber kontakte =)

Nachwuchsmoderator
09.07.2008 9:16
Gast
weibliche intuition^^

Kleinesengelchen
09.07.2008 9:17
Gast
so viel weibliche intuition haben wir dann doch nicht =)

Noreia87
09.07.2008 9:19
reg. Mitglied
Ich versteh nicht, warum Nachtfalter sich so aufregt. Hier werden bestimmt keine schlecht recherchierten News/Artikel gezeigt.

Noreia87
09.07.2008 9:19
reg. Mitglied
Doch, haben wir, kl.Engelchen
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.