Howard Marks

Logo der Gruppe:
Informationen:
Gründer:
Domsche
Kategorie:
Beschreibung:
Howard Marks, Jahrgang 1945, geboren in Kenfing Hill (Wales), war Physikstudent in Oxford. Durch den ersten Joint veränderte sich sein Leben. Er begann mit Haschisch zu dealen. Zuerst um sich selbst und seine Studienkollegen zu versorgen, dann um die gesamte Uni zu beliefern und sehr bald um in ganz England aktiv zu werden. Die zufällige Verbindung zu einem Waffenlieferanten der irischen IRA ermöglichte Marks den Einstieg ins Big Business. Seine Verstrickungen nahmen daraufhin groteske Formen an.

Er arbeitete fortan mit der vermeintlich puritanischen IRA zusammen, wurde zur Ausspähung eben dieser IRA vom britischen Geheimdienst MI6 angeworben. Er arbeitete später mit CIA-Agenten zusammen, verschiffte tonnenweise Dope auf US-Kriegsschiffen. Er kooperierte mit asiatischen Triaden und mit der New Yorker Mafia.
Nach sicheren Schätzungen der US-amerikanischen Drogenpolizei DEA war Marks in den 70er und 80er Jahren der weltgrößte Dopeschmuggler. Mindestens 10% des Welthandels sollen von ihm abgewickelt worden sein. Marks selbst bezeichnet sich als Überzeugungstäter, dem es zwar auch ums Geld gegangen ist, der aber nie mit harten Drogen dealte.
Gruppe melden
9
Mitglieder in dieser Gruppe:
Hinweis-Icon
Die Themen in dieser Gruppe sind nur für Gruppenmitglieder einsehbar.