Blogs

Blogs
Nach Blogeinträgen suchen:
5.015
Blogeinträge insgesamt

Absurditäten

Prometheus07 | 06.04.2013 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 1

Auszug aus meinem Buch "Absurditäten":

5. Technik, Politik und Wirtschaft

Eigentlich ist es normal, dass Absurditäten sich häufen, wenn man verschiedene Gebiete, in denen sie auftreten, betrachtet. Sollte man sie aber deswegen normal empfinden? Dagegen sträubt sich der gesunde Menschenverstand. Ich meine das Zusammenspiel von politischer Absicht und wirtschaftlichen und technischen Möglichkeiten.

Die politische Absicht, die klimaschädlichen CO2-Emissionen weltweit zu reduzieren wird mit außerordentlichem Aufwand vertreten, die wirtschaftlichen Möglichkeiten werden seit Jahrzehnten weltweit erfolgreich genutzt und könnten noch viel mehr genutzt werden, und die Technik bietet noch mehr Möglichkeiten, diese Emissionen zu reduzieren. In unserer absurden Wirklichkeit bremst jedoch die Politik mit Rücksicht auf Wahlergebnisse die Wirtschaft aus und die Wirtschaft mit Rücksicht auf Dividende die Technik.

Das werde ich dokumentieren. Sie ahnen natürlich, dass es um Kernenergie geht.

Hierzu einige einfache Zahlen, die jeder mit den Kenntnissen aus dem Haupt- oder Realschulunterricht nachrechnen kann: Bei der Verbrennung von 12 g Kohlenstoff entstehen 44 g CO2, d. h. 3,67 g CO2 pro Gramm Kohlenstoff, also 3,67 Tonnen pro Tonne Kohlenstoff! Pro Gramm Kohlenstoff entsteht theoretisch eine Wärmeenergie von 34 kWs, pro Tonne also 34 GWs = 9,44 MWh. Tatsächlich arbeiten selbst die modernsten Kohlekraftwerke mit einem Wirkungsgrad von ca. 40%, d. h. aus einer Tonne Kohlenstoff werden nur 3,778 MWh. Nun hat ein normales Kohle-Grundlastkraftwerk eine Leistung von ca. 1.000 MW, liefert also in jeder Sekunde eine elektrische Energie von 1.000 MWs, am Tag also 24x3.600x1.000 MWs = 86.400.000 MWs = 24.000 MWh. Teilt man diese Zahl durch die elektrische Energie, die maximal bei der Verbrennung von einer Tonne Kohlenstoff frei wird, so ergeben sich 24.000/3,778 = 6.353 Tonnen Kohlenstoff und mithin 6.353*3,67 = 23.315 Tonnen CO2 pro Tag, pro Jahr also 23.315*365 = 8,5 Millionen Tonnen! (tatsächlich wird mehr Kohle verbrannt, da Kohle ja nicht nur aus Kohlenstoff besteht).
Ein Kernkraftwerk hat in der Regel eine Leistung von 1.200 MW und emittiert praktisch kein CO2!

Die folgenden Daten beziehen sich auf Veröffentlichungen des BMWi (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie).

Im Jahre 2007 wurden in Deutschland 841 Millionen Tonnen (Mt)CO2 emittiert. 45,8%, also 385,2 Mt CO2 entfielen auf die Energiewirtschaft, also auf die Kraftwerke (zum Vergleich: Der gesamte Verkehr verursachte 18,1%, also 152,22 Mt CO2). Alle Kraftwerke zusammen (Steinkohle, Braunkohle, Mineralöl, Erdgas, Kernenergie, Wasser, Wind, Photovoltaik, Biomasse und Müll) produzierten eine elektrische Energie von 637,5 TWh (Terawattstunden = Milliarden Kilowattstun-den). Die folgende Tabelle zeigt die jährlich erzeugte Energie, die jährlich emittierte CO2-Menge und das Verhältnis von Emission zur elektrischen Energie:

Tabelle 1:
Energie aus TWh Energie-anteil
an
637,5
TWh CO2-
Emis-sion
(Mt) Anteil
an
841 Mt
CO2 Emission
proTWh
(Mt/TWh)
Steinkohle 142 22,3% 143 37,11% 1,007
Braunkohle 155,1 24,3% 156,1 40,54% 1,006
Mineralöl + Gas* 85,5 13,4% 86,1 22,35%

eine kleine Ermahnung an die männlichen Spione Part 1

Maria alias Bienchen F. | 19.04.2013 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

liebes Individuums des männlichen Geschlechtes, bevor ihr mich anschreibt lest euch diese paar Zeilen durch. ich kann verstehen das es manchen etwas schwer fällt soviele Wörter erfassen zu können, dann geht aber bitte gleich wieder runter von meinem Profil!

Eine sehr weit verbreitete Frage die ich oft gestellt bekomme, was ich hier suche..
Hm, nunja, wenn ich das richtig sehe, dann bin ich ein Weibchen.
Es ist mir erlaubt das was ich suche von meiner Stimmung abhängig zu machen, bzw es vielleicht auch gar nicht zu wissen.
Aber im großen und ganzen Suche ich hier nicht, ich bin mir jedenfalls nicht bewusst das ich etwas verloren habe. ich weis gewiss das ich hier den richtigen Partner finden könnte, doch wie ihn finden, wenn ich noch nichtmal genau weis wo ich suchen soll da hilft der Spruch: "mäuschen, piep einmal!" Aus meinen Kindertagen auch nicht weiter somit habe ich mich entschlossen, mich finden zu lassen, ich habe mich auch garnicht so gut versteckt!

unter anderem ist es für mich wichtig zu wissen dass
Männer anderen Frauen nach schauen, das ist natürlich! jedoch hasse ich es, wenn sie es verbergen wollen. Ich möchte diese Frauen von den Männern gezeigt bekommen, schließlich ist es interessant zu wissen, wer denn gefährlich werden könnte. Frau sollte ihre Feinde schon kennen (und ausschalten )
Ich weiß, PinUps, Sängerinnen, Schauspielerinnen und dergleichen sind ungefährlich in jeder Hinsicht.
Ich flirte schließlich auch mit anderen Männern (auch in einer Beziehung). Das heißt nicht zwangsläufig, das ich mit denen was anfangen möchte, aber frau wird doch wohl mal den Marktwert testen dürfen. Frau muss sich ja auf den laufenden halten!
Der eigene Partner wird dann bekocht, ausgeführt und hofiert. schließlich kann man sich Appetit von außerhalb holen, nur gegessen wird immernoch Zuhause-spart Zeit, nerven und auch Geld.

ich finde es auch lobenswert wenn der jenige der mich kennen lernen will, schon irgendwie in mein BeuteSchema passt. mit 20jährigen kleinen Buben kann ich nix anfangen, und mit über 40jährigen alten ist es das selbe! ihr solltest schon ungefähr meinem Alter entsprechen. hast du das bis zum Ende gelesen dann wander doch mal zu "Part II" rüber

Keine Liebe

LeCoeurDuCiel Das Herz des Himmels | 03.07.2013 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Keine Liebe, mein Verstand,

alles war in Dir gebannt.

Du warst der Sinn, Du warst mein Streben,

ich wollte doch für immer mit Dir leben.

Doch war ich nicht die, die Dein sein sollte,

egal wie sehr ich die Zukunft für uns wollte.

Alle Pläne, alle Träume dahin,

Du nahmst meinem Leben plötzlich den Sinn.



Nach langer Zeit so plötzlich allein,

sollte es das gewesen sein?

Stets war ich an Deiner Seite,

und doch suchtest du einfach das Weite.



Ich habe soviel gehofft, soviel gegeben,

doch es bleibt immer das gleiche, beschissene Leben.

Tagaus und tagein werden wir rennen,

und versuchen unser Glück zu erkennen.

Für die Verlorenen bleibt nur der Schmerz,

und frisst sich grausam durchs kaputte Herz.

Wir rappeln uns auf, ein letztes Mal,

kämpfen uns verletzt durch des Lebens Qual.



Nach einiger Zeit,

war mein Herz wieder bereit.

Ich schöpfte neue Hoffnung und Kraft,

wieder zu lächeln, das hast Du geschafft.

Ich ließ mich auf Dich ein,

wollte so gerne bei Dir sein.

Jedes liebe Wort habe ich dir geglaubt,

doch du hast mir die Kraft geraubt.

Mein Herz in tausend Stücke zerrissen,

meine Träume und Wünsche weg geschmissen.



Warum glaubte ich Dir?

Es waren nur hohle Zeilen auf Papier.

Verarscht und von Dir belogen,

ich war schon so kaputt und wurde von Dir betrogen.



Ich werde euch nichts mehr glauben,

ihr könnt mein Herz nicht mehr rauben.

In mir ist alles gestorben,

meine Gedanken, mein Herz verdorben.



Ich habe soviel gehofft, soviel gegeben,

doch es bleibt immer das gleiche, beschissene Leben.

Tagaus und tagein werden wir rennen,

und versuchen unser Glück zu erkennen.

Für die Verlorenen bleibt nur der Schmerz,

und frisst sich grausam durchs kaputte Herz.

Wir rappeln uns auf, ein letztes Mal,

kämpfen uns verletzt durch des Lebens Qual.



Kraftlos in den Spiegel sehen,

ich schaffe es gerade noch zu stehen.

Ich sehe meine Haut, mein blasses Gesicht,

und frage mich, ob das was ich mache richtig ist.



Wieder kam ein neues Du,

mein herz hoffte endlich auf Ruh’.

Deine Wesen, deine Worte,

waren ganz andere Sorte.

Kein Typ, den ich je wollte,

doch jemand der mich zur Ruhe bringen sollte.



So anders, so vernarrt,

und wieder hat die Hoffnung verharrt.

Doch dich bestimmt eine Sache im Leben,

so kann mein Herz ich Dir nicht geben.

Ich komme mit Rauschmitteln nicht klar,

sehe für mich da nur Gefahr.

Es ist Schade um das Vielleicht,

aber so es für mich nicht reicht.



Ich habe soviel gehofft, soviel gegeben,

doch es bleibt immer das gleiche, beschissene Leben.

Tagaus und tagein werden wir rennen,

und versuchen unser Glück zu erkennen.

Für die Verlorenen bleibt nur der Schmerz,

und frisst sich grausam durchs kaputte Herz.

Wir rappeln uns auf, ein letztes Mal,

kämpfen uns verletzt durch des Lebens Qual.



Es kommt der Tag, ich werde wieder alles geben,

in der Hoffnung auf ein glückliches Leben.

Ich werde kämpfen, wie am ersten Tag,

dass doch meinem Herzen wieder Liebe vermag.

Werde wieder hoffen, harren und bangen,

um etwas Neues anzufangen.

Mein Herz ist so zerstört, doch will nicht aufgeben,

will glauben an ein schönes Leben.

Bitte gib mir ein letztes Mal,

erlöse mich doch endlich von der Qual.

Gib mir die Liebe, nimm mich in den Arm,

schütze mich und halte mich warm.

Nimm mich genauso, wie ich bin,

und gib meinem Leben wieder einen Sinn.

langeweile

Anne B | 07.07.2013 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Datenschutz

Philipp B. | 24.10.2013 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Bennos Weisheiten:
Der Datenschutz ist so sicher wie das Gerechtigkeitsempfinden der Kanzlerin. Oder der Osterhase.

Wir alle zusammen

Jumbo T. | 10.03.2014 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Dieses Video Sollte sich jeder anschauen und auch hier auf der seite verfolgen, Ignoiranz ist gift..

zieht es euch rein und denkt mal öfters nach bevor ihr was tut oder macht, und einfach wirken lassen!

https://www.youtube.com/watch?v=KFOp-5uu3lI

Jedes Mädchen,...

Daniela M. | 26.01.2015 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Jedes Mädchen verbirgt sein wahres Gesicht hinter einer Maske, um davor geschützt zu sein, verletzt zu werden. Doch wenn man hinter diese Maske blickt sieht man den ganzen Schmerz. Und wenn es einem Menschen einen blick hinter die Maske erlaubt, wird er vor all dem unwissenden zurückschrecken und ihr womöglicherweise den Rücken kehren. So wäre dies, doch die letzte Chance sie vor einem großen Fehler zu bewahren. Doch eine zweite Chance gibt es nicht. Dann ist es möglicherweise schon zu Spät.

neulich in NYC...

NWMBewohner | 27.10.2017 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

und die waren auch da
https://youtu.be/nd_EYo96lmo?list=RDnd_EYo96lmo

Feinstrumpfhosen

Olaf P. | 20.03.2018 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Verkäuferin gesucht

Sehr geehrte Damen ab 50J.,
sind Sie es nicht leid, Ihre guten aber nicht mehr tragbaren Strumpfhosen einfach in den Müll zu werfen?
Ich (M. 55J.) biete Ihnen an, ihre Strumpfhosen noch eine sinnvolle Aufgabe erfüllen, nämlich für mich.
Damit Du natürlich auch was davon hast, die Strumpfhose(n) mir zukommen zu lassen, bekommst Du von mir pro Paar/Stück 5 Euro - also ein Gewinn gegenüber der Mülltonne.

Also schreibt mich an

Partnersuche

Sven G. | 11.11.2018 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

Umkreis Stralsund und Rügen
Wie finde ich hier SingleFrauen die es ehrlich mit jemanden meinen?
Also Frauen die auf der Suche nach einem Partner sind.
Ich hab es jetzt schon 2 Jahre jetzt auf Facebook in SingleGruppen versucht jemanden kennen zu lernen, aber da machen die bisher alle nur Show um Aufmerksamkeit zu bekommen, aber ersthaft auf der Suche nach einem Partner sind da wohl nur sehr wenige Frauen. Bei DatingApps ist es fast ähnlich, aber dort gibt es hin und wieder Frauen die eine feste Beziehung suchen, zumindest steht es so in ihren Profilen, aber wenn man sie anschreibt schreiben die gar nicht erst zurück. Scheinbar ist es fast unmöglich mit einer Frau ins Gespräch zu kommen woraus eventuell mehr entstehen könnte.
Oder viele bekommen einfach nur kalte Füsse, wenn sie merken das jemand eine Frau für eine feste Beziehung sucht.
Ich glaube das viel nur aus Zeitvertreib und Langeweile die DatingApps und SingleGruppen nutzen.
Ich denke mal hier bei MV-Spion ist es wesentlich anders und besser.
Wie ist eure Meinung dazu und welche Erfahrungen habt ihr bisher mit SingleGruppen bei Facebook und mit DatingApps gemacht.
Und könnt ihr gute DatingApps emfehlen?

ich bin hier

Ronny A. | 16.03.2019 Aufrufe Symbol 5 Kommentare Symbol 0

hallo...fragen Anregung..? immer her damit.

ja genau...!

Philophobie | 02.12.2006 Aufrufe Symbol 4 Kommentare Symbol 0

Das wollte ich gesagt haben... Ich wurde geboren, hab’ es geschafft, ich bin bereit, ich habe die Kraft. Ich werde schaffen, was keiner je Tat, merkt vor meinen Namen, glaub meinen Rat. Hier seht ihr nun was ich euch sagte, ich bin geworden, was kaum wer wagte. Es war nicht leicht, doch ich bin da, ich sage euch, es ist wunderbar. Ich bin bekannt, jeder kennt mein Talent, doch ich haette gerne das mich keiner kennt. Alle Dinge auf die ich war so erpischt. Heute muss ich sagen ich wollte sie nicht. Es ist vorbei, ich muss es bekennen, in dieser Welt will ich nicht brennen. Ich mache mich nun auf die Suche, wer hoert nun noch meine Rufe? Ich habe es geschafft, mich abzuwenden, doch dieses Existens, wird niemals enden. Es liegt zwar nun in der Vergangenheit, doch auch in der Gegenwart es bleibt. Du sagst mir du kannst mich verstehn? Und du weisst wie es ist meinen Weg zu gehn. Hoer auf uns beide zu beluegen, du kannst dich selbst, doch nicht mich betruegen. Ich kann sagen, ich bereue es nicht, den diese Zeit, sie formte mich. Ohne sie wäre ich nie geworden und mdk waere niemals geboren. ... Ja das wollt ich doch mal gesagt haben

erste allgemeine Verunsicherung - der Tod

Linschen | 10.12.2006 Aufrufe Symbol 4 Kommentare Symbol 0

Es is zwölfe bei der Nocht
Draußen geht a Sturm
Die Todenglocken leuten
Scho wieda muas oana in die Grubn

Der Tod ist ein gerechter Mann
Obst oarm bist oder reich
Gsturbn is gsturbn sagt der Wurm
Als Leich is jeder gleich

Du kannst dei Lebtag faul sein
Oder umanander gschaftln
Fünf Tag nachdem der Tod eintritt
Fangt jeder an zum Safteln

Und wie i so dahinsinnier
Übern Sensenvoda
Hör i draußen einen Schrei
Der Alk gfriert in der Åder

Schwarzer Mantel schwarzer Huat
A schaurige Figur
Und er hat a Sens´n
Und a Eieruhr

Langsam kommt er näher
Bumpert an die Tür (dusch)
I riach an Hauch von Moder
Und er sagt zu mir

Tod:
Grüß Gott, i bin der Tod
Vorbei is deine Not
Komm dei Zeit is um
Geh mach ka Theater
I bin’s, der Gevatter

I sag zum Gevatter
Tretens ein und kommens näher
Nur Sensen kauf i kane
I hab an Rasenmäher

Sie miass´n furchtbar hungrig sein
Sie san ja nur mehr Knochen
Soll i vielleicht an Jagatee
oder a Supperl kochen

Den ersten Tee den nimmt er ex
Haut ihn sich ins Gerippe
Er verbrennt sich nur die Zehnt
Weil ihm fehlt ja die Lippe
Doch dann nimmt er die Eieruhr
Zu Berg stehn mir die Haar
Er klopft mir auf die Schulter
Stellt sich ein zweits mal vor

Der Tod:
[Refrain]

Er wetzt die Sensen
Und er sagt: Bevor ich dich jetzt niedermäh´
Geh bring mir noch an letzten
An letzten Jagatee

Doch nach dem fünften Trankerl
Da wird der Vodda locker
Er beutelt seine Knochen
Und steppt am Stubenhocker

Hörens zu, des is a Irrtum
I hoaß net jedermann
Da muasens schon nach Salzburg fahrn
Weil dort is der Tod daham

I fahr mit ihm zum Bahnhof
Zum Zug muas i ihm tragen
I kauf ihm no a Karten
und setz ihm in Speisewagen

Der Zug rollt an mir wird ganz leicht
I wink ihm hinterher
Er woggelt mit der Sensen
Und sagt zum Kantineur

Der Tod:
Grüß Gott, i bin der Tod
Vorbei is deine Not
Komm, Gebruder komm
Bring ma schnell an Jagatee
Aber, mit viel Rum

Aaahhhaaaa

Madsen - Panik

Linschen | 19.12.2006 Aufrufe Symbol 4 Kommentare Symbol 1

alles ist still
auch wenn ich etwas sagen will
ich kann es nicht
fühle die panik in mir

sie droht zu explodieren
ich will nicht
dass du siehst wer ich bin
wenn ich mich selbst verlier'

alles geht viel zu schnell
kann mich nicht orientieren
alles ist tot
jegliches kommunizieren

ich muss hier raus
denn ich halte es nicht mehr aus
ich muss hier raus

geh mir aus dem weg
sonst ist es zu spät zu spät
ich bin in panik
ich bin in panik
es gibt nur einen weg
ich nehme keine rücksicht auf dich
ich bin in panik
ich bin in panik

das wollte ich nicht
ich sehe wieder licht
das war nicht ich
es war die panik in mir

sie ist einfach explodiert
ich kann nichts dafür

für einen kurzen moment liess ich die panik in mir entfachen
ich würde alles tun um es rückgängig zu machen
vorbei an allen anderen und auch an dir
konnte ihn nicht stoppen den egoist in mir

geh mir aus dem weg
sonst ist es zu spät zu spät
ich bin in panik
ich bin in panik
es gibt nur einen weg
ich nehme keine rücksicht auf dich
ich bin in panik
ich bin in panik

panik... panik... panik... panik

geh mir aus dem weg
sonst ist es zu spät zu spät
ich bin in panik
ich bin in panik
es gibt nur einen weg
ich nehme keine rücksicht auf dich
ich bin in panik
ich bin in panik

panik... panik... panik... panik

Das Leben

Linschen | 20.12.2006 Aufrufe Symbol 4 Kommentare Symbol 1

Was ist das,...das Leben?
Lebe ich um zu lieben?
Oder um geliebt zu werden?
Soll ich Freude der Liebe austrahlen?
Doch was ist, wenn die Liebe mich quält?
Lebe ich dann weiter?

5.015
Blogeinträge insgesamt