Blogs

Blogs
Nach Blogeinträgen suchen:
5.012
Blogeinträge insgesamt

Oooh... wann kommst du... Teil 1

Niviene | 27.06.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

O., wann kommst du?

Frauen haben beim Sex nicht immer einen Orgasmus. Ärzte und Pharmaunternehmen wittern deshalb ein großes Geschäft. Aber ist die so genannte »weibliche sexuelle Dysfunktion« tatsächlich eine Krankheit? Glauben Sie nicht alles, was Männer in weißen Kitteln erzählen.
Von Sigrid Neudecker
Mit dem weiblichen Orgasmus ist das so eine Sache: Erst hatten wir angeblich keinen - zumindest scherte sich niemand sonderlich darum, ob. Dann hatten wir einen. Dann hatten wir sogar multiple Orgasmen. Und jetzt haben wir gerade wieder keinen. Ach, das ist Ihnen noch gar nicht aufgefallen?

Dabei haben Sie, verehrte Leserin, laut Statistik gute Chancen, krank zu sein - ohne es überhaupt zu wissen! Sie könnten an FSD leiden. Oder auch an FSAD. Vielleicht haben Sie auch HSDD. Wollen Sie alles nicht, stimmt's? Haben Sie vermutlich auch nicht. Lassen Sie sich da ja nichts einreden!

All diese Kürzel bezeichnen Sexualstörungen. FSD bedeutet female sexual dysfunction (weibliche sexuelle Dysfunktion), FSAD female sexual arousal disorder (weibliche Erregungsstörung) und HSDD hypoactive sexual desire disorder (verminderter sexueller Antrieb). Sie haben dazu geführt, dass Sexualkongresse heutzutage schon beinahe klingen wie ein Konzert der Fantastischen Vier.

In den vergangenen beiden Jahren sind diese Akronyme an die Oberfläche des öffentlichen Bewusstseins gespült worden - und beginnen wohl erst, dort richtig Schaden anzurichten. Denn Frauen, deren Sexualleben bislang vielleicht nicht wirklich aufregend, aber ansonsten »okay« ist, überlegen langsam, ob »okay« eigentlich noch »normal« ist. Schließlich leiden doch offensichtlich so viele andere an der einen oder anderen
sexuellen Störung - wie zahlreiche Untersuchungen immer wieder betonen.

Laut einer viel zitierten amerikanischen Studie von Edward Laumann, einem Soziologen der University of Chicago, aus dem Jahr 1999 litten 43 Prozent der befragten 1749 Frauen an einer sexuellen Dysfunktion. In einer Charité-Studie von 2004 gaben 90 Prozent der Befragten an, ihren Partnern schon mindestens einmal einen Orgasmus vorgetäuscht zu haben, nur mit der Hälfte ihrer Partner hatten sie überhaupt einen.

Und in der »Cologne 20 000 Community Survey«, einer Umfrage der Urologischen Klinik Köln, die 2003 auf einem Kongress in Paris präsentiert wurde, gaben knapp 60 Prozent der befragten Rheinländerinnen eine sexuelle Störung an. Die Zahl stellt nicht nur der Stadt kein gutes Zeugnis aus, sondern erschütterte selbst die Studienautoren und veranlasste sie dazu, den Standardfragebogen FSFI (Female Sexual Function Index) zu hinterfragen. Dieser wurde unter anderem mit Unterstützung der Bayer AG entwickelt und gilt international als Messlatte für »gestört« oder »nicht gestört« .

Störung - das ist ein ganz schön heftiger Begriff«, sagt Ulrike Brandenburg, Sexualtherapeutin am Universitätsklinikum Aachen. »Egal ob Sie vor dem Kaufhaus oder in der Praxis oder im Krankenhaus eine Befragung machen - seit vielen Jahren kommen Sie auf ein Ergebnis von 30 Prozent der Männer und Frauen, die sagen, dass sie sexuelle Probleme haben. Und ich würde immer noch schlicht Probleme sagen. Denn Störung bedeutet, dass seit vielen Monaten ohne Unterbrechung ein massiver Leidensdruck besteht.« In Brandenburgs Praxis kommen bereits 15-jährige Mädchen, weil sie keinen Höhepunkt haben. »Orgasmus ist zum Kult geworden«, sagt die Ärztin. »Es ist wichtig, ihn wieder ein ganz klein wenig tiefer zu hängen. Dieses bedeutungsschwangere Monster, zu dem er teilweise schon verkommt, hat mit der sexuellen Wirklichkeit von Frauen wenig zu tun.«

SOMMERFERIEN

XXKnuddeldeckeX | 17.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

ach wie cool..hamma geilo...6 wochen wech..lalalaalalaalala...toll^^...nix machen..naya außa nachhilfe und so..aba gut das ich nich imma hinne muss..wär ya grausam...heude geh ich mit sandra in die stadt..das wird funny^^ wir machen wieder nur scheiße

Gedanken-Karussell

Stefan Fink | 18.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

warten und starren
und sitzen, nicht weiterwissen
nur schlafen, nichts hören
ungestört und leise
nur liegen, nicht fliegen
durch die gedanken, die sanken,
auf dem kissen, auf dem du liegst.

Is das genial xD

XXKnuddeldeckeX | 25.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Heyho..es sind natürlich imma noch ferien-..2.woche um genau zu sein..naya die is auch bald wieder vorbei..heude is ya schon mittwoch..das is doch echt mies oda..aba ändern kann man ya auch nix aba ich will nich schon wieder in die schule..wie behindért is das ey^^..8 yahre reichen doch^^..nene so bin ich nich xD morgen fahr ich mit karl,malle und sandra ins kino^^ und zu pizzahut...yeah das wird hammer geil ..ob die uns da noch kennen bei pizzahut?

aufgewacht

Styla_perle | 25.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Was glaubst du wer du bist? Du bist ein Egoist!

Denkst nur an dich, voller Hinterlist...Ich spiel dein Spiel nicht mehr mit!
Bin jetz an meinem Limit...Du hast mich nicht verdient, hab dir genug gedient...
Es reicht du gingst zu weit, jeden Tag dieser Streit...scheiß auf die 2samkeit!

Hast mir Liebe vorgetäuscht, du hast mich entäuscht, das immer wieder erneut,
ich habe es zutiefst bereut: dich zu lieben...dir alle zu geben...geh aus meinem Leben!

Bin aufgewacht...hab gedacht das du zu mir stehst...mitgehst, bis zum Ende meiner Tage!
Du spielst falsches Spiel, welches dir so gefiel...habe geglaubt habe dich durchschaut...
Du bist ein Egoist!

26.07.07

***Mad*** | 26.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

...träum weiter...
Tja tja das ist sie die gute alte Heimat, was würde ich dafür geben jetzt schön im Sand zu liegen und dem Rauschen der Wellen zuzuhören....Egal Straßenbahnlärm....Flugzeuge....haben Sie mal n bißchen Kleingeld....da kann man sich auch dran gewöhnen-arm aber sexy-BERLIN. Kann ick nur wärmstens empfehlen wah....Das solls für meinen ersten blog gewesen sein, muß ja erst über ;-?

Warnemuende...

DasFauFau | 27.07.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Äh ja xD

Heute war n tolla Tag -.-
Eigentlich wirklich ganz lustig, aber voll regnerisch und das Wetter war allgemein ziemlich unberechenbar.
Natürlich war ich mal wieder mit Fiete und Pauli unterwegs xD
Heute war Premiere vom S-Bahn-Fahren, toll wa? ^^
-gähn- Bin voll müde -.-
Man (Paul) hat mich heute um halb 12 geweckt... es war nass, weil er meinte, man mich mit Wasser bespritzen x_X War echt nich toll, aber naja ^^

Mc Donalds in Warnemünde ist toll xD Man kann sich nirgendwo hinsetzen und ein Klo gibt es auch nicht, aber hauptsache man hat den Freundlichkeits-Award.

Ich hab den Regenschirm geschrottet v.v

Palim Palim

***Mad*** | 01.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Ach was für ein herrlicher Samstagabend...Schön in nen Rockclub gewesen und mal den ganzen Streß und Frust der letzten Woche abgeschmissen....Das tat mal richtig gut....

Hase

KleineMAUS_ | 02.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 4

(__/)
( O.o)
( >< )
Das ist Hase. Kopiere Hase in Dein
Profil und hilf ihm die
Weltherrschaft an sich
zu reißen ^^

GlÜcK-LiEbE

KleineMAUS_ | 06.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

Glück oder unglück stehen so nah aneinander,
aber was bringt ein schon glück,
den wenn man es mal hat,
will man eh nur mehr haben.

Aber um so mehr man bekommt,
umso mehr wirt der abstürz weh tuhen!!!
Genau so wie mit der Liebe.

Liebe ist wie glück,
mal hat mans und mal nicht.

Aber eins haben beide gemeinsam
und das sind Schmerzen,
am Ende,
wenn man es verloren hat!!!

Liebe und glück,
heißt nix,
den umsoschneller kann man es auch wieder verlieren!!!

......................

Light_coloured | 07.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

...............
....................

ist er jetzt tot??

KleineMAUS_ | 16.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

tino1: wär ich ein arschloch und würd die mädls schlagen, hätte ich ne freundin
tino1: vermutlich sogar eine, die ich nimma loswerden würde
duftblümchen: du bist so perfekt ....und wir denken das wir dann nich gut genug sind vllt...obwohl es bei mir an andern sachen liegt
tino1: lebwohl julia
duftblümchen: was???
duftblümchen: wieso????
tino1: du bist wahrheit ein engel
duftblümchen: was machst du jetzt
tino1: keine ahnung
duftblümchen: du machst mir angst
tino1: du brauchst keine angst zu ahben
duftblümchen: tino du bist etwas sooo besonderes...vergiss es nich
tino1: sie es so, wenn ichs durchziehe und ich bin noh weit davon entfernt, dann bin ich woh wo es mir besser geht
tino1: ich bin es leid, was so besonderes zu sein
duftblümchen: und ein tipp ....wenn du ne freundin haben willst ....sag das du was ganz normales bist fussball spielst und trotzdem romantisch
duftblümchen: bist
tino1: das wäre gelogen
duftblümchen: .....bissl von beiden.....
duftblümchen: ja aber
duftblümchen: dann wenn du mit zusammen bist hast du sie doch....
tino1: dann hab ich sie doch angelogen
duftblümchen: oda erzähl einfach nich alles....dann hast du nich gelogen
tino1: ich hab so was einmal in meinem leben getan
tino1: ich will nicht sie oder irgendeine
duftblümchen: wie???
tino1: ich will dich!
tino1: entschuldige
tino1: ich geh jetzt besser
duftblümchen:aber ich will nichts von dir!!ich kenn dich doch erst paar minuten knapp ne stunde
tino1:ich finde kein sinn zu leben wenn ich dich nich haben kann
duftblümchen:bitte ....es gibt bessere wie mich.....
tino1:tschüss
UND DANN IST ER GEGANGEN::ES WAR IN EINEM ANDERN CHAT!!

fliegen

Moses88 | 17.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

wer nicht vom fliegen träumt. dem wachsen keine flügel...

sommer sonne party spaß

Blackred_cat | 21.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

hallo liebes tagebuch!
endlich habe ich mal eins, ja was soll ich sagen mir geht es gut bin gerade im urlaub aber die sonne könnte ein bischen mehr raus kommen!!! eine woche bin ich hier hoffe das wetter wird noch besser gut bis dann ich melde mich wieder tschüs

Und wieder ab.....

XXKnuddeldeckeX | 21.08.2007 Aufrufe Symbol 2 Kommentare Symbol 0

meine haare sind ma wieder gefallen^^ ya jetzt sind sie kurz xD wenn ihr sehnsucht nach den alten habt guckt euch mein fotoalbum an^^..aba ich schneid meine haare ya oft xD..reine gewöhnungssache xD....auch wenn meine freunde nen infakt bekommen wenn sie mich sehen^^..hehe..*gggggg*

5.012
Blogeinträge insgesamt