Forum

Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"

Armine
20.05.2010 14:19
Gast
Sorry Link ist link...ich suche mal neu...

http://ringostar22undgaenseli...d.de/posiealbum.htm

Armine
20.05.2010 14:20
Gast

Funzt nicht, sorry...

Skip !.
20.05.2010 14:52
Gast
Ein Seehund lag am Meeresstrand
und wusch sein Schnäuzchen
im weißen Sand.
Ach, möge doch dein Herz so rein
wie dieses Seehundschnäuzchen sein!

Und da wunderst Du Dich ????

Armine
20.05.2010 18:40
Gast
He!

Ich war jung!!!

Jule62
20.05.2010 18:44
reg. Mitglied
@armine, wir sind noch jung. Hatte auch so ein Poesiealbum und mochte es auch gerne. Ich muss es auch mal wieder vom Boden runterkramen. Gibt sicherlich was zum schmunzeln.

Armine
20.05.2010 18:44
Gast
*Ablenkmanöver ersinn´...*

Wenn sie ernst genommen werden will, bleibt sie das einzige Gruppenmitglied...

http://www.mv-spion.de/commun...achen-muessen/70681

Griffin Sclow
20.05.2010 23:11
Spion Team
Beschreibung:
wenn ihr das auch hasst, wenn gewissen leute euch vieles nachmachen, weil sie einfach keine eigenen ideen habn und und und...denn kommt in diese gruppe!!!!!!!!!!!!!!

Eine eigene Sprache und Rechtschreibung zu entwickeln ist jetzt aber nicht so eine neue Idee oder?

Griffin Sclow
25.05.2010 16:09
Spion Team
http://www.youtube.com/watch?v=yW405x_18_0

*hahahaha*

Armine
25.05.2010 18:17
Gast
Der Herr Sonneborn...

Nun zu etwas völlig anderem...
http://www.mv-spion.de/commun...chte-besitzer/70784

Die Beschreibung hätte ich doch lieber in Prosa...

Oder lieber doch nicht?

Griffin Sclow
25.05.2010 21:35
Spion Team
Nun ja, womit man eine Diskussion beginnen könnte, die einen eigenen Thread haben sollte und welche nie enden würde. Aus meiner Sicht gibt es auch keine Kampfhunde, sondern nur unfähige Menschen. Was nicht heißt, dass jeder Hund lieb und brav ist, aber dann habe ich auch entsprechend mit dem Tier umzugehen... und wenn ich meinen Hund nicht unter Kontrolle habe, habe ich mir professionelle Hilfe zu suchen.

Und so leid es mir um das Kind tut, welches letzte Woche von mehreren Hunden getötet wurde, so hat dennoch die Besitzerin in meinen Augen Schuld, weil sie anscheinend ihre Tiere völlig falsch eingeschätzt hat, sie mit anderen Personen alleine ließ und und und... ich könnte ewig weiter machen, aber das wäre dann für diesen Thread in dieser Kategorie zu viel....

Petschi O.
25.05.2010 21:41
Gast
wie immer, recht hat sie. in allen punkten.
mir macht es nur bauchschmerzen, das man anschliessend als straftäter vor gericht muss obwohl man schon genug gestraft ist.

Armine
25.05.2010 21:44
Gast
Ich denke auch, neues Thema.
Erstaunlicherweise gibt es Gruppen wie Sand am Meer, die betonen, wie lieb diese Tiere doch sind.
Möglicherweise diskutieren sie in diesen Gruppen über die Unfälle und Vorkommnisse...
Meine Meinung: Die Tiere sind sicherlich nicht schuld im klassischen Sinne. Aber sie sind zweifellos nicht ungefährlich, selbst bei einem Tierfreund.
Es passieren zu viele Übergriffe, auch und gerade von Hunden, die nicht auf´s Beissen dressiert wurden.
Das stimmt mich nachdenklich, vorsichtig formuliert.

Griffin Sclow
25.05.2010 21:54
Spion Team
die nicht auf´s Beissen dressiert wurden

Ich würde auch nie sagen, dass die Besitzer dies getan haben, aber dennoch muss ich als Besitzer eines Hundes, egal welcher Rasse, einschätzen können, wie mein Tier auf andere reagiert, wie es auf andere Tiere, kleine Kinder etc. reagiert.

Wir hatten selbst einen Stafford und wussten, dass andere Tiere und sie nicht gut miteinander sind... und dementsprechend muss man dann handeln. Und nachdem sie aus´m Stand über einen 2m-Zaun abgehauen war, wurde das Grundstück eben zu Alcatraz.^^ Und es muss klar sein für den Hund, wer das Sagen hat.... ist dies nicht so, muss ich mich nicht wundern, wenn mal was passiert und dann auch mit den Konsequenzen leben.

Und ebenso kenne ich welche, die haben einen Schäferhund, der wirklich nicht ganz sauber ist, aber das wissen die Besitzer und weichen bei Spaziergängen jedem aus und lassen ihn auch nicht alleine frei laufen...

Petschi O.
25.05.2010 22:27
Gast
z.B. wer seinem hund anspringen fremder personen erlaubt kann nicht immer sofort reagieren. zumal oft die leine, zum wohle des tieres, fehlt. wo wir wieder bei der erziehung sind.

Nicklass
25.05.2010 22:49
Gast
ein wirklich schwieriges thema!

meiner meinung nach ist die schuld FAST immer beim besitzer zu suchen

Fräulein Wunder
25.05.2010 22:56
reg. Mitglied
...

Armine
25.05.2010 23:03
Gast
Nachvollziehbar...
ER/SIE ist der Boss.

Skip !.
25.05.2010 23:48
Gast
Wir haben zwei gutsituierte kaukasische Schäferhunde auf unserem Firmengelände - 65kg und 90kg.
Sie gelten nicht als reine Kampfhunde, aber wer sich ein bissl mit den Rassen auskennt, weiß, daß diese Tiere schwer erziehbar sind.

Im Umgang mit mir sind das die liebsten Kuschelbären von Welt, wenn auch ich ihre Macken berücksichtige.

Aber ich weiß auch, daß sie wirkliche Wachhunde gegenüber Fremden sind - und das sollen sie sein und bleiben.

Also sorge ich dafür, daß keinem etwas geschieht (Zwinger, abgeschlossenes Grundstück). Wenn dan jemand unbefugt der Meinung ist, er müsse mal in der Firma nachschauen ja okay, mal sehen, wer schneller am Zaun ist ...

Skip !.
25.05.2010 23:54
Gast
Mein Patenhund "Elli" - die charmante Rottidame im Fotoalbum - hat einen ausgeprägten Schutztrieb. Und sie kann Kinder nicht unbedingt leiden.
Sowas MUß man als Hundehalter aber wissen.
Wenn sie nach meinen Kids in die Wohnung kommt, ist der Wald völlig grün, aber die Kids dürften nicht nach ihr in die Wohnung kommen.

Wenn man das weiß, kann man sich als Halter daruf einstellen und dann passiert auch nichts. Die Frage ist nur, war der Halter überhaupt dem Hund gewachsen ?

Nicklass
26.05.2010 0:08
Gast
bedeutet aber auch....100% kontrolle des hundes!

nicht 5 sek. sondern KEINE sekunde den hund außer augen lassen....sollte man bedenken