Forum

Thema: "***der hier kann alles rein Fred***"

Griffin Sclow
26.02.2011 1:05
Spion Team
Die Antwort auf die Antwort:
http://jetzt.sueddeutsche.de/...20439/3/1#texttitel

Oder haben gar diese Leute Recht?
http://www.fontblog.de/nichtl...4-eilmeldung-update

MichBeck
26.02.2011 11:22
Spion Team
er erste war nischt

Armine
26.02.2011 22:39
Gast
Die Antwort auf die Antwort von WIR SIND HELDEN war ein Fake...

Nicklass
27.02.2011 19:34
Gast
die antwort auf die antwort auf die antwort von jung von matt is aber och verwirrend.

irmgard meier oder irmgard müller??? wat denn nu?^^

Peter B.
28.02.2011 7:27
reg. Mitglied
hey leute bin neu hier! nur ganz kurz mal drauf hingewiese:
ich musste meine alte adresse bzw.den wohnort angeben sonst haette ich mich nicht anmelden koennen da ich schon seit 13jahren auf den philippinen wohne.ein fakecheck ist somit auch nicht drin.
schade das sich das network beim anmelden nur auf deutschsprachige laender bezieht,modern waere es wenn man sich auch auf internationaler basis anmelden koennte,wie bei 7just7,com

Arno Nühm
28.02.2011 10:20
reg. Mitglied
der name mv-spion, deutschland-spion etc. sollte schon darauf hinweisen, dass es sich um ein eher regionales angebot handelt oder? oO

Torsten Rostock
28.02.2011 10:45
reg. Mitglied
Warum ist kein fakeCheck möglich? Den kannst du auch vom Mars aus machen. Du musst dir doch nur das spionzettelchen ausdrucken und n Foto von dir und dem Ding machen

Manuel m.
28.02.2011 11:13
Gast
und wofür bitte ist der fakecheck nötig? fragen über fragen ...

Skip !.
28.02.2011 11:14
Gast
nochmal zu wir sind Helden^^

Jeder ist käuflich ^^ - nur die Höhe des Preises ist unterschiedlich.

Manuel m.
28.02.2011 11:22
Gast
so denkt der kaufmann ... und wenn der preis nicht nur geld ist, hat er vielleicht sogar recht ... aber war wohl geld gemeint ... und da gibt es situationen, in denen das nicht immer bei jedem so ist ... zum glück ...

MichBeck
28.02.2011 11:30
Spion Team
so denkt der kaufmann.. aber grundsätzlich ist nie nur geld gemeint.. du kriegst skip zum beispiel eher mit ner salmonellen verseuchten Rinderhaxe eher als mit zahlungszetteln obwohl.. 1kg Rind oder 1kg 500er.. dann überdenkt er die wahl nochmal

Manuel m.
28.02.2011 11:40
Gast
rinderhaxe? da würde ich auch lieber die scheine nehmen ... wieviel kilo rind braucht er denn, wie oft? mit 500er aufgewogen? von mir aus auch 100er ... sind ja im osten ... vielleicht mache ich nen handel auf ...

aber wozu dann die weisheit der käuflichkeit?

vielleicht ließe sich judith ja damit kaufen, daß sich der stil/inhalt/anspruch der bild ändert? wäre das dann noch käuflichkeit? wenn ja, von wem?

MichBeck
28.02.2011 11:43
Spion Team
ich glaube Jule hat sich schon kaufen lassen.. sie konnte nämlich nicht widerstehen sich damit zu beweihräuchern und somit verschafft sie der Bild die PR die sie ihr angeblich nich verschaffen wollte... wat solls also?

und Wir sind Helden machen ihre Musik ja auch nich aus spass an der freude und verschenken ihre Platten und eintrittskarten an die Fans

Skip !.
28.02.2011 11:45
Gast
wenn man nur in Geld denkt ... manche haben eben einen konsequenten Tunnelblick

der PREIS ist immer variabel - für die einen ist es monitär, andere werden bei Rinderfilet, Scampi und Lobster weich und wieder andere sind vielleicht mit einer durchsichtigen Belästigungsmeldung erpressbar

JEDER hat seinen Preis

Armine
28.02.2011 11:50
Gast
Ich mache erst mal eine Ehrenrunde, bevor ich etwas schreibe...

http://www.youtube.com/watch?v=KT1pWo0WZJE

...und zwar ohne jeglichen Zusammenhang...

Manuel m.
28.02.2011 11:51
Gast
also ich bezweifle, daß das ne wirksame pr maßname für die blöd war ...

die helden haben sicher fans, die das blatt lesen und jetzt vielleicht mehr nachdenken ... sicher nicht viele, ok ... aber dazugekommen sind wohl kaum leser durch diesen brief.

andererseits werde ich z.b. trotzdem keine bild kaufen, obwohl ich von der storie gehört habe ... (und die musik der helden auch nicht sooo toll finde)

fazit: wenn blind unbekannt wäre, wäre jede pr gut (positive oder negative schlagzeilen) so ist der brief der helden eher negativ für bild zu bewerten ... ob für die werbeagentur und die helden auch, steht auf nem anderen blatt ... die sind jetzt sicher bekannter ... man braucht sich nur mal spon freds zum thema ansehen ...

MichBeck
28.02.2011 11:56
Spion Team
manuel du hast das Prinzip PR nicht kapiert.. die Bild sonnt sich doch in Ihrer Rebellenhaltung.. was meinst du warum die auch negativ PR wünschen, wie es bei dieser kampange gemacht wird.. wichtig ist nicht wie PR aussieht sondern das es überhaupt welche gibt..wieder in aller Munde sein, wieder auffallen.. dat is das wichtigste.. Bild lebt von den Kontroversen

Armine
28.02.2011 12:03
Gast
@MichBeck:

Schon klar, PR ist das Zauberwort...
So ein Quatsch, wenn man eine "Rebellenhaltung" erfindet...lächerlich...
Vielleicht hält sich BILD für "rebellisch", lach...
Dabei mist das zutiefst kleinbürgerliches Arsch, Titten, Sperma, Blut Geseiere ohne wirklichen geistigen Hintergrund...

Und wird eine Wahrheit, wie von den Helden ausgesprochen, schwächer, weil angeblich BILD davon profitiert, in den Schlagzeilen zu landen?
Die Band hat das ausgesprochen, was immer mehr "Dumme" vernachlässigen.
Und genau DIE haben sie auch angesprochen...

Manuel m.
28.02.2011 12:10
Gast
das prinzip funktioniert aber nur, wenn man mitmacht ... und so rebellisch waren die sprüche der anderen (gekauften) gegner eben nicht (konnten ja auch nicht mehr als paar worte sein fürs plakat) ... und (unterschied!) die waren auf nem plakat mit bildlogo und spruch "dahinter steckt ein kluger kopf" ... botschaft: wir sind so wichtig, das nichtmal wichtige gegner an uns vorbeikommen (die bild so wichtig finden und lesen) und nun von bild plakaten schauen ... wenn die helden demnächst auch vom plakat grinsen, hast du recht ...

einfache frage: kennst du jemanden, der wegen judiths brief nun bild kaufen würde, der das nicht schon vorher tat?

wegen deinem argument macht auch die arbeitsagentur werbung ... und das ist noch sinnentleerter ... denn bild verspricht sich wenigstens nen wirtschaftlichen vorteil davon ... und was genau bezweckt die aa? müßtest du ja jetzt auch locker flockig erklären können ...

sollen nun mehr oder weniger menschen zum aa wandern? jetzt, wo man die werbekampagne wahrnimmt?

MichBeck
28.02.2011 12:15
Spion Team
wer nickt denn zu den Texten der Helden? doch nur die die ohnehin den Scheiss nicht kaufen.. der Rest kriegts entweder nicht mit, liest trotzdem oder ist gespannt drauf, wie die Bild reagiert und lungert deswegen vorm kiosk um zu schauen ob die BILDerbuchschmierfinken schon was böses über die Helden ausgraben konnten

der Bild brechen deswegen jedenfalls nicht die Leser weg..

wenn morgen früh die Wildecker Herzbuben auf Ihrer Webseite berichten, Mahlzeiten bei McDonalds wären ungesund.. was genau würde das ändern?

Judith Holofernes spricht doch keine Geheimnisse aus.. seit Günther Wallraff wissen wir doch, wie die Bild arbeitet und JEDER wirklich JEDER der halbwegs was im Kopf hat ist sich dessen bewusst.. nur und das ist das große Problem bei der Bild.. sobald die aufgeklappt wird, stellt das Großhirn die Tätigkeit ein und all solche Informationen sind vollkommen irrelevant gegen über der ganzen Sensationsgeilheit