Forum
Thema: "!!! HELP !!!"
Hallo erstmal... Weiß jemand aus was für einem Stoff z.b. Prototypen von Autos ''geschnitzt'' werden? Hab erst an Knete oder Käse gedacht, aber ich denke mal nicht, dass die mit sowas arbeiten. Kennt sich jemand aus?
naja ist ja schonmal was...
@wigga ich weiß, dass das fertige autos sind, aber wie soll ich das ding den sonst nennen? ne studie oder wie?
holz ist viel zu hart und gibs wird zu schnell fest...
professor google hab ich auch schon gefragt, aber der hilft mir auch nicht wirklich weiter...
der käse sollte nur veranschaulichen wie ich mir die beschaffenheit des materials vorstelle...
@wigga ich weiß, dass das fertige autos sind, aber wie soll ich das ding den sonst nennen? ne studie oder wie?
holz ist viel zu hart und gibs wird zu schnell fest...
professor google hab ich auch schon gefragt, aber der hilft mir auch nicht wirklich weiter...
der käse sollte nur veranschaulichen wie ich mir die beschaffenheit des materials vorstelle...
Naja das mit dem Käse ist ja schon bisschen logisch. Milch würde ja wegfließen.^^
Ich glaub ihm sind die Autos zu teuer und er möchte sich selber eins bauen.^^
Ich glaub ihm sind die Autos zu teuer und er möchte sich selber eins bauen.^^
die dinger aus holz sollen nicht fahren sondern dienen einfach und allein nur dem design!
und damals als ich das im tv gesehen hab (ist aber schon länger her) da waren die autos wirklich aus holz
und damals als ich das im tv gesehen hab (ist aber schon länger her) da waren die autos wirklich aus holz
gibs wird zu schnell fest...
Ach möchtest du es denn biegen? Quasi dein Auto zurecht biegen?
Man kann ja auch hobeln, schleifen oder was weiß ich.
Ach möchtest du es denn biegen? Quasi dein Auto zurecht biegen?
Man kann ja auch hobeln, schleifen oder was weiß ich.
elastisch,
der Zeichner am brett entwickelt ein Muster, nach diesem Muster werden statische Daten zusammengetragen und dem zeichner wird gesagt, was an diesem Modell nicht in ordnung ist..
der zeichner verändert die statischrelevanten Bauteile nach seinen vorstellungen.
danach wird ein hartes "grobes" Modell modelliert, aus Stahl zum Beispiel.
Diese grobe Vorlage dient dazu eine warme zähflüssige Masse auf den Basisentwurf aufzubringen und nach den Designvorlagen aus verschiedenen Ansichten zu modellieren....
nach der naherzu perfekten Aushärtung des Modells, geht es an eine Vorstufe der Produktionsstätte, dort wird nocheinmal abgeglichen und nach dem OK
gehts in die Production
der Zeichner am brett entwickelt ein Muster, nach diesem Muster werden statische Daten zusammengetragen und dem zeichner wird gesagt, was an diesem Modell nicht in ordnung ist..
der zeichner verändert die statischrelevanten Bauteile nach seinen vorstellungen.
danach wird ein hartes "grobes" Modell modelliert, aus Stahl zum Beispiel.
Diese grobe Vorlage dient dazu eine warme zähflüssige Masse auf den Basisentwurf aufzubringen und nach den Designvorlagen aus verschiedenen Ansichten zu modellieren....
nach der naherzu perfekten Aushärtung des Modells, geht es an eine Vorstufe der Produktionsstätte, dort wird nocheinmal abgeglichen und nach dem OK
gehts in die Production
Mit ne Art Knete liegst Du schon ziemlich richtig.
Die Einzelnen Teile werden dann 3D aus dem vollen gefräst.
Diese Studien dienen hauptsächlich dazu mal das Aussehen
in echt und nicht nur am Computer zu sehen.
Größenvergleiche usw. sieht man dort besser.
Die Einzelnen Teile werden dann 3D aus dem vollen gefräst.
Diese Studien dienen hauptsächlich dazu mal das Aussehen
in echt und nicht nur am Computer zu sehen.
Größenvergleiche usw. sieht man dort besser.
Also ich kenn eine Yachtfirma, da werden die Modelle in eine große CNC Maschine gestellt und denn wird die Fräse angeschmissen und das Programm vom PC durchgefahren. Vorher hatte man die Modelle auch aus Holz gebaut um ein Abdruck für die Form zu machen.