Forum
Thema: "!!! HELP !!!"
wie alt der bericht war, weiß ich nicht, aber ich glaube die haben mit dem teil auch tests im windkanal gemacht...da empfiehlt sich ein stabileres material
@*_________* willst du ein auto bauen?
@*_________* willst du ein auto bauen?
@ nicklass ich glaub soviel hat sich da auch noch nicht geändert.
Die großen Veränderungen bei der Entwicklung treten erst eine Stufe
später auf, wenn das Fahrzeug das erste mal richtig aufgebaut wird.
Bzw wenn man dann sieht, mit wie wenig Prototypen die Testfahrten und Chrashtests gemacht werden. Und wie viele Simulationen schon am Rechner durchgeführt werden können.
Die großen Veränderungen bei der Entwicklung treten erst eine Stufe
später auf, wenn das Fahrzeug das erste mal richtig aufgebaut wird.
Bzw wenn man dann sieht, mit wie wenig Prototypen die Testfahrten und Chrashtests gemacht werden. Und wie viele Simulationen schon am Rechner durchgeführt werden können.
google einfach mal nach 'rapid prototyping' - das dürfte dich vll. noch weiter bringen. Ein Bekannter von mir arbeitet z.B. bei EOS, die machen sogenannte 3D-Plots: http://www.eos.info/index.php - damit sparst du dir nen ganzen Haufen Bastelarbeit, du gibst denen einfach die CAD-Daten und die drucken dir ein schickes 3D-Plasteauto mit ihren Maschinchen
edit: die machen das nicht - die stellen die Maschinen her, die das machen. Aber es gibt Anbieter, die deren Maschinen nutzen, um Architekten und Designern solche Dinge fix 'auszusintern'...
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.