Forum
Thema: "1.Dezember Tankstreik!"
Mich ärgern die Benzinkosten auch. Wie auch alle anderen Kosten. Klar.... jeder möchte am liebsten so wenig zahlen wie möglich.
Anderseits schaue ich mir zum Beispiel die A20 an. Sie ist eine tolle Autobahn. Musste ich früher mal Richtung Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen oder Niedersachsen so war es immer eine Tortour ab Lübeck.
Die A20 macht dies deutlich einfacher und angenehmer. Man kann ja jetzt rein theoretisch von der West- bis zur Ostgrenze reisen und das in knapp 2 Stunden (oder täusche ich mich da jetzt????)
Egal, die Frage ist doch jedenfalls... WER finanziert denn diese tolle Autobahn. Und überhaupt... wer finanziert denn jegliches andere Sytem im Verkehr??? Ich rede hierbei von Brücken, Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehr, Instandsetzungsarbeiten und und und?
Ein Wohltätigkeitsverein bestimmt nicht. Und die Glücksspirale ganz gewiss auch nicht.
Es wird zu einem großem Teil eben aus den Steuern bezahlt die wir "vertanken". Aber das ist ja den meisten Meckerköpfen nicht bewusst.
Immer erstmal schimpfen. Hauptsache rumnörgerln.
Das der ein oder andere Nörgler aber eben aus dieser Tatsache vielleicht
noch nicht überfahren wurde ist ihm vielleicht noch nicht ganz klar.
ICH bin vielleicht nicht ganz glücklich mit den Preisen. Zahle aber gerne bis zu einem bestimmten Punkt für meine Sicherheit.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Anderseits schaue ich mir zum Beispiel die A20 an. Sie ist eine tolle Autobahn. Musste ich früher mal Richtung Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen oder Niedersachsen so war es immer eine Tortour ab Lübeck.
Die A20 macht dies deutlich einfacher und angenehmer. Man kann ja jetzt rein theoretisch von der West- bis zur Ostgrenze reisen und das in knapp 2 Stunden (oder täusche ich mich da jetzt????)
Egal, die Frage ist doch jedenfalls... WER finanziert denn diese tolle Autobahn. Und überhaupt... wer finanziert denn jegliches andere Sytem im Verkehr??? Ich rede hierbei von Brücken, Ampeln, Kreuzungen, Kreisverkehr, Instandsetzungsarbeiten und und und?
Ein Wohltätigkeitsverein bestimmt nicht. Und die Glücksspirale ganz gewiss auch nicht.
Es wird zu einem großem Teil eben aus den Steuern bezahlt die wir "vertanken". Aber das ist ja den meisten Meckerköpfen nicht bewusst.
Immer erstmal schimpfen. Hauptsache rumnörgerln.
Das der ein oder andere Nörgler aber eben aus dieser Tatsache vielleicht
noch nicht überfahren wurde ist ihm vielleicht noch nicht ganz klar.
ICH bin vielleicht nicht ganz glücklich mit den Preisen. Zahle aber gerne bis zu einem bestimmten Punkt für meine Sicherheit.
Danke für die Aufmerksamkeit.
jup mit deiner einstellung liegst du nicht ganz falsch. allerdings fließt nur ein geringer pozentsatz aus den steuereinnahmen in das verkehswesen. das meiste geld wird fürn andere projekte vom staat genutzt. was ja auch irgendwo ok ist denn auch das geld muß ja irgendwo her kommen.
am ende werden wir eh nichts an den preisen ändern können. anstatt seine energie zu verschwenden und sich über die kosten aufzuregen sollte man überlegen wie man an mehr geld kommt um sich nicht über die preise ärgern zu müssen^^
am ende werden wir eh nichts an den preisen ändern können. anstatt seine energie zu verschwenden und sich über die kosten aufzuregen sollte man überlegen wie man an mehr geld kommt um sich nicht über die preise ärgern zu müssen^^
ich wäre vorsichtig mit der Verwendung der Benzinsteuern............Ökosteuer wird soweit ich mich noch erinnere zu 0,0% !!! in Instandsetzung oder Neubauten etc. investiert........also erstmal informieren dann eigene Meinung bilden und dann kluge Antworten geben wollen ^^
mehr Geld bekommste an der Börse aber dann unterstütz du auch wieder die Ölfirmen und Energiekonzerne wenn du in Sie investierst......die heben nicht umsonst ihre Preise damit die Aktionäre zufrieden sind und der kurz beständig steigt...........aber wenn du dein eigenes Geld vermehren willst dann in Form von Aktien. Schau dir alleine die Inflation im letzten Jahr an,
3% bei uns !!! und dann vergleich die 3% mal mit den Prozenten auf deinem Girokonto, naja wer lässt heutzutage sein Geld noch auf nem Girokonto ausser Rentner ^^
Und wir werden definitiv nichts an den Preisen ändern können..........alle die hier Meckern sollten auf nen 3L Auto umsteigen oder auf Gas oder alternative Energien umsteigen solange sie noch billig sind und nicht die nächste Märchensteuer für genau dieses Produkt kommt ^^
3% bei uns !!! und dann vergleich die 3% mal mit den Prozenten auf deinem Girokonto, naja wer lässt heutzutage sein Geld noch auf nem Girokonto ausser Rentner ^^
Und wir werden definitiv nichts an den Preisen ändern können..........alle die hier Meckern sollten auf nen 3L Auto umsteigen oder auf Gas oder alternative Energien umsteigen solange sie noch billig sind und nicht die nächste Märchensteuer für genau dieses Produkt kommt ^^
Der letzte Teil gefällt mir besonders gut ^^
Ja mir schon klar das nicht alles ins Verkehrswesen einfließt. Macht aber schon ein deutlichen Teil aus.
Verkehrswesen bei uns ist nun mal föderales Thema. Da sind nun mal Bund,Länder und Kommunen beteiligt. Deshalb wird ja auch nicht alles ausschließlich aus der Mineralölsteuer finanziert.
Ja mir schon klar das nicht alles ins Verkehrswesen einfließt. Macht aber schon ein deutlichen Teil aus.
Verkehrswesen bei uns ist nun mal föderales Thema. Da sind nun mal Bund,Länder und Kommunen beteiligt. Deshalb wird ja auch nicht alles ausschließlich aus der Mineralölsteuer finanziert.
@ andi.........es fliessen ca 20% der ökosteuer isn verkehrswesen ein.erstmal informieren und dann klug schnacken^^
von wegen tankstreik hahah wie geil, was für sucker^^
http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,521557,00.html
http://www.spiegel.de/wirtsch...1518,521557,00.html
da sieht man mal wie dumm MENSCHEN doch sind.... Wegen 4 Euro so einen Aufstand machen!! Einfach nur Bescheuert!
Genau und die Mineralölkonzerne lachen sich auf Bali eins ins Fäustchen und denken sich... man man mna sind das dumme Maden!
naja hier is 1,36€, trotzdem absolut lächerlich am besten alle vorräte leerkaufen dann können die den preis gleich nochmal auf 2€ anziehen^^
Am geilstenfinde ich die Leute die immer nach Polen fahren um zu tanken!
Muhahahahaha fahren 100km weil Sie 10 Cent auf den Liter sparen.......
Muhahahahaha fahren 100km weil Sie 10 Cent auf den Liter sparen.......