Forum

Thema: "1.Dezember Tankstreik!"

Sannie V.
01.12.2007 23:37
reg. Mitglied
das is wohl richtig

Black B.
02.12.2007 0:33
reg. Mitglied
lol in anderen ländern, welche meinstn?

Sera
02.12.2007 0:35
reg. Mitglied
schau mal um die ecke oder fernsehen. wir sind einfach zu ruhig. es muß,wenn schon, richtig knallen. ansonsten bleibt es wie es ist.

Black B.
02.12.2007 0:36
reg. Mitglied
jo wenn du französische zustände haben möchtest, ich glaube die meisten hier in schland können auf sowas verzichten^^

Black B.
02.12.2007 0:39
reg. Mitglied
außerdem knallts hier auch ständig nur bekommt das kaum jemand mit, hier in berlin waren heute und gestern mindestens 3 demos gegen und für irgendwas^^

Sera
02.12.2007 0:41
reg. Mitglied
davon war keine rede...ich sprach von der bereitschaft anderen den rücken zu stärken.es trifft in diesem falle ja nicht nur die autofahrer...sprich-schwanz ohne ende-...da der staat ganz kräftig mit seinen unzähligen steuern daran verdient, wird er NIEMALS eingreifen. warum sollte er auch.

Black B.
02.12.2007 0:44
reg. Mitglied
hm was heißt der staat verdient? meinst "er" steckt sich das in die tasche? guck dir mal z.b. die ausgaben für unser sozialsystem an, was glaubst du wo das herkommt?

Sera
02.12.2007 0:50
reg. Mitglied
aber hallo... wenn jeder nur DAS in anspruch nehmen würde, was er auch WIRKLICH braucht, wäre unser sozialsystem nicht so am ende.wie gesagt, es ist ein rattenschwanz ohne ende. gibt genügend andere beispiele dafür.

Black B.
02.12.2007 0:53
reg. Mitglied
hier kannste nachlesen wieviel "der staat" einnimmt und für was er es ausgibt, wenn du alles besser weißt und noch ne menge zeit hast kannste ja gerne versuchen einen bundeshaushaltsplan für 2008 zu erstellen, ich möchte nicht wissen wie der dann aussieht

http://www.bundesfinanzministerium.de

Sera
02.12.2007 1:09
reg. Mitglied
nein ich weiß nicht alles besser, ich halte nur meine augen auf und weiß daher, daß nicht alles sein muß, was sozial passiert.

Black B.
02.12.2007 1:09
reg. Mitglied
zahlen und fakten bitte

Sera
02.12.2007 1:14
reg. Mitglied
das kann ich nicht, möchte nicht gelöscht werden. nur soviel...mutter kind kur, kaum ist das kind auf der welt, schon muß die arme frau wegen überlastung zur kur. wie blöd ist das denn? war jetzt ein harmloses beispiel.

Black B.
02.12.2007 1:24
reg. Mitglied
aha also doch nur stammtischparolen....das finde ich bei diesen themen immer witzig, jeder glaubt zu sehen was läuft aber wenn dann mal nach nachweisbaren fakten oder zahlen gefragt wird dann kann das immer keiner, dann sag mir doch mal wieviel geld der staat im jahr für muterschaftsurlaub ausgibt, das solltest du doch zumindest parat haben wenn du es schon als beispiel bringst und hast du schon mal in die anderen europäischen staaten geschaut? zum vergleich in deustchland gibt es 14wochen, das ist das minimum welches von der eu vorgegeben ist, deutschland kann nämlich garnicht selbst entscheiden ob sie sowas haben oder nicht, in england gibt es 26 wochen in dänemark sogar 50

Black B.
02.12.2007 1:28
reg. Mitglied
achja und die muter-kind-kur wird übrigens von der krankenkasse bezahlt, nciht von steuergeldern oder vom staat oder wem auch immer

Black B.
02.12.2007 1:28
reg. Mitglied
+t

°ingrid
02.12.2007 1:34
Gast
ich sprach auch von der allgemeinheit. diese themen kann man nicht in so einem forum verallgemeinern.ist alles tiefgrüngiger. war auch nur ein beispiel.

Black B.
02.12.2007 1:42
reg. Mitglied
nanu wer ist denn jetzt ingrid......du ich glaub du hast gerade mit dem falschen profil geantwortet^^

02.12.2007 8:54
Gast
Wigga traue nie einer Statistik die du nicht selbst gefälscht hast mein bester =)

02.12.2007 8:56
Gast
Klar könnte der Staat Milliarden im Jahr sparen wenn er Bürokratie abbauen würde und keine Gelder sinnlos verschwenden würde aber 10 Milliarden bringen uns auch sogut wie nix...........

Wenn der Rückgang der Arbeitslosigkeit weitergeht dann wird unser Sozialsystem auch wieder funktionieren......und wenn es zusammenbricht dann haben wir halt Pech gehabt, wandert doch aus ^^

02.12.2007 8:58
Gast
unser Sozialsystem ist noch nicht mal so wichtig, es müssten einfach mal die Lohnnebenkosten gesenkt werden und schon gehts und finanziell auch wieder besser..............aber Steuern senken dauert halt immer paar Jahre länger als mal schnell ne neue Steuer zu erlassen ^^