Forum

Thema: "3. versuchte Vergewaltigung..."

Griffin Sclow
02.02.2008 10:41
Spion Team
http://www.polizei.mvnet.de/i...&id=4485&Itemid=382

http://www.polizei.mvnet.de/i...&id=4601&Itemid=382

Einerseits kann man froh sein, dass es bisher beim Versuch geblieben ist. Andererseits sollten sie den- / diejenigen endlich festnehmen, bevor es beim nächsten Mal eine vollendete Tat wird.
Junge Frauen sollten in der Gegend wohl nur noch mindestens zu zweit abends unterwegs sein und vor allem nicht denken "mir passiert sowas schon nicht"! Denn genau das haben die anderen 3 Mädchen mit Sicherheit auch immer gedacht....

Sannie V.
02.02.2008 12:05
reg. Mitglied
ne freundin von mir wurde letzten dienstag in schwerin von so nem 50jährigen angelabert, ob er sie denn nicht nach hause fahren könne.... zum glück kam in dem moment die straßenbahn.... die war vielleicht fertig.... kann man da was machen? sie hat sich sein kfz-kennzeichen notiert....

Grenzwertig X.
02.02.2008 12:28
Gast
wa? wieso was dagegen machen? der wollte doch nur nett sein..^^

Dc|zetAB
02.02.2008 13:45
Gast
Was sich Taxifahrer so Alles vorwerfen lassen müssen ^^

Sannie V.
02.02.2008 14:26
reg. Mitglied
wie lustig ihr doch sein könnt....

Francis
02.02.2008 14:56
Gast
zwischen anquasseln und betatschen ist ja ein grosser unterschied.....man kann es aber auch übertreiben....ehrlich!

Melisande
02.02.2008 17:22
reg. Mitglied
Das Traurige ist, das das jede Frau mal erleben muss, zumindest den Versuch dazu und das man dann nie wieder unbeschwert Freunde besuchen kann, einen Abendspaziergang machen oder feiern wenn nicht geklärt ist, wie man sicher wieder nach Hause kommt ....... und das Polizisten das ganz locker sehen, sind halt auch Männer. Oft versucht man noch die Opfer in die Schuldecke zu drängen : "Was mussten Sie auch um die Zeit unterwegs sein ......... hatten Sie was getrunken? Wozu tragen Sie auch einen Rock? War das ein Bekannter von Ihnen? Haben Sie Jemandem Avancen gemacht?"

Es geht darum, eine Frau zu demütigen, zu mißbrauchen, zu zerbrechen, Ihr Menschenwürde und Selbstbestimmtheit zu nehmen, sie in den Dreck zu schmeißen und sie wie Dreck zu behandeln.
Ich weiß nicht, ob Irgendjemand nachvollziehen kann wie man sich da fühlt, hinzu kommt noch, das man nie weiß ob man es auch überlebt, bei der Brutalität mit der vorgegangen wird.

Stephan C.
02.02.2008 17:41
Gast
Das Traurige ist, das das jede Frau mal erleben muss

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Siehe hierzu:

http://www.bundesregierung.de...publicationFile .pdf
und:
http://www.bmi.bund.de/Intern...atistik_2006_de.pdf

Also bitte in solchen Diskussionen: sachlich bleiben. Nicht die ganze Welt besteht aus Kinderschändern und Vergewaltigern. Also bitte auf dem Teppich bleiben.

Stephan C.
02.02.2008 17:53
Gast
Aus dem Bericht 2006:
Aufklärungsrate bei Vergewaltigung und sexueller Nötigung in den Jahren 2006, 2005 und 2000: 82,9%, 83,7%, 79,7%

Es kann also mit Fug und Recht gesagt werden, dass den Polizeibeamten so etwas definitiv NICHT egal ist. Völlig unabhängig, ob sie Männer oder Frauen sind.

Christian L.
02.02.2008 18:09
Gast
amen

Griffin Sclow
02.02.2008 18:27
Spion Team
Da muss ich QuDDel 100% zustimmen. Das, was Meli da geschrieben hat, ist aus nem schlechten Film. Heutzutage ist die Aufklärungsquote sehr hoch und wie kommst du darauf, dass es den Polizisten egal ist? Viele von ihnen haben auch Kind und Frau und sind ebenso besorgt, dass ihren eigenen Kindern etwas zustoßen könnte. Ich möchte hier nichts schön reden... wenn jemandem so etwas passiert, wird es ihn sein Leben lang verfolgen. Aber im gleichen Atemzug zu sagen, dass Polizisten es locker sehen, weil sie "auch Männer" sind und dass jedes Opfer in die "Schuldecke" gedrängt wird, finde ich schon dreist.
@SannieSN: ich kann verstehen, dass deiner Freundin mulmig war als sie angesprochen wurde, aber zwischen versuchter Vergewaltigung und einfachem Ansprechen besteht ein großer Unterschied. Sie kann ja, wenn sie es für notwendig hält, der Polizei einen Hinweis geben, dass sie angesprochen wurde und ihr das Ganze sehr merkwürdig vorkam, aber gemacht wird da nix, weil es ist nichts passiert.

@den Rest hier: ich finde selbst hier im Forum sollte man bei diesem Thema ernst bleiben. Und wenn man weiß, dass einem das nicht gelingt, dann besser gar nichts schreiben. Danke.

Melisande
02.02.2008 18:56
reg. Mitglied
@ Jule weil ich es so erlebt habe, meine 2 Schwägerinnen es so erlebt haben, ebenso meine Nichten. und meine Schwiegermutter! Reicht das?

Die Polizei, die ich voller Panik angerufen hatte, erwartete von mir, das ich dort warte, während der Kerl dann in aller Seelenruhe einen weiteren Versuch machte ....... ich habe Ihm dann eine Glasscherbe, die ich gefunden hatte im Gesicht angesetzt und gesagt, die ziehe ich Ihm durch die Visage .......... dann trollte er sich in aller Seelenruhe während dann, nach 30 Minuten schon die Polizei kam und zu mir meinte, ich soll mich mal beruhigen, es wäre ja nichts passiert.
Ich kam übrigens von einer Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen.
Gut, es war zu DDR Zeiten, aber es ist ein Teil meines Lebens!

Knut_der_Eisbär
02.02.2008 18:59
Gast
weil ich es so erlebt habe, meine 2 Schwägerinnen es so erlebt haben, ebenso meine Nichten. und meine Schwiegermutter! Reicht das?

Wo wohnst du denn bitte?^^

DerAxel
02.02.2008 19:10
Gast
Schwerin Dreesch?

Marco19
02.02.2008 19:12
Gast
so schlimm ist der dreesch nicht mehr ich tip eher auf kreuzberg^^

Knut_der_Eisbär
02.02.2008 19:12
Gast
und meine Schwiegermutter!

ähm...sorry, aber......egâl^^

Lohmi
02.02.2008 19:22
Gast
Solange solche kranken Typen mit ein paar Jahren Knast bei wegkommen und dann wieder auf die Menschheit losgelassen werden is das jedesmal nur ne frage der Zeit bis die wieder "tätig" werden.

Melisande
02.02.2008 19:24
reg. Mitglied
Damals wohnte ich in Berlin.

Ja, Du hast recht, meine Schwiegermutter ........ daran sieht man es mal wieder. Es war so, das sie im 5. Stock wohnte und der Kerl sich also sicher sein konnte das keine Mieter vorbeikommen.

Egal, ich will Euch nicht mit den Geschichten nerven, ich kann nur sagen, sowas prägt und ich wünsche es Keinem. Allerdings denke ich auch nicht, das sich das Verhalten der Menschheit in 20-30 Jahren ändert.

02.02.2008 19:25
Gast
Scheint ne richtige Schlappwurst zu sein.......vielleicht sollte er einfach mal höflich fragen, ob die Frauen auf Gegenwehr verzichten würden.......

Knut_der_Eisbär
02.02.2008 19:27
Gast
diplomatisch?^^