Forum
Thema: "AMOK"
@die_mona82 früher haben sich die menschen zu hunderttausenden mit handwaffen die schädel eingeschlagen ich frage mich noch heute was hat die dazu bewegt 
ich glaub es liegt in unser natur das wir gewaltätig sind
nur unsere gesetze, erziehung und kontrolle verhindern das schlimmste aber ab und an passierts es halt doch
ich glaub es liegt in unser natur das wir gewaltätig sind
nur unsere gesetze, erziehung und kontrolle verhindern das schlimmste aber ab und an passierts es halt doch
was der tilo meint hat mit unseren heutigen gesellschaft nur noch wenige gemiensame punkte früher war es gier aber aok hat nix mit gier zutun ehr mit vergeltung
naja, ich versuche wenigstens ne optische Untergliederung meiner Kommentare... *einkratz*^^
@Tilo
das denke ich in dieser Form nicht, ich glaube das streben nach Anerkennung (in welcher Form auch immer) ist dem Menschen angeboren. einigen ist es halt ein wenig mer davon gegeben. Gewaltbereitschaft(!!) zähle ich zu den Grundeigenschaften der Menschen. nur unterscheidet sich wo die Schwelle liegt bei welcher diese die Handlung zu kontrollieren beginnt..
@Tilo
das denke ich in dieser Form nicht, ich glaube das streben nach Anerkennung (in welcher Form auch immer) ist dem Menschen angeboren. einigen ist es halt ein wenig mer davon gegeben. Gewaltbereitschaft(!!) zähle ich zu den Grundeigenschaften der Menschen. nur unterscheidet sich wo die Schwelle liegt bei welcher diese die Handlung zu kontrollieren beginnt..
nee is richtig, die aok hat damit nüscht zu tun...hehe...der tilo meint schon das richtige senkill..
wegen den Killerspielen....ne Spaß bei Seite.
So unverständlich ist das garnicht, denn wenn sich die Probleme häufen und man sich keine Hilfe sucht, dann brennt irgendwann eine Sicherung bei dir im Kopf durch. Das man dan mit ner Knarre rum rennt und wild umsich ballert bekommt man nur noch im Unterbewusstsein mit.
Was man vor seinen Augen sieht ist einfach Erlösung, da die Meisten Attentäter sich am Ende der Schlacht selbst das Leben nehmen. Ist IMHO ne Art Stressbewältigung mit entgültiger Lösung.
So unverständlich ist das garnicht, denn wenn sich die Probleme häufen und man sich keine Hilfe sucht, dann brennt irgendwann eine Sicherung bei dir im Kopf durch. Das man dan mit ner Knarre rum rennt und wild umsich ballert bekommt man nur noch im Unterbewusstsein mit.
Was man vor seinen Augen sieht ist einfach Erlösung, da die Meisten Attentäter sich am Ende der Schlacht selbst das Leben nehmen. Ist IMHO ne Art Stressbewältigung mit entgültiger Lösung.
ich fand die debatte nach dem amoklauf krass "hätten doch alle studenten waffen gehabt dann hätte es verhindert werden können" MUHAAHAHAH stellt euch das ma vor was für ne bekloppte logik, wenn alle da mit ner knarre rumgerannt wären hätte man am ende garnicht mehr feststellen können wer der amokläufer is und wer nich und jeder hätte jeden umgeballert weil er ihn für den amokläufer gehalten hätte hahhahhaha was für ne scheiße