Forum

Thema: "Abmahnwelle per eMail - Anwalt v.Gravenreuth"

Skip !.
27.10.2008 21:32
Gast
Folgende eMail habe ich heute erhalten:

Absender rve@bluecowfish.bizland.com

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir vertreten die Ebay GmbH mit Sitz in Dreilinden in der nachfolgend genannten Angelegenheit. Das Vorliegen einer Vollmacht wird anwaltlich versichert.Genaue
Übersicht Ihrer Verkäufe, Rechnungen, Daten und unsere Zahlungsaufforderung mit der Mahngebührenauflistung finden Sie im Anhang.

Sie bieten unter der Internethandelsplattform Ebay Computerartikel im Wege des Fernabsatzes an, ohne dabei auf das Verbrauchern zustehende gesetzliche Widerrufsrecht hinzuweisen, wie bei dem von Ihnen angebotenen Ebay Artikel mit der Nummer 51861451 geschehen.

Damit verstossen Sie gegen §312c Abs.1 BGB sowie gegen §1 Abs.1 S.10 BGB-InfoV und führen unlauteren Wettbewerb nach §3, §4 Abs.1 S. 11 UWG. Unserer Mandantin steht damit ein Unterlassungsanspruch gemäß §8 Abs.1,Abs. 3 S. 1 UWG zu.

Ebenso sind sie nach §9 UWG unserer Mandanten zum Schadensersatz verpflichtet und damit zur Uebernahme der Kosten unserer Beauftragung in Höhe der beigefügten Kostennote 441 Euro.

Die Wiederholungsgefahr kann nach ständiger Rechtsprechung nur durch Abgabe einer strafbewehrten Unterlassungserklärung beseitigt werden.

Wir fordern Sie daher im Namen unserer Mandantin auf, die beigefügte Unterlassungserklärung abzugeben. Dafür setzen wir Ihnen eine Frist bis zum 05.11.2008 - 18:00 Uhr bei uns eingehend.

Sollte die Erklärung innerhalb dieser Frist nicht oder nicht im geforderten Umfang bei uns eingehen, werden wir gerichtliche Schritte einleiten, durch die zusätzliche Kosten entstehen, die sie durch Abgabe der Erklärung vermeiden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt · Dipl.-Ing. (FH)

Marktstraße 14
Münchener Freiheit
80802 München

Blurboy
27.10.2008 21:33
Gast
Tja endlich bestraffts den richtigen
DAs ist SPAM!

Crusty1704
27.10.2008 21:37
Gast
jo genau das sind die gleichen spinner die leute verklagen wollen weil sie illegal earth2160 runtergeladen haben während sie 3 wochen im urlaub waren vor allen dingen über email ich wusste nicht das das neuerdings rechtsgültigkeit hat

Skip !.
27.10.2008 21:38
Gast
Lieber Herr Anwalt, mal abgesehen davon, daß ich derzeit nichts auf ebay anbiete, sollte Ihrer geschätzen Aufmerksamkeit nicht entgangen sein, daß es sich hierbei in keinster Weise um eine gängige Artikelnummer handelt.

Ich gebe zu Bedenken, daß zu Ihrer Person im Internet über die Kollegen von google eine nicht unerhebliche Anzahl von Publikationen zu Ihrer - nun, sagen wir ruhig Tätigkeit - zu finden ist.

Da Sie es in Ihrer eMail versäumen, mich konkret mit Namen anzusprechen, erlaube ich mir, Ihnen öffentlich zu antworten, damit auch Sie die Möglichkeit haben, Ihren Schwachfug über google zu finden .

Ich kenne nicht allzuviele Personen aus München, aber ich versichere Ihnen, daß sie nicht alleine sind

Crusty1704
27.10.2008 21:44
Gast
lol

Skip !.
27.10.2008 21:47
Gast
P.S. Lieber Herr Anwalt, ich habe mir nicht erlaubt, die beigefügte Kostennote unter dem Anhang Mahnung.zip zu öffnen. Sie dürfen das Geld versuchsweise gern von meinem Konto abbuchen, denn als anwaltlich versicherter Vertreter von ebay wird Ihnen Ihre Mandantin auf das herzlichste meine Kontodaten nennen können, die dort wahrheitsgemäß hinterlegt sind.

Sollte es sich um einen seichten, niveaulosen Scherz handeln, empfehle ich Ihnen die unverzügliche Kontaktaufnahme mit Personen in Ihrer Region, die ähnlich unwitzig sind, wie Sie, zwecks Gründung eines entsprechende Stammtisches.

Marcobkc
27.10.2008 21:50
Gast
gibt bestimmt viele doofis die drauf reinfallen^^ ich würde mir nicht mal die mühe machen zurück zu schreiben!
bei ebay auf der anfangsseite steht auch mehr dazu

Skip !.
27.10.2008 21:53
Gast
Hallo - das ist doch mal ein Klatschkloppi, der wenigstens Deutsch schreiben kann ... find mal sowas hier im Forum, wo man denn auch noch mit Niveau reindreschen kann ^^

Ich vermute nur, daß er es hier nicht liest. Muß ich das Ganze wohl noch direkt per eMail verschicken. Ob er mich mag ?

Quinto
28.10.2008 9:58
reg. Mitglied
Da das Spam ist, ist die Absenderadresse eh gefaked...

Gab auch mal lustige Spammails vom BKA, wo drin stand, man hätte die IP ermittelt und würd strafrechtlich gegen einen vorgehen. Näheres natürlich im Anhang, der dann son kleiner Trojaner war.
Dürft hier genauso sein. Hauptsache der Anhang wird geöffnet, damit der Trojaner seinen Weg ins System findet. Botnetz ick hör dir trapsen...

Arno Nühm
28.10.2008 10:01
reg. Mitglied
ne mail mit dem absender "rve@bluecowfish.bizland.com" hätte ich nichma geöffnet, hast du so viel zeit, dass du dir alle mails durchliest die im mailfach landen?

Skip !.
28.10.2008 14:37
Gast
Ich nehme mir die Zeit zumal die Sachen über dieses Froschhorst ähm .. Freiherr sehr spannend zu lesen waren.
Vielleicht hat ja jemand bewußt ihn als Absender gewählt, um ihm eine zu verbraten

Da fällt mir ein - wer ist in der Lage, solche Spammails zu versenden ?

Arno Nühm
28.10.2008 14:39
reg. Mitglied
so gut wie jeder

Kätter
28.10.2008 15:33
Gast
das ist doch die email, vor der ebay zur zeit alle Mitglieder warnt, wenn sie sich anmelden!

ich hätt die nichtmal geöffnet!

Armand
28.10.2008 15:35
Gast
der skip macht daraus sogar ein thema @kätter

jeder normale user löscht den scheiss und fertig. wieder andere machen daraus einen riesen film.

*zwinker*

Kätter
28.10.2008 15:40
Gast
*gg* andere machen ein thema aus vornamen *lach* @ armand

also mittlerweile kam das thema sogar schon in den nachrichten , wers nu nicht mitbekommen hat, der muss wohl mit dem virus leben

Skip !.
28.10.2008 15:42
Gast
In den Nachrichten, die ich schaue, kam es nicht und es war sicherlich verwerflich ein Thema mit Stil & Sinn zu eröffnen, als Bilder, Vornamen oder Promille zu bewerten ^^

Es kann halt nicht jeder so.

Kätter
28.10.2008 15:45
Gast
skip das ging jetzt nicht an dich *gg* eigentlich wollte ich damit sagen das jeder, jedes thema eröffnen kann, gibt dann welche die es interresiert oder welche denen es egal ist.

Das kam gestern in den Nachrichten von RTL2 da ging es auch um andere SPAMS !

sei nicht griesgrämig und lach ein bissl mit was denkst was meine erste antwort zu meinem beitrag mit den namen war *lach*

Skip !.
28.10.2008 15:48
Gast
das war auch nicht gegen Dich @kätter

Es ist nur auffällig genug, daß einige wenige zu tiefergründigen Themen rein gar nichts beitragen können - egal welche Richtung