Forum
Thema: "Ach ja Türken, Jugos und andere Künstler der deutschen Sprache!!!"
sieht man doch schon alleine im netz, warum es in deutschland mit pisa nicht klappt.
bestes beispiel das wort "nicht" aus dem die meisten deppen dann sowas machen: nit, net, ned ......
oder wie wäre es mit oda, aba, imma, ham, ..... und die artikel werden auch alle weggelassen, und nur noch "des" geschrieben. also muss man sich nicht wundern, wenn die sprache verkümmert.
bestes beispiel das wort "nicht" aus dem die meisten deppen dann sowas machen: nit, net, ned ......
oder wie wäre es mit oda, aba, imma, ham, ..... und die artikel werden auch alle weggelassen, und nur noch "des" geschrieben. also muss man sich nicht wundern, wenn die sprache verkümmert.
ja, genau sowas. solche deutsch-verweigerer tragen dazu bei, dass man sich kaum noch verständigen kann und machen sich so zum gespött anderer, die selber nicht besser sind.
naja, eine freundin von mir studiert auf lehramt, und muss daher auch alle paar monate mal in schulen sein. dort hatte sie in berlin wirklich aufsätze, die wirklich so geschrieben waren.
was soll man da noch sagen ?
was soll man da noch sagen ?
das möchte ich lieber nicht wissen.das ist traurig genug das thema wenn man sich vorstellt,das es noch schlimmer wird.
ja, dönerdeutsch ist schon schlimm.
@hänzz
das mag stimmen, aber es kommen immer mehr davon hier rein, und keiner schreibt denen vor, dass sie der sprache mächtig sein müssen, und lesen und schreiben eine wichtige sache ist.
@hänzz
das mag stimmen, aber es kommen immer mehr davon hier rein, und keiner schreibt denen vor, dass sie der sprache mächtig sein müssen, und lesen und schreiben eine wichtige sache ist.
nich schrott... schrot!
"Schrot ist ein grob zerkleinertes Getreide, das durch Schroten auf einem Walzenstuhl, Quetschen oder Mahlen mit der Schrotmühle hergestellt wird." (wikipedia.de)
also ne schrotmühle?? ^^
und "frish" hört sich an wie n eingedeutschtes "fresh" oder halt n amerikanisiertes "frisch" ^^ oder eben ne mischung aus beidem... ach verdammt... schwirrt momentan zuviel im kopp rum
gute nacht...
"Schrot ist ein grob zerkleinertes Getreide, das durch Schroten auf einem Walzenstuhl, Quetschen oder Mahlen mit der Schrotmühle hergestellt wird." (wikipedia.de)
also ne schrotmühle?? ^^
und "frish" hört sich an wie n eingedeutschtes "fresh" oder halt n amerikanisiertes "frisch" ^^ oder eben ne mischung aus beidem... ach verdammt... schwirrt momentan zuviel im kopp rum
gute nacht...
@Ramius...also dein oberster Post is' ja 'n bissl hart. Ich schreibe auch immer "imma" und sonstiges, trotzdem kannst du mir ja nicht pauschal absprechen der deutschen Sprache mächtig zu sein, bin schon in der Lage Hochdeutsch zu sprechen, sowie zu schreiben, aber mal ganz ehrlich, in meinem Studiengang muss ich schon geschwollen genug daher reden/schreiben, da muss ich in meiner Freizeit und beim Schnaggen nun nicht immer darauf achten. Wichtig ist doch wohl eher, dass man an den richtigen Stellen die richtige Sprache und Schreibweise nutzt. ;0)