Bitte was ist "Gewissen" ? Kann man das essen, wird man davon geil oder befriedigt? hm, .. am schlimmsten sind die, die ihr gewissen dann unbed. erleichtern müssen, .. und dann auch noch bei dem, den sie "betrogen" haben, weil sie zwar den "Mut" hatten zu poppen/sich poppen zu lassen, aber zu wenig arsch in der hose haben um auch damit zu leben.
@ "Jungs und Mädels Treu sein ist ne verdammt geile Modeerscheinung"
richtig, Modeerscheinung, .. und wie bei allen "Modeerscheinungen" ... kommen die auch mal aus der Mode. zudem, .. das moralische wertebild ist einzig und allein der kirche geschuldet und schon eeeewig alt, was nicht heißt, das es somit das einzig richtige ist. manche bringt die ehrlichkeit um den verstand, andere die verschwiegenheit.
soll jeder so machen wie er/sie denkt und sich nichts aufdiktieren lassen , aber auch keinem anderen etwas aufdiktieren.
nur eine meinung, ... meine.
21.01.2012 - 20:32 Uhr
Dulotax
Treue ne Modeerscheinung??
Na ich sehe das mal etwas anders. Die Mode scheint dann wohl bei vielen Paaren schon seit Jahrzehnten anzudauern.
Es geh doch wohl viel mehr um Gefühle und verletze Gefühle wenn jemand betrogen wird. Das hat sicher mit der Kirche nicht viel zu tun, denn die Kirche bläut uns das Gefühl sicher nicht ein, sich betrogen zu fühlen.
nein, aber die kirche hat hier, zumindest in europa die monogamie erfunden.
schau doch mal in anderen regionen der erde nach wo sich dieses komische kreuz nicht so epedemieartig verbreitet hat. dort ist polygamie nicht so verpönt wie in europäischen landen. sicher, .. auch dort darfst du nur mehrere frauen haben wenn du sie versorgen kannst, .. aber der grundgedanke ist schon mal nicht schlecht.
jeder so wie er will. und eine frau/mann allein kann niemals die ganze speisekarte abdecken.
21.01.2012 - 21:46 Uhr
Dulotax
Also ich war nie in der Kirche und habe damit auch nichts zu tun, halte aber von Treue sehr viel. Jedenfalls wenn ich in einer Beziehung bin.
Man darf auch nicht das Freie Sexleben mit dem Sexleben in der Beziehung verwechseln.
eben das tun aber viel, ... und es ging mir mit monogamie etc auch nicht um die letzten 50 oder 100 oder gar 500 jahre, ... sondern eher um die zeit davor, als das christliche weltbilt der europäischen kirche in alle lande getragen wurde/werden sollte .... ... na wurscht, ick bin raus, .. jedem/jeder so wie es ihm/ihr spaß bereitet. öffnet die herzen, herzt die öffnungen ...
22.01.2012 - 17:46 Uhr
Dulotax
lacht, da will wieder einer zurück in die steinzeit
Treue
wer rum ficken will kann ja single bleiben..dann verletzt man auch niemanden...wenn jeder weiß wo man sich drauf einlässt..in ner beziehung /liebe sollte man nicht fremdgehen
muss man denn für ne Affaire auch ne Beziehung haben??
25.03.2012 - 20:38 Uhr
häää..nein `?! komische frage...
ich bin der meinung als single kann man machen was man will aber wenn man ein partner hat und aus liebe gehe ich von aus will man ihn nicht betrügen oder verletzten und wenn der sex in der beziehung nicht klappt muss man was ändern und drüber reden ...und wer der meinung is er will zum bsp mehre frauen beglücken kann ja ne offene beziehung führen oder ambesten garkeine!!!!!!!!
Im Endeffekt ist es ja so, wie Mann es macht, macht man es falsch, hat man eine Affäre, und führt nebenbei noch ne andere Affären ist man ein Arsch, führt man nur eine Affäre und das über Monate ist man ein arsch, führt man ne offene Beziehung und hat noch was zwischeendurch ist man auch ein Arsch, es läuft alles aufs gleiche hinaus, entweder ganz oder gar nicht entwede Beziehung oder Single....alles was abweicht wird von irgendwem als Arschlochverhalten eingestuft!
was ich damit sagen wollte ist das es für alles ein für und wieder gibt, und jeder doch eh seinen eigenen Weg findet, und ich muss sagen das ich keinen moralisch verwerflich finde obwohl ich sagen muss das ich eine Außnahme mache, das einzige was ich verwerflich finde ist ehebruch! Ansonsten finde ich sind wir doch ür unsere heutige Zeit noch ziemlich verklemmt und was Beziehungen angeht halten wir immernoch Jahrtausende alte Werte als Brauch, wie z.b. die Treue! Ist doch der absolute Wahnwitz das sich unsere Gesellschaft an sich so verändert hat doch zum Beispiel dieser Grundzug geblieben ist!
und wie war das , liebe ist, wenn treue spaß macht, ... und *wenn* der sex in der beziehung toll, abwechslungsreich und grenzverschiebend ist, .. wozu braucht man dann noch andere ?! ...
Du bist Single?
Auf der Suche nach deinem Traumpartner?
Komm zum neuen Flirtsofa! 100% kostenlos und jetzt neu: Matching! Teste es gleich aus: flirtsofa.com.