Forum

Thema: "An alle schweriner!! Jetzt könnt ihr zeigen wie viel euch eure Stadt wert ist!!!"

Shaniqua
25.04.2008 14:19
reg. Mitglied
chwerin - Nach dem Hungertod der fünfjährigen Lea-Sophie muss sich der Schweriner Oberbürgermeister einem Bürgerentscheid stellen. Bei der Abstimmung im Stadtparlament über die Durchführung eines Bürgerentscheides zur Abwahl des CDU-Politikers erreichten die beantragenden Fraktionen von SPD, Linkspartei, Grünen und Unabhängigen Bürgern am Montagabend mit 30 der 44 Abgeordnetenstimmen hauchdünn die notwendige Zweidrittelmehrheit. Die 14 Abgeordneten von CDU und FDP lehnten die Abstimmung, die am 27. April stattfinden soll, einstimmig ab.

Sannie V.
25.04.2008 14:21
reg. Mitglied
sag mir, was genau unser OB falsch gemacht hat, dann sag ich dir, obich ihn abwähle oder nicht....

Shaniqua
25.04.2008 14:22
reg. Mitglied
Allerdings ist die Stimmung in der Landeshauptstadt aufgeheizt: Lea-Sophies grauenvoller Hungertod und die Versäumnisse des Jugendamts sorgten bundesweit für Fassungslosigkeit und Empörung - und machen den 27. April zum Schicksalstag für Claussen. Dieser hatte kurz nach dem Kindstod eine Mitverantwortung des Jugendamts abgestritten. Schwerin, sagte er damals, habe "Pech gehabt". Er brauchte Wochen, um sich dafür zu entschuldigen.

Inzwischen hat ein städtischer Untersuchungsausschuss festgestellt, dass "der qualvolle Tod von Lea-Sophie vermeidbar gewesen wäre". Im Jugendamt habe es "erhebliche Mängel" gegeben. Bereits zuvor hatte Claussen seinem Behördenchef Hermann Junghans zwar die Verantwortung für das Amt abgenommen, ihm aber andere Aufgaben übertragen. Ein scheinbar sicherer Abberufungsantrag des Dezernenten scheiterte wenig später überraschend an der CDU. Daraufhin stellten die vier Oppositionsparteien den Antrag für den Bürgerentscheid. Einen freiwilligen Rücktritt lehnt Claussen ab.

Sannie V.
25.04.2008 14:24
reg. Mitglied
kannst du dich auch selbst äußern oder nur kopieren?

Redfin
25.04.2008 14:28
Gast
thx das gleich habe ich auch gedacht aber hätte es n Kerl geschrieben wäre ich gleich wieder der A*SCH_!

Skip !.
Gast
Kannst Du mal das Maul halten, bevor alle sachlichen Info´s auf dem Tisch liegen ?

Xibalbá
Gast
die is erst 18 und noch nich 19 sannie, die weiss das noch nicht^^

Skip !.
Gast
alle beide !

Sannie V.
25.04.2008 14:29
reg. Mitglied
ganz ruhig bidde

Shaniqua
25.04.2008 14:32
reg. Mitglied
was geht hier?
ich habe lediglich geschrieben worum es geht weil leider viele leute überhaupt nicht wissen wie wichtig diese abwahl für Schwerin ist!!

H4nk
25.04.2008 14:33
reg. Mitglied
alles nur rausgeschmissenes geld..von dem geld hätten die lieber die em auf dem markt zeigen sollen.kostest beides gleich viel.

Skip !.
25.04.2008 14:34
Gast
Das ist auch gut so @Shaniqua, nur unsere Faschingshupfdohle ist nicht gerade bekannt für üppige Geistesgewitter und bevor sie Dich weiter unterbricht, mußte ich mal kurz dazwischenhupen.

Welche positiven Leistungen hat der OB vorher für Schwerin erbracht ?

Redfin
25.04.2008 14:37
Gast
komm mit deinem Kopf mal wiedeer aus ihrem Arsc4..

Sannie V.
25.04.2008 14:42
reg. Mitglied
also dieses "naja pech eben" is schon mal... wie soll ich sagen... einfach unpassend und pietätlos... klar... sowas kann immer und überall passieren, aber wenns vermeidbar ist.... es sollte auch passieren... da wurde einfach mal große scheiße gebaut... das ist klar... und zu sagen, dass alles richtig gemacht wurde, noch bevor die untersuchungsergebnisse auf dem tisch lagen.... wie doof kann man sein... dann doch lieber gar nicht dazu äußern... ich hab schon einige gehört, die sagten, dass das von vorn herein klar war, dass das alles mit junghans nix wird...

Skip !.
25.04.2008 14:44
Gast
@redfin www.duden.de und jetzt geh wieder nach nebenan und denk über freitag nach.

Redfin
25.04.2008 14:49
Gast
@skip für diesen Spruch wirst du schon seit der 5Kl. ausgelacht und hast es immer noch nicht gemerkt das er einfach nur billig ist.

Nicklass
25.04.2008 14:55
Gast
kann mal jemand sanniE notschlachten??? ich da angst, dass sowas ansteckend ist

Snüffelstück
25.04.2008 15:02
Gast
@nicklass:

www.bahnhofsmission.de

^^

Nicklass
25.04.2008 15:02
Gast
+hab

25.04.2008 15:08
Gast
also ich find es ganz schön heftig was zur zeit ab geht in den medien, verhungerte kinder, missbrauchte, einfach weggeworfene....die leute, die sowas tuen, sind in meinen augen einfach nur krank, denen muss das gleiche schreckliche schicksal widerfahren, was sie den kindern angetan haben. und ich denke mal nicht, dass es in sn nur am Bürgermeister lag. assoziale leute müsste man es untersagen kinder zur welt zu bringen...