Forum
Thema: "Arbeitsspeicher erweitern"
Ich will es aber für die Zukunft auch selber wissen.
Also DDR2 ist zwar besser und ich hab DDR1. Soweit hab ich es erstmal begriffen.
Und gibt es Unterschiede zwischen einen Ramm Baustein für einen normalen PC und einem Laptop oder sind die Ramms gleich?
Und 2x70 Euro gib ich glaube ich nicht mehr aus. Denn warte ich lieber ein halbes Jahr und hole mir gleich ein komlett neues Gerät. Wenn es unter 100 ist, ist es mir aber sympatisch.
Also DDR2 ist zwar besser und ich hab DDR1. Soweit hab ich es erstmal begriffen.Und gibt es Unterschiede zwischen einen Ramm Baustein für einen normalen PC und einem Laptop oder sind die Ramms gleich?
Und 2x70 Euro gib ich glaube ich nicht mehr aus. Denn warte ich lieber ein halbes Jahr und hole mir gleich ein komlett neues Gerät. Wenn es unter 100 ist, ist es mir aber sympatisch.
O.k. dann ganz genau in Laptops werden SO Dimms verbaut, die sind kürzer und dafür etwas höher und nicht kompatibel mit normalem SDRam.
Und unter 140€ wirst du da nicht wegkommen für 2GB Ram, wobei ich das eh als schwachsinnig ansehen da so viel Ram nochmal in den alten Schlapptop reinzustopfen.
Mehr als 1GB macht da für mich keinen Sinn außer du encodest da regelmäßig Filme mit.
Und unter 140€ wirst du da nicht wegkommen für 2GB Ram, wobei ich das eh als schwachsinnig ansehen da so viel Ram nochmal in den alten Schlapptop reinzustopfen.
Mehr als 1GB macht da für mich keinen Sinn außer du encodest da regelmäßig Filme mit.
Erzähl mir aber mal wofür du genau aufrüsten willst. Was versprichst du dir davon und wofür wird der Laptop an sich hauptsächlich genutzt?
Also http://de.wikipedia.org/wiki/DDR-SDRAM war auch gut.
Die Frage was ich mir davon verspreche ist nicht dein ernst? Rate mal.^^
Also oft habe ich mehrere Anwendungen laufen, 12 IE fenster offen etc. Wie das halt so ist und wenn ich dann noch ein Programm aufmachen muß dauert alles ewig.
Oder ich wollte zum Beispiel ein Foto bearbeiten und er sagte mir das zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Klar, das Ding ist nicht mehr das neuste aber so ist er ja noch top.
Die Frage was ich mir davon verspreche ist nicht dein ernst? Rate mal.^^
Also oft habe ich mehrere Anwendungen laufen, 12 IE fenster offen etc. Wie das halt so ist und wenn ich dann noch ein Programm aufmachen muß dauert alles ewig.
Oder ich wollte zum Beispiel ein Foto bearbeiten und er sagte mir das zu wenig Speicher zur Verfügung steht. Klar, das Ding ist nicht mehr das neuste aber so ist er ja noch top.
Naja o.k. aber für Office macht da wirklich mehr als 1GB in meinen Augen wirklich keinen Sinn. 
Denn was dann bremst ist nicht der Ram, sondern mehr die Cpu die mit so vielen Prozessen nicht mehr klar kommt und dann macht nen Umstieg auf nen Schlappi mit nem Dualcore mehr Sinn. Wenn die Cpu das schon nicht packt dann kann der Ram da auch nicht wirklich viel mehr erreichen, klar ne Verbesserung gibt´s da schon, aber versprich dir da mal keine Wunder.

Denn was dann bremst ist nicht der Ram, sondern mehr die Cpu die mit so vielen Prozessen nicht mehr klar kommt und dann macht nen Umstieg auf nen Schlappi mit nem Dualcore mehr Sinn. Wenn die Cpu das schon nicht packt dann kann der Ram da auch nicht wirklich viel mehr erreichen, klar ne Verbesserung gibt´s da schon, aber versprich dir da mal keine Wunder.
Du sagst es littleidiot 1,25GB Ram sollten da dann ausreichend sein und der Spaß kostet dich nur 70 Taler.
Macht der PC ein neues Programm schneller auf oder zu, wenn viele Anwendungen laufen und mehr Ramm vorhanden sind als jetzt?
Und ich könnte mir also auch nur 1 Stein wechseln, das wäre dann egal? Somit auf 1GB+256 MB Arbeitsspeicher?
Ist das empfehlenswert oder lieber noch warten und dann ein ganz neuen aktuellen holen?
Und ich könnte mir also auch nur 1 Stein wechseln, das wäre dann egal? Somit auf 1GB+256 MB Arbeitsspeicher?
Ist das empfehlenswert oder lieber noch warten und dann ein ganz neuen aktuellen holen?
Doch das sollte schon rennen mit 1,25GB. 
Und ja die Anwendungen können dann schneller ausgefürht werden, aber ab ner gewissen Menge an Anwendungen ist die Cpu auch irgendwann überfordert, das sollte auch klar sein.

Und ja die Anwendungen können dann schneller ausgefürht werden, aber ab ner gewissen Menge an Anwendungen ist die Cpu auch irgendwann überfordert, das sollte auch klar sein.
ich denke, den Vorteil wirst du erst merken, wenn wie du sagtest nen Haufen Programme geöffnet sind.
Mhh, also jetzt hab ich schon mehr Durchblick was die Sache angeht als vorher.
Ich müßte mich jetzt nur noch über die verschiedenen Chips(Prozessor oder wie auch immer) informieren.^^
Wenn ich weiß das meiner noch gut ist, denn kann ich meinen Arbeitsspeicher auch erweitern. Wenn ich weiß das mein Chip eh zu alt ist und es bessere gibt die 3 mal so schnell sind, denn kann ich mein Geld ja auch gleich sparen und in paar Monaten ein guten Laptop kaufen.
Ich müßte mich jetzt nur noch über die verschiedenen Chips(Prozessor oder wie auch immer) informieren.^^
Wenn ich weiß das meiner noch gut ist, denn kann ich meinen Arbeitsspeicher auch erweitern. Wenn ich weiß das mein Chip eh zu alt ist und es bessere gibt die 3 mal so schnell sind, denn kann ich mein Geld ja auch gleich sparen und in paar Monaten ein guten Laptop kaufen.
Kommt drauf an was du ausgeben willst für einen neuen. 
Ich persönlich würde da sparen und mir dann einen mit nem Dualcore holen, das bringt dir ne deutlich Leistungssteigerung. Zum einen weil du dann zwei Cpu-Kerne hast und zum anderen da selbst ein Kern eines C2D oder Turion X2 den Athlon Xp mal locker in die Tasche steckt.
Aber dann müsstest für was vernünftiges schon so um die 800 Taler hinlegen.

Ich persönlich würde da sparen und mir dann einen mit nem Dualcore holen, das bringt dir ne deutlich Leistungssteigerung. Zum einen weil du dann zwei Cpu-Kerne hast und zum anderen da selbst ein Kern eines C2D oder Turion X2 den Athlon Xp mal locker in die Tasche steckt.
Aber dann müsstest für was vernünftiges schon so um die 800 Taler hinlegen.
Von den ganzen Hardwarekram hab ich nicht viel Ahnung.
Werde mir nach unten aber keine Grenze setzten, nur nach oben.^^
Werde mir nach unten aber keine Grenze setzten, nur nach oben.^^
Achte beim Notebook bitte nicht nur auf die reinen Leistungsdaten. Es wird viel am Gehäuse und am Display gespart.
Ein User der unerkannt bleiben möchte hat mir den Link geschickt:
http://www.hardwareschotte.de...+DDR-RAM+SO-DIMM
Ich hab die Zeilenumbrüche mal weggemacht @mim^^
Ich seh auf der Seite garnicht durch. Bei Liste aller Anbieter muß ich gucken oder wo?
http://www.hardwareschotte.de...+DDR-RAM+SO-DIMM
Ich hab die Zeilenumbrüche mal weggemacht @mim^^
Ich seh auf der Seite garnicht durch. Bei Liste aller Anbieter muß ich gucken oder wo?
Das ? kommt noch ein Posting nach oben. ^^
Und naja, was mir beim pc wichtig ist, ist die hohe Geschwindigkeit.
Vom Festplattenspeicher reichen mir 60 gb und das Display reicht mir auch ein normales. Ich bin ja kein Spielefreak, hab mehr Internet und Textprogramme offen.
schnell muß er sein (Chip+Ramm)
Flach muß er wieder sein
Leise muß er wieder sein
Usb Anschlüsse müßten an der Seite liegen
Darauf achte ich ...
Und das Akku, Display, und die GB die er hat sind mir nicht so wichtig.
Und naja, was mir beim pc wichtig ist, ist die hohe Geschwindigkeit.
Vom Festplattenspeicher reichen mir 60 gb und das Display reicht mir auch ein normales. Ich bin ja kein Spielefreak, hab mehr Internet und Textprogramme offen.
schnell muß er sein (Chip+Ramm)
Flach muß er wieder sein
Leise muß er wieder sein
Usb Anschlüsse müßten an der Seite liegen
Darauf achte ich ...
Und das Akku, Display, und die GB die er hat sind mir nicht so wichtig.