Forum

Thema: "Beziehungen und der Zusammenhang mit der Welt"

Tobywankenobi
12.02.2010 22:27
Gast
das is ne behauptung die du mal beweisen solltest mit kaften ! mensch denk doch mal logisch... wie solls dann kommen wenn du frieden,gerechtigkeit,moral,individualität und vielfalt und freiheit haben willst...

wenn es nichts global zentrales gibt kann es immer son kleines assiland geben das atombomben bauen könnte und wer weiß was die zukunft noch an technologien bringt...
also muss es zwangsläufig ein oberstes moralisches dingens geben und darunter viele gemeinden...
ansonsten is zukunft mit robotern,raumschiffen,fliegenden autos und was weiß ich nur ne verdammt große illusion und in wirklichkeit zerfällt eine hochkultur in ihrer hochphase wieder in mittelalterliche zustände...

Aspergo a.
12.02.2010 22:28
Gast
hmm joa ich hab auch schon mit einigen ausn tiefsten westen fast schon im süden gesprochen allerdings sahen sie ausschließlich und oberflächig fast nur die schattenseiten die eben aus sicherheitsgründen nötig gewesen sein mögen... wie auch immer heute ist die lage ja anders und man könnte auf die schattenseiten verzichten...

Skip !.
12.02.2010 22:33
Gast
Kirche, Sozis, Nazis ??? Du meinst, da gibt es keinen Zusammenhang ?
Oh doch - da haben sich ein paar eine "Religion" einfallen lassen, um den Rest damit anzuscheißen. Ist heute nicht anders Und es wird immer so bleiben - weil Menschen im Spiel sind.

Sperr mal Wölfe und Ziegen in ein gehege und erklär ihnen, daß jetzt MultiKulti Weltregierung ist

Tobywankenobi
12.02.2010 22:35
Gast
eine weitere möglichkeit wär vielleicht das viele verschiedene gruppierungen entehen (gemeinden in eigenschaften) die zB den bau von atombomben oder das zu starke anwachsen von monopolen oder mächten durch ihre aufmerksamkeit (paranoia) verhindern und oder aufdecken.. (infokrieger)... somit wären infokrieger ein wichtiges organ im gesellschaftsjungle..
aber bei dieser möglichkeit hätte ich son unsicheres gefühl auch wenn sie naturgemäß klingt..

Tobywankenobi
12.02.2010 22:36
Gast
hihi guter vergleich ^^ ich meinte aber die gedanklichen verbindungen zu meiner these

Skip !.
12.02.2010 22:36
Gast
@tobi Was Du willst, will Amerika auch die Weltregierung. Mit Deiner Weltregierung schaffst Du eine Weltordnung und schaffst im gleichen Atemzug das ab, was Du eigentlich für so toll befindest - Individualismus

Aspergo a.
12.02.2010 22:37
Gast
ich denke mal tobi meint eine soziale weltregierung

Tobywankenobi
12.02.2010 22:42
Gast
ich meine eine moralische weltregierung! und die zukunft ohne weltregierung hab ich ja grad geschildert aber ob das so geht is die zwote frage...

Tobywankenobi
12.02.2010 22:44
Gast
ausserdem hab ich erklärt das diese regierung tolerant zu sitten und bräuche ist.. also ich sehe da kein hindernis für individualität..

Skip !.
12.02.2010 22:45
Gast
WAS müßte sich denn in den Köpfen der Menschen ändern, damit eine "soziale" Weltregierung geht ?

P.S. Liebes Spion-Team, auch wenn es aufgrund des Thread-Titels "Beziehungen" offtopic anmutet - es hat mit zwischenmenschlichen Beziehungen durchaus zu tun und ich finde es hochinteressant. Und nun zurück ins Studio ^^

Aspergo a.
12.02.2010 22:46
Gast
joa sollte eigentlich gehen es muss halt nur jeden klar sein das fehler seines verhaltens letztendlich auf alle anderen zurückgreift...

Skip !.
12.02.2010 22:46
Gast
eine tolerante Weltregierung gegenüber Sitten und Gebräcuen heißt doch: Na gut, macht mal. Paßt schon.
Also eine Regierung ohne Kompetenzen.
Aber ich warte mal Deine Antwort auf die obige Frage ab, okay ?

Tobywankenobi
12.02.2010 22:54
Gast
jo das is mal was interessantes!
ja vorallem ist es intoleranz! und die behandlung von psychischen problemen im individuellen und in der gesellschaft... also bei den problemzonen... die sachen die sozialen abstieg verursachen und sogar die sachen die zu geldgeilheit führen denn es ist nachgewiesen das geldgeilheit die bei vielen sogar zu sehr viel geld führt und die dann immernoch mehr haben wollen eine psychische ab"norm"ität ist.
wenn der eine zu viel arbeit hat hat der andere zu wenig das trifft auch auf geld zu...

Tobywankenobi
12.02.2010 22:57
Gast
nein die weltregierung wenn sie existent sein muss soll sich nicht in lebensweisen einmischen und das muss nicht bedeuten das sie inkompetent sein muss... da denkst du aber noch in gaaanz alten schubladen

Aspergo a.
12.02.2010 22:58
Gast
na so sehe ich das auch es gäbe doppelt soviele jobs wenns nicht jeder übertreiben würde
z.b. 8 stunden am tag runter auf 4 stunden dann sind schon 2 ak notwendig und jeder von beiden hätte ausreichend zeit sich um seine familie zu kümmern was ein deutlich positiveres ergebnis bei der entfaltung und erziehung ihrer kinder führen wird...

bleibt nur die frage wer bezahlt das und da muss man ansetzen

Tobywankenobi
12.02.2010 23:01
Gast
das kapital verteilt sich halt besser so im obersten stock im chefsessel sitzen und däumchen drehen und geld zählen gibbet dann nitmehr

Tobywankenobi
12.02.2010 23:02
Gast
solche faulen hunde sind dann vom austerbrn bedroht ^^ dabei behauptet man ja eig von kommunisten das sie faul seihen und nicht von kapitalisten ^^

Tobywankenobi
12.02.2010 23:13
Gast
Skip oh gott bist du krank ? oder warum schreibst du nichtsmehr XD

Skip !.
12.02.2010 23:36
Gast
nein, nein Mädels - ich bin bei Euch ^^

Skip !.
12.02.2010 23:38
Gast
Versuchen wir, unsere weltanschaulichen Einstellungen in den Hintergrund zu rücken und mal ein bissl Praxis durchzuspielen ? Seid ihr dabei ?