Forum

Thema: "Bin ich zu konserativ???"

XNORDSTERNx
26.11.2008 11:59
Gast
das wußte man nie, ben. keiner kann wissen, ob man nicht vielleicht erkrankt, oder einen unfall hat....unsicherheitsfaktoren gibt es immer. so wirst du nie vater

Blurboy
26.11.2008 11:59
Gast
Ich hab nix dagegen das sich keinder profelieren wollen unsw. das haben wir auch gemacht, aber in einigen Fällen hat man das Gefühl das bei welchen jegliche Grenzen fehlen und diese Schicht vermehrt sicht. DIeses alles der soziallen "NoT" in die Schuhe zu schieben finde ich lachhaft!

Armand muß man recht geben mit dem Kindesmüttern. aber ich bedenke, das dies Mittlerweile eher zum Sport geworden ist oder wie kann man Hartz IV aufbessern oder wie kann ich maich an besten um die Arbeit drücken!
Ich kenne einige die Schule nochnichtmal fertig haben, flutscht das erste Gör raus, ist es 2J. flutscht das nächste, so das man nicht arbeiten brauch, aber keine Sorgen feste Freunde haben die nat. net.

Armand
26.11.2008 12:00
Gast
kinder passen sich an in dieser welt. sie teilen nicht die ängste der erwachsenen.

BB_Ben
26.11.2008 12:03
Gast
Ich kenne einige

so langsam werde ich neidisch

XNORDSTERNx
26.11.2008 12:07
Gast
trotz allem ben.....kinder sind das kostbarste geschenk

BB_Ben
26.11.2008 12:07
Gast
@Nordstern da gebe ich dir Recht dennoch war zumindestens bei uns im Golden Osten so das es eigentlich für jeden Arbeit gab.. Das heißt habe ich zu der Zeit mein Job verloren war das zwar auch scheiße aber nicht so schlimm wie Heute denn heute kann das bedeuten umziehen usw. was auch nicht unbedingt positiv fürs Kind ist..

XNORDSTERNx
26.11.2008 12:08
Gast
armand, kinder teilen die ängste nicht, weil sie im und für das heute leben, sie denken noch nicht an morgen.....das kommt später ( und früh genug )

BB_Ben
26.11.2008 12:09
Gast
kostbarste geschenk

das glaube ich gerne, muss ja was wahre dran sein so oft wie ich das schon gehört habe Aber die frage ist gleicht isch das aus mit dem Streß, Angst die man dann hat?

Armand
Gast
es ist die angst der erwachsenen zu versagen. angst davor verantwortuzng übernehmen zu müssen. in guten zeiten ist alles ein leichtes. wie gut du bist zeigt sich in schweren zeiten, wenn nicht alles so glatt läuft.und davor haben viele angst. also bringen sie dumme argumente. die welt ist böse und schlecht, unsereins steht am finanziellen abgrund, die kinder haben doch keine zukunft etc etc. lauter dummes zeug.

nur feige menschen drücken sich und finden ausreden. die anderen sabbeln nicht, sie handeln.

XNORDSTERNx
Gast
lach ben.....du hast die ddr - zeit doch gar nicht erlebt

BB_Ben
26.11.2008 12:11
Gast
das spielt ja auch insofern keine Rolle, mit was soll ich das deiner Meinung vergleich? Ich nehme natürlich die Zeiten miener Ellis und dat war die DDR

Stephan C.
26.11.2008 12:13
Gast
Auch das Delikz der Kindstötung ist statistisch nicht häufiger anzutreffen als vor Jahre noch. Zum Vergleich bitte einfach mal in die Kriminalstatistiken schauen. Was dafür häufiger ist, ist die Berichterstattung darüber, schlichtweg deshalb, weil wir heute ein viel engmaschigeres Mediennetz haben, das sich sofort auf solche Fälle stürzt. Und dass Kindstötung kein Delikt der Neuzeit ist, weiß wohl auch jeder, der mal Goethes 'Faust' gelesen hat, gelle?

Zur Erinnerung: Gretchen tötet in Faust 1 ihr Neugeborenes - Datum der Tragödie: Irgendwann um 1500 herum...

BB_Ben
26.11.2008 12:13
Gast
@Armand was soll das heißen jeder der sich nicht der Verantwortung stellt Kinder in diese verschissene Welt zusetzten is n schisser? Ich denke das is totaler Bull Shit, die Menschen sind nur Verantwortungsbewusst..

Blurboy
26.11.2008 12:14
Gast
Na doch!

XNORDSTERNx
Gast
ich bin nie mit angst an die kindererziehung ran gegangen. .....das leben besteht nicht darin, immer gute karten zu kriegen, sondern mit den karten gut zu spielen

Armand
Gast
wenn ich diese welt als beschissen betrachte dann lebe ich auch danach.

so einfach ist das.

Blurboy
26.11.2008 12:16
Gast
Und dass Kindstötung kein Delikt der Neuzeit ist, weiß wohl auch jeder, der mal Goethes 'Faust' gelesen hat, gelle?

Dies geschah aber nicht wie (ich unterstelle mal) heute aus langeweile!

Armand
26.11.2008 12:17
Gast
du gehörst zu den menschen die sich gern in der opferrolle sehen. immer auf andere zeigen. die ganze welt ist schuld und somit scheisse.

die wahrheit ist aber, du bist nicht gewillt und in der lage etwas daraus zu machen. ganz einfache zusammenhänge @BB

BB_Ben
26.11.2008 12:18
Gast
@quddel ich habe nicht behauptet das die Medien nur schlecht sind, ich denke nur gewisse Themen sollten einfach Kindern nicht zugänglich gemacht werden bzw. gar nicht erst Veröffentlicht werden.. Seiten wie Clipfish and so on, müssten viel härtere Kontrollen durchzogen werden.

Gruß Ben

Stephan C.
26.11.2008 12:18
Gast
@Blurboy: Sorry, das ist schlichtweg dumpf und dumm. Keine Mutter tötet ihr Kind aus Langeweile. Bitte befasse dich mit der Thematik, bevor du hier solchen Bullshit absonderst. Alles andere wird eher peinlich für dich.