Forum
Thema: "Bin ich zu konserativ???"
@Armand was soll das heißen jeder der sich nicht der Verantwortung stellt Kinder in diese verschissene Welt zusetzten is n schisser? Ich denke das is totaler Bull Shit, die Menschen sind nur Verantwortungsbewusst..
ob diese entwicklung was mit verantwortungsbewusstsein zu tun hat halte ich eher für fragwürdig ;o) sind vielmehr wirtschaftliche zwänge --> frühes kind -> schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt. die probleme hatte man in der ddr schlicht nicht.
ob diese entwicklung was mit verantwortungsbewusstsein zu tun hat halte ich eher für fragwürdig ;o) sind vielmehr wirtschaftliche zwänge --> frühes kind -> schlechtere chancen auf dem arbeitsmarkt. die probleme hatte man in der ddr schlicht nicht.
Langeweile nwar nat. ein gewähltes provozierdes Wort, aber wieso töten die dann heute ihre Kinder?? Weil sie es vorher nicht mitbekommen habern und verzweifelt sind, weil sie mit sich selbst nicht klar kommen ....
du bist nicht gewillt und in der lage
Richtig ich bin nicht in der Lage und dadurch auch nicht gewillt, sicher hast du Recht das es für jede Situation eine Lösung gibt aber wozu?? Warum soll ich das machen? Nur weil die Gsellschaft das als standard sieht? Ich sehe für mich kein Vorteil..
Richtig ich bin nicht in der Lage und dadurch auch nicht gewillt, sicher hast du Recht das es für jede Situation eine Lösung gibt aber wozu?? Warum soll ich das machen? Nur weil die Gsellschaft das als standard sieht? Ich sehe für mich kein Vorteil..
dann hätten in den nachkriegszeiten ja keine kinder auf die welt kommen dürfen. also bitte. wenn es danach geht ob man job hat...
diese welt ist längst nich so beschissen wie man denkt..
ich hab grad vor ein paar tagen ein schönes zitat gehört (weiß nur nicht von wem)
"um die welt als schön anzusehen müssen wir das schöne in uns tragen"
kinder sind die zukunft.. ohne wird es nicht gehen.. mit weniger kindern auch nicht. die frage ist wohl eher wie man dem thema begegnet. wenn ein kind nicht als "bindungshilfe für beziehungen" oder ähnlichem gezeugt wurde, dann ist wohl im regelfall davon auszugehen das dieses kind vernünftig und nach bestem wissen udn gewissen umsorgt wird.
nicht immer ist dafür viel geld nötig.. klar braucht man einen gewissen grundsatz um kleidung etc. kaufen zu können.. aber wichtiger ist die beschäftigung mit dem kind. ein buch aus der bibo leihen und dem kind abends daraus vorlesen kann schon wahre wunder wirken und die bindung beiderseits stärken..
ich hab grad vor ein paar tagen ein schönes zitat gehört (weiß nur nicht von wem)
"um die welt als schön anzusehen müssen wir das schöne in uns tragen"
kinder sind die zukunft.. ohne wird es nicht gehen.. mit weniger kindern auch nicht. die frage ist wohl eher wie man dem thema begegnet. wenn ein kind nicht als "bindungshilfe für beziehungen" oder ähnlichem gezeugt wurde, dann ist wohl im regelfall davon auszugehen das dieses kind vernünftig und nach bestem wissen udn gewissen umsorgt wird.
nicht immer ist dafür viel geld nötig.. klar braucht man einen gewissen grundsatz um kleidung etc. kaufen zu können.. aber wichtiger ist die beschäftigung mit dem kind. ein buch aus der bibo leihen und dem kind abends daraus vorlesen kann schon wahre wunder wirken und die bindung beiderseits stärken..
@ armand: andersrum wird ein schuh drauf. wenn es nach verantwortung gehen würde, dann würden im und nach einem krieg keine kinder geboren werden.
Blurboy: Wie gesagt: Beschäftige dich mit der Thematik, ein Ansatz, die Bildung darüber aufzufrischen ist Google: http://www.google.de/search?q...al&client=firefox-a
Die meisten Mütter, die ihre Kinder töten, tun dies aus purer Verzweiflung. Verzweiflung über das eigene weitere Bestehen. Verzweiflung, weil der Mann angeblich nichts von dem Kind weiß / bzw. wissen will.
Es gibt Männer, die vor Gericht ausgesagt haben, 10 Monate lang NICHTS von der Schwangerschaft ihrer Frau mitbekommen zu haben...
Die meisten Mütter, die ihre Kinder töten, tun dies aus purer Verzweiflung. Verzweiflung über das eigene weitere Bestehen. Verzweiflung, weil der Mann angeblich nichts von dem Kind weiß / bzw. wissen will.
Es gibt Männer, die vor Gericht ausgesagt haben, 10 Monate lang NICHTS von der Schwangerschaft ihrer Frau mitbekommen zu haben...
Das sind keine Gründe,sondern Dummsinn der aus Langeweile oder fehlender Intelligenz entsteht!
Das sind keine Gründe,sondern Dummsinn der aus Langeweile oder fehlender Intelligenz entsteht!
du hast noch die frauen vergessen, die erstmal 40 jahre party machen wollen, karriere ect und dann torschlußpanik bekommen und meinen, ein kind wäre auch noch ein schönes statussymbol.......und dann überfordert sind mit der erziehung
ich ziehe mich zurück.
jeder soll tun was er für richtig hält.
ich bin der meinung das man alles schaffen kann, wenn man wirklich will.mich hält nichts auf bzw. ab. stolpersteine gehören dazu. aber stoppen könnten die mich niemals.
ist sicher eine frage von natur und einstellung.
und hat SICHER nichts mit glück zu tun.
jeder soll tun was er für richtig hält.
ich bin der meinung das man alles schaffen kann, wenn man wirklich will.mich hält nichts auf bzw. ab. stolpersteine gehören dazu. aber stoppen könnten die mich niemals.
ist sicher eine frage von natur und einstellung.
und hat SICHER nichts mit glück zu tun.
das kannst du so nicht sagen blurboy....das sind mütter, denen nicht vorgelebt wurde, wie man mit solch einer situation umgeht und in einem psychischen dilemma enden. niemand tötet sein säugling zum spass
Heut zu tage hat man so viele Möglichkeiten mit "Unfällen"o der ungewollten Kinder, da gibt es nicht EINEN Grund ein Kind zu Töten!!!!!!!!
wenn man wirklich will
ich gebe dir ja Recht Armand das es nur ne Frage der Einstellung ist der Punkt is doch ganz einfach das sich das Verhältnis von Vor und Nachteile eines Kindes für Eltern verschoben hat..
ich gebe dir ja Recht Armand das es nur ne Frage der Einstellung ist der Punkt is doch ganz einfach das sich das Verhältnis von Vor und Nachteile eines Kindes für Eltern verschoben hat..
das geht ins thema psychologie, blurboy. niemand kann nachvollziehen, wie es den leuten geht, wenn man nicht selbst drin steckt....genauso kannst du einen depressivkranken sagen " was läßt dich hängen ? die welt ist doch schön. "....er wird es in dem moment nicht verstehen.