Forum
Thema: "Bundeswehr????"
Alter schwede hier geht ja was ab! Also, ich bin aktiver Zeitsoldat bei der Luftwaffe, auch hier in der nähe stationiert! Ich muss zugeben, man bekommt als Grundwehrdienstleistender kaum Geld, aber wenn man Zeitsoldat ist, was Frauen ja automatisch sind, wenn sie zum Bund gehen, reicht das schon ganz gut leben zu können... So, es ist auch nicht unbedingt ein Kindergarten, und es wird auch nicht durch die gegend geballert! Das einzige was ich auch zugeben muss, die organiesatorischen Angelegenheiten dauern manchmal ein bissel länger als im zivielen Leben! Auch ein EInsatz ist nicht allzu leicht, aber es kommt auch immer auf die verwendung an! Man rennt auch nicht dauerhaft mit einem Gepäck von 25 kg durch die gegend, dass ist meistens nur in der Grundausbildung (3 Monate)! So und zum Offizier kann man auch nicht so einfach aufsteigen, dafür, muss man entweder studieren, oder sich bei der Bundeswehr im Studium befinden! Und dann eine Offiezierslaufbahn zu bekommen, das ist schwer das bekommen mal gerade 2 von 100 Anwärtern... also wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten...
richtig, ich mach werbung!!!! wollte nur mal klarstellen, bevor hier nochmerh müll reingeschrieben wird...
Bund erinnert mich eher an die Kindergartengruppe in den Sonnenschein-Bussen. ^^
Und so einige hier scheinen ihr Selbstvertrauen auch nur dort bekommen zu haben. Wenn, sollte mal ne vernünftige Truppe aufgestellt werden, die uns im Notfall (den ich nicht für unwahrscheinlich halte) auch wirklich verteidigen kann. Wenn ich sehe, was da teilweise für Horstis sind (nicht alle), dann möcht ich weinen... da kann ich mich im Kriegsfall auch mit ner Waffe anne Front stellen... wär das gleiche Ergebnis. =)
Und viele sind nunmal beim Bund gelandet, weil se keine Ahnung hatten, was se sonst machen sollten und dachten, da können se das große Geld machen und ein auf dicke Hose.
Bund stinkt. Punkt. =)
Und so einige hier scheinen ihr Selbstvertrauen auch nur dort bekommen zu haben. Wenn, sollte mal ne vernünftige Truppe aufgestellt werden, die uns im Notfall (den ich nicht für unwahrscheinlich halte) auch wirklich verteidigen kann. Wenn ich sehe, was da teilweise für Horstis sind (nicht alle), dann möcht ich weinen... da kann ich mich im Kriegsfall auch mit ner Waffe anne Front stellen... wär das gleiche Ergebnis. =)
Und viele sind nunmal beim Bund gelandet, weil se keine Ahnung hatten, was se sonst machen sollten und dachten, da können se das große Geld machen und ein auf dicke Hose.
Bund stinkt. Punkt. =)
Um Gottes Willen - Bundeswehr. Bei so nem scheiß Wetter wie heute durch´n Wald latschen mit unbequemem Schuherk, die Fresse voller Tarnschmike, lauter Gestrüpp auf´m Kopf nd mit sinnlosem Mist vollgepackt... Und dann noch ein Haufen von Idioten (auch Zivilversager genannt), die einem fragwürdige Befehle erteilen. Na zum Glück ist mein "Krieg" vorbei... 48 Monate waren eindeutig 38 zuviel...
Wie schön, dass alle Labern, aber mehr könnt ihr auch nicht, warum versucht ihr nicht was zu verändern??? Nein, jetzt kommt bestimmt wieder der spruch "ich als kleiner Bürger kann nichts verändern" Quatsch, mehr als nur sprüche reissen, könnt ihr auch nicht, also seit ihr nicht ein bisschen besser... So und @24 es zwingt ja keiner einen 48 Monate da zu bleiben! also würde ich sagen selber schuld...
Verändern kann ich erst, wenn ich die 2. Kanzlerin bin.
Und ja, ich würde da ne ganze Menge verändern. Und wie gesagt... Grundwehrdienst is für´n Eimer. Wenn dann eine feste Truppe, die unser Land im Ernstfall auch wirklich verteidigen kann. Ich hab genug kennengelernt, denen ich das auch zutraue und find es auch krass, dass jemand das so kann. Aber es gibt auch genug Weichpittis da, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie im Ernstfall richtig und gut handeln können.
*hoffe man versteht, was ich sagen will*
Und ja, ich würde da ne ganze Menge verändern. Und wie gesagt... Grundwehrdienst is für´n Eimer. Wenn dann eine feste Truppe, die unser Land im Ernstfall auch wirklich verteidigen kann. Ich hab genug kennengelernt, denen ich das auch zutraue und find es auch krass, dass jemand das so kann. Aber es gibt auch genug Weichpittis da, bei denen ich mir nicht vorstellen kann, dass sie im Ernstfall richtig und gut handeln können.
*hoffe man versteht, was ich sagen will*
Und gerade weil mich keiner zwingt bin ich ja nicht mehr da. Und eine "wir können nix ändern" Ansage von nem Luftwaffen "Hobbysoldaten" (Luftwaffe = die modere Art der Kriegsdienstverweigerung) passt hier ja nun so gar nicht ins Thema... Zudem lesen sich Deine Beiträge wie die eines "kleinen" Mannschaftsdienstgrades... Und Deine Kohle reicht auch nur zum Leben weil Du keine Sozialversicherungsbeiträge zahlst. Aber das ist Dir wahrscheinlich noch gar nicht aufgefallen... ALSO -> Abteilung kehrt - ins Büro wegtreten!!!
naja grundwehrdienst ist ja auch nur da, um einfach das Leben in de Bundeswehr ein näher zu bringen, dass problem ist ja nur, die schärfe ist verloren gegangen durch Gesetze, sicherlich gibt es auch Leute da die nichts taugen, aber ist das nicht auch in einer Firma, Schule, Amt usw. so???
aha, also degradieren, möchte man mich, aber kein problem, habe garnicht angegeben was für ein dienstgrad ich bin, bzw. welche Laufbahn ich habe... und hey, ein vorurteil habe ich mir dir gegenüber auch nicht gebildet, also solltest du mal ganz ruhig werden mit irgendwelchen aussagen...
Klar ist das auch woanders so.... aber wenn ich z.B. ne Firma hätte, wäre ich selbst dafür verantwortlich, wer für mich arbeitet und wer nicht. Und als vernünftiger Geschäftsmann sollte man die Leute feuern, die unproduktiv bzw nicht effektiv genug für die eigene Firma sind. =)
Auf den Ämtern sitzen genug unfähige Leute, aber die werden auch von Papa-Staat bezahlt.
Merkst den kleinen Zusammenhang?
Auf den Ämtern sitzen genug unfähige Leute, aber die werden auch von Papa-Staat bezahlt.
Merkst den kleinen Zusammenhang?