Forum
Thema: "Burgerking vs i.V. Konsumenten"
echt haha... Schlaubi kann auch ohne Alkohol keinen Spass haben....drehs um, dann wird was draus:
Wer psychisch gesund ist, kann es sich leisten Drogen zu nehmen !!
Aber wer weiss das schon :
"Als Drogenpsychose oder toxische Psychose werden psychotische Episoden bezeichnet, die durch Halluzinogene ausgelöst werden können. Bekannt ist LSD, das von Sandoz als Medikament auf den Markt gebracht wurde mit der Indikation, es Ärzten in der Psychiatrie für einen begrenzten Zeitraum zu ermöglichen, sich in die Rolle ihrer Patienten zu versetzen. Diese Substanzen werden daher auch psychotomimetisch, eine Psychose nachahmend, genannt.
Nach der Popularisierung von Halluzinogenen in der Hippie-Bewegung wurden die Substanzen weltweit verboten und damit auch ihre medizinische Verwendung stark eingeschränkt.
Unterdrückte Psychosen können durch Konsum von psychoaktiven Substanzen oder beim Absetzen der betäubenden Medikamente – hierzu zählt auch Alkohol – ausbrechen. Deshalb sollten Personen, die psychotisch erkrankt sind oder waren, alle bewusstseinsverändernden Substanzen meiden."
Wer psychisch gesund ist, kann es sich leisten Drogen zu nehmen !!
Aber wer weiss das schon :
"Als Drogenpsychose oder toxische Psychose werden psychotische Episoden bezeichnet, die durch Halluzinogene ausgelöst werden können. Bekannt ist LSD, das von Sandoz als Medikament auf den Markt gebracht wurde mit der Indikation, es Ärzten in der Psychiatrie für einen begrenzten Zeitraum zu ermöglichen, sich in die Rolle ihrer Patienten zu versetzen. Diese Substanzen werden daher auch psychotomimetisch, eine Psychose nachahmend, genannt.
Nach der Popularisierung von Halluzinogenen in der Hippie-Bewegung wurden die Substanzen weltweit verboten und damit auch ihre medizinische Verwendung stark eingeschränkt.
Unterdrückte Psychosen können durch Konsum von psychoaktiven Substanzen oder beim Absetzen der betäubenden Medikamente – hierzu zählt auch Alkohol – ausbrechen. Deshalb sollten Personen, die psychotisch erkrankt sind oder waren, alle bewusstseinsverändernden Substanzen meiden."
Insbesondere bei LSD und Pilzen können die Rauschzustände den Phänomenen einer Psychose ähneln. Es kann zu optischen Halluzinationen kommen. Dabei werden nicht von der Sinneswahrnehmung stammende Farben, Formen bis hin zu Bildern wahrgenommen. Im Gegensatz zum psychisch Erkrankten können Konsumenten dieser Drogen bei niederen bis mittleren Dosierungen immer erkennen, dass die von ihnen wahrgenommenen Phänomene nicht äußeren, sondern inneren Ursprungs sind und damit im Gegensatz der Halluzinationen bei Schizophrenie lediglich Pseudohalluzinationen darstellen.
Da es schwierig abzuschätzen ist, wer eine verborgene Psychose in sich trägt, birgt der LSD-Rausch die Gefahr, eine dauerhafte Schädigung zu erfahren. Dagegen schloss eine niederländische Bewertung[5] diese mögliche Gefahr bei Psilocybin aus, was zur Handelsfreigabe der Frischpilze in den Smartshops führte.
Da es schwierig abzuschätzen ist, wer eine verborgene Psychose in sich trägt, birgt der LSD-Rausch die Gefahr, eine dauerhafte Schädigung zu erfahren. Dagegen schloss eine niederländische Bewertung[5] diese mögliche Gefahr bei Psilocybin aus, was zur Handelsfreigabe der Frischpilze in den Smartshops führte.
@disso: diese vorwürfe lass ich nicht gelten...
ich bin in der ddr aufgewachsen, da gab es keine drogen, zumindest nicht in meinem kaff. und trotzdem ging es uns gut. deshalb: es geht auch ohne (medizinische gründe ausgenommen)
ich finds eher erschreckend, wie du dich da auskennst. und wozu drogen führen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten
ich bin in der ddr aufgewachsen, da gab es keine drogen, zumindest nicht in meinem kaff. und trotzdem ging es uns gut. deshalb: es geht auch ohne (medizinische gründe ausgenommen)
ich finds eher erschreckend, wie du dich da auskennst. und wozu drogen führen, darüber brauchen wir uns nicht zu unterhalten
Als Drogenpsychose oder toxische Psychose werden psychotische Episoden bezeichnet, die durch Halluzinogene ausgelöst werden können
wo hast denn den Mist her.....Pep ist kein Psychedelika und kann genauso ne Psychose auslösen
Bekannt ist LSD, das von Sandoz als Medikament auf den Markt gebracht wurde mit der Indikation, es Ärzten in der Psychiatrie für einen begrenzten Zeitraum zu ermöglichen, sich in die Rolle ihrer Patienten zu versetzen.
zumindest teilweise richtig....Die Therapeuthen wollten sich nicht in die lage der Patienten versetzen, sondern in die psyche tiefer erforschen um die Ursache der Probleme schneller zu finden
wo hast denn den Mist her.....Pep ist kein Psychedelika und kann genauso ne Psychose auslösen
Bekannt ist LSD, das von Sandoz als Medikament auf den Markt gebracht wurde mit der Indikation, es Ärzten in der Psychiatrie für einen begrenzten Zeitraum zu ermöglichen, sich in die Rolle ihrer Patienten zu versetzen.
zumindest teilweise richtig....Die Therapeuthen wollten sich nicht in die lage der Patienten versetzen, sondern in die psyche tiefer erforschen um die Ursache der Probleme schneller zu finden
@schlaubi...wieder nichtwissenheit...in der DDR biste in die Apotheke gegangen, hast Cola rein gemixt und hattest Spaß....informiere dich ersteinmal vernünftig bevor du dich unterhälst...
Zu meinem Wissensstand....Erschreckend? Ich war das was man einen Wochenendkonsumenten nennen konnte, ergo war ich jedes Wochenende drauf ...ich betone WAR.....
damals habe ich mich extrem darüber informiert, da mir Safer Use, sofern es ihn gab sehr wichtig war und da setzt man sich halt damit auseinander um nicht in der Gosse zu landen...
Wohin führen sie denn Schlaubi?
Wie gesagt nur Vorurteile und Unwissenheit...
Zu meinem Wissensstand....Erschreckend? Ich war das was man einen Wochenendkonsumenten nennen konnte, ergo war ich jedes Wochenende drauf ...ich betone WAR.....
damals habe ich mich extrem darüber informiert, da mir Safer Use, sofern es ihn gab sehr wichtig war und da setzt man sich halt damit auseinander um nicht in der Gosse zu landen...
Wohin führen sie denn Schlaubi?
Wie gesagt nur Vorurteile und Unwissenheit...
ich hab nich so ne tot-schicke frisur und so ne endgeilen sunglasses
das macht mich traurig und ich muss mich in meine welt flüchten^^
das macht mich traurig und ich muss mich in meine welt flüchten^^
haha...."in der DDR hatten wir auch keine Drogen und uns gings auch gut"
haha...der ist gut!!!!
@Disso
Nein, nein, ich habe gerade ne Doku mit Interviews der ärzte gesehen, die es damals an sich ausprobierten.
Sie sagten dort explizit, dass sie diese Drogen konsumierten, um sich in das Krankheitsempfinden dieser Menschen reinzupfinden, es zeitlich begrenzt an der eigenen Haut zu spüren....sicher am Ende auch, um Ursachen des Problems zu finden aber primär um das Krankheitsempfinden erst einmal überhaupt zu verstehen und zu erleben....
Ich kann dir den link über diese Doku gerne später mal geben, wenn ich wieder zu hause bin...ist sehr interessant
haha...der ist gut!!!!
@Disso
Nein, nein, ich habe gerade ne Doku mit Interviews der ärzte gesehen, die es damals an sich ausprobierten.
Sie sagten dort explizit, dass sie diese Drogen konsumierten, um sich in das Krankheitsempfinden dieser Menschen reinzupfinden, es zeitlich begrenzt an der eigenen Haut zu spüren....sicher am Ende auch, um Ursachen des Problems zu finden aber primär um das Krankheitsempfinden erst einmal überhaupt zu verstehen und zu erleben....
Ich kann dir den link über diese Doku gerne später mal geben, wenn ich wieder zu hause bin...ist sehr interessant
nochwas...halluzinogene sind nicht toxisch...zumindest gibt es noch keine verwertbaren Studien, da die Langzeitbeobachtung fehlt
@disso: ne über so eine bescheuerte sache wie drogen kenn ich mich natürlich nicht aus. und über so einen SCHEISS werde ich mich auch nicht informieren.
erzähl mir nix von ddr, du warst 6 oder zur wendezeit...von meinen freunden, mitschülern etc. hat das keiner gemacht
wenn du drogen genommen hast, tut es mir leid für dich. wie gesagt:
DROGEN BRAUCHT KEIN GESUNDER MENSCH.
erzähl mir nix von ddr, du warst 6 oder zur wendezeit...von meinen freunden, mitschülern etc. hat das keiner gemacht
wenn du drogen genommen hast, tut es mir leid für dich. wie gesagt:
DROGEN BRAUCHT KEIN GESUNDER MENSCH.
ich denke, wir müssen uns hier nicht um die fach-termini streiten, was nu was ist und was wie wirkt...besser sind doch erfahrungsberichte, statt gegoogelte und kopierte texte, was nu krass und hip und angesagt ist
es gibt das pro- und das kontra-lager und da sollte sich vllt eher die diskussion entfalten
es gibt das pro- und das kontra-lager und da sollte sich vllt eher die diskussion entfalten
ich hab dich falsch verstanden, damit hat die Doku recht...ich dachte du meintest
Patienten unter Droge um sie zu verstehen.
Was die dort meinten waren Sitzungen die in einem wohligen Umfeld durchgeführt wurden und alle anwesenden haben sich teilweise mit verbbundenen Augen weg katapultiert...
Patienten unter Droge um sie zu verstehen.
Was die dort meinten waren Sitzungen die in einem wohligen Umfeld durchgeführt wurden und alle anwesenden haben sich teilweise mit verbbundenen Augen weg katapultiert...
Oh man, Schlaubi...tu` mal lieber die Mörchen..... 
Hez Schlaubi, warum willst du keine Drogen nehmen.
Ein anderer Wahrnehmungszustand ist doch eine interessante Erfahrung...
(Du trinkst auch nie Alkohol?)

Hez Schlaubi, warum willst du keine Drogen nehmen.
Ein anderer Wahrnehmungszustand ist doch eine interessante Erfahrung...
(Du trinkst auch nie Alkohol?)
ne über so eine bescheuerte sache wie drogen kenn ich mich natürlich nicht aus. und über so einen SCHEISS werde ich mich auch nicht informieren.
du begreifst mich nicht oder? Du konsumierst nicht und hast es nie getan, ergo kennst du dich nicht aus...das ist doch völlig in ordnung....
Aber du gibst hier einen Mist von dir der nicht zum aushalten ist.
du begreifst mich nicht oder? Du konsumierst nicht und hast es nie getan, ergo kennst du dich nicht aus...das ist doch völlig in ordnung....
Aber du gibst hier einen Mist von dir der nicht zum aushalten ist.
manchen leuten würde ich dringend raten, es mal zu versuchen...vllt hilfts ja=D
und sie werden n wenig relaxter
und sie werden n wenig relaxter
@disso: dito - also ende unserer diskussion
@mello: bin mit meinem Wahrnehmungszustand eigentlich zufrieden^^
Alkohol trinke ich gelegentlich, aber eher weil es schmeckt und nicht wegen der Bewusstseinsveränderung.
@mello: bin mit meinem Wahrnehmungszustand eigentlich zufrieden^^
Alkohol trinke ich gelegentlich, aber eher weil es schmeckt und nicht wegen der Bewusstseinsveränderung.
@Schlaubi: du kennst also einen einzigen Wahrsnehmungszustand....woher willst du wissen, dass die anderen nicht eine Bereicherung für deine Persönlichkeit sein können...?
Das ist als ob jemand immer in Mecklenburg war und sagt, woanders will ich bnicht hin...ich bin mit meinem Mecklenburg schon ganz zufrienden.....
Das ist als ob jemand immer in Mecklenburg war und sagt, woanders will ich bnicht hin...ich bin mit meinem Mecklenburg schon ganz zufrienden.....